Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2018 + DMX Control 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

roxleapHome userMember since 2009
Hi,
hat denn jemand schon mal die neuen DMX Funktionen bei VDJ 2018 getestet?
Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Beats über das BEAT Tool (DMX Control 2) zu empfangen?

LG roxleap
 

Posted Fri 03 Aug 18 @ 11:42 am
Das Beat Tool ist eine ganz normale Sound to Light Lösung das funktionierte auch schon in V7 von VDJ.
 

Posted Sat 04 Aug 18 @ 10:12 am
roxleapHome userMember since 2009
Ja, aber wohl nur über Mikro.
 

Posted Sat 04 Aug 18 @ 3:15 pm
Nein du kannst vorhande Soundkarten auswählen (kann allerdings kein Asio)

Und wenn du das neu integrierte OS2Lind VDJ meinst , dann muss du auf ein Update von DMX Control 2 warten.
Denke aber es wird wenn überhaupt eher in V3 integriert.
Aber das solltest du im dortigen Forum anfragen.
 

Posted Sun 05 Aug 18 @ 12:14 am
roxleapHome userMember since 2009
Naja, ich hab's jetzt jedenfalls auch beim aktuellem VDJ mit LoopBe30 und maik`s MidiCloc-Note Tool hinbekommen.

Es geht mittlerweile sogar etwas einfacher als bislang beschrieben.
Wenn man in VDJ den Rechtsklick auf die Controllerauswahl entdeckt hat (01 Internal Midi), alle komplizierte Einstellungen vergisst und einfach nur den Midi Clock-Ausgang aktiviert.(Speichern unter Benutzerdefiniertes Mapping)
Dann bei MidiClock Note immer nach Start einmal bei In- und Outputs jeweils 02.Internal Midi an klickt.
Bei DMXC unter Konfig / Midi-Fernbedienung 02.Internal Midi wählt und das Signal sucht. Sowie bei der Befehlszuordnung BeatTool , Sync-Button und Auswählen einstellt.
Funktioniert aber nur bei der VDJ Pro Version und wenn man alles als Admin startet.

LG roxleap
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 6:38 pm
roxleap wrote :
Naja, ich hab's jetzt jedenfalls auch beim aktuellem VDJ mit LoopBe30 und maik`s MidiCloc-Note Tool hinbekommen.

Es geht mittlerweile sogar etwas einfacher als bislang beschrieben.
Wenn man in VDJ den Rechtsklick auf die Controllerauswahl entdeckt hat (01 Internal Midi), alle komplizierte Einstellungen vergisst und einfach nur den Midi Clock-Ausgang aktiviert.(Speichern unter Benutzerdefiniertes Mapping)
Dann bei MidiClock Note immer nach Start einmal bei In- und Outputs jeweils 02.Internal Midi an klickt.
Bei DMXC unter Konfig / Midi-Fernbedienung 02.Internal Midi wählt und das Signal sucht. Sowie bei der Befehlszuordnung BeatTool , Sync-Button und Auswählen einstellt.
Funktioniert aber nur bei der VDJ Pro Version und wenn man alles als Admin startet.

LG roxleap


Danke für deine Tips, leider habe ich das noch nicht ganz verstanden.
Ich versuche es gerade mit VDJ 8.2 B4291 und DMXC mit LoopBe1
Leider komme ich nicht zurecht.
Kannst du mal Screenshoots senden, oder mir eine Pn senden?

Lg mobilbude
 

Posted Wed 09 Jan 19 @ 12:43 pm
Wo kann ich das finden?

Dann bei MidiClock Note immer nach Start einmal bei In- und Outputs jeweils 02.Internal Midi an klickt.

Ist aus dem Post von "roxleap" kopiert.

Ich finde diese Einstellung nicht.
 

Posted Fri 18 Jan 19 @ 6:19 pm
 

Posted Fri 18 Jan 19 @ 11:37 pm
Danke, werde ich testen.
Sieht aber erstmal gut aus.
 

Posted Sat 19 Jan 19 @ 3:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)