Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verschiebeaktion im VDJ Hauptstrang !!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Kann mir jemand erklären wie ich einen einzelnen Ordner trennen kann .
Ich habe eine riesen Sammlung und will jetzt die deutschen Künstler sortieren nach Frauen und Männern mit eigenen Ordnern Links
Zur Zeit ist alles unter Deutsch -jetzt will ich Deutsch -Frauen und Deutsch - Männer aufteilen..
Die sollen dann Links in dem Hauptordner von VDJ auftauchen.. Deutsch will ich dann löschen nach der Verschiebungsaktion
Ich finde den Befehl nicht die Männer in den neuen Ordner Deutsch - Männer zu schieben ?
Würde mich freuen wenn das einer weiß. -:)
 

Posted Thu 17 Jan 19 @ 2:23 pm
Wo und wie hast Du die Information in den tags hinterlegt?
 

Posted Thu 17 Jan 19 @ 6:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VDJ Browser: Dateien markieren/ rechts klick/ neuer Ordner/ Name vergeben/ Dateien verschieben nach ?
 

Posted Thu 17 Jan 19 @ 10:07 pm
Hi Rob, ich verstehe nicht was Du meinst.-:)
Anbei ein Bild hierbei: da steht Deutsch und unten drunter Deutsch-Frauen und Deutsch-Männer. Ich will aus dem Deutsch - Ordner links unten drunter die Frauen und Männer füllen. Ich kann aber nur mühsam eine Cd aus dem Deutschordner zu z:B D-Frauen schieben. Wie kann ich z.B. aus dem Deutschordner nur Fünf "Nena-Cd,s zu den Deutsch - Frauen schieben". Das geht aber so nicht.
Wo ist der Trick ? Muss ich dann alles nochmal über die Datenbank laufen lassen oder wird das dann richtig unter D- Frauen gespeichert.
Falls Du die richtige Antwort weist.

Anbei ein Bild
 

Posted Fri 18 Jan 19 @ 5:22 pm
Woher weiß VDJ welche(r) Interpret(in) "Deutsch-Frau (Deutsch-Mann) ist?

Wenn Du daß irgendwo in den Tags drin stehen hast, dann kannst Du daß schnell via Filter-Folder erledigen.

Ansonsten kommst Du um ein manuelles Verschieben in einem virtuellen Folder nicht drum herum.

Ich würde Tracks niemals in echte Unterverzeichnisse verschieben. Wozu auch? Pack die gewünschten Merkmale konsistent in den Comment. Den Rest baust Du dann mit den Filter-Foldern.

Also beispielsweise Comment enthält D-Frau. Dann kannst Du in VDJ ratzfatz alle Songs raussuchen lassen (Gruppiert nach Interpret, Wertung, Genre ... was auch immer Du willst.)

 

Posted Fri 18 Jan 19 @ 7:39 pm
Es muss doch irgendwie gehen.. Ich glaube wir reden über verschiedene Sachen?.
Ich will lediglich meinen Deutschordner LINKS auseinander pretzeln - Frauen und Männer getrennt in den Ordnern "Deutsch Frauen" und "Deutsch-Männer". Danach lösche ich Links DEUTSCH !!!!!
Da ich hunderte CD`s da drin habe ist es mühsam alles rüber zuziehen...
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 1:41 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
markier einfach alle deine zb Frauen dann "rechte Maustaste - Dateioptionen - Verschieben nach" und in den Deutsch-Frauen Ordner rein
das selbe machst du dann mit den Männlein

so einfach geht dat ;-)
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 2:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@leolodelsol

Markiere zb. alle "Männer" Tracks danach rechtsclick

in deinem Ordnerbau dann einen neuen Order zb. "Männer-Deutsch" erstellen und die Tracks dann dorthin verschieben
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 5:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)