Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ 1000 Plötzlich gingen keine Fader mehr

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
Es häufen sich der Zeit bei FB Fehlermeldungen, dass plötzlich die Kanal-Feder nicht mehr funktionieren.
Letzte Nacht hatte ich das gleiche Problem. Alle Fader hatten plötzlich keine Funktion mehr. Die Gain und Master-Regler haben noch funktioniert.
Es war nicht mehr möglich die Kanal-Feder wieder zu aktivieren.Nur eine Neustart von VDJ hat sie wieder aktiviert.
Das ist natürlich während der Party recht unangenehm. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Dank schon mal im voraus.
 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 9:23 am
Auch wenn ich Dir eventuell nicht weiterhelfen kann ,währen Angaben zu dem von Dir genutzten PC / Mac und deren Betriebssystem sowie die dazugenutzte VDJ Version inklusive Angabe der Buildtnr.sehr gut und würden auch den eventuellen weiterhelfenen Usern aus dem Forum weiterhelfen.

Nutzt du noch das damalige inoffizielle Mapping zum Pioneer DDJ 1000 oder schon das Native Mapping was ab VDJ 8.2 Buildtnr 4204 eingefügt wurde.

Bist beim Einrichten des Pioneer DDJ 1000 nach dem englischsprachigen Einrichtungsguide vorgegangen?

Einrichtungsguide zum Pioneer DDJ 1000
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000/index.html

Hatte bisher nichts von Ausfällen oder nicht funktionieren Fadern /Mapping vom Pioneer DDJ 1000 hier im Forum gelesen oder draussen von Befreundeten DJ's so gehört.

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 5:36 am
Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort. Hab ich vergessen zu zu schreiben.
Ich hab n MacBook und die neuste Version von vdj .
Die ddj 1000 läuft schon seit dem inoffiziellen Mapping und mit dem offiziellen auch schon ne ganze Weile . Probleme gab es bis jetzt nur mit dem eingebautem Sampler das, dass Display nicht ging.
Dann hätte ich bei einem Update, dass vdj sich ins Default zurückgesetzt hat . Hab die vdj Version neu installier und meine Daten aus der cloud aktualliesiert. Danach lief der Controller einwandfrei.
Bis Samstag. Ich hatte zum Schluss ne Playlist laufen und wollte nach ca. 20 Minuten leiser machen , ging aber nich da alle fader nicht mehr funktionierten. Ich bin mir nicht sich aber ich glaub das ich letzte Woche ein Update gesehen hätte. Das sich installiert hat.
Ich bräuchte schnell ne Lösung , da man dies nur mit dem neu Start von vdj wieder weg bekommt. Und ist bei ner Party recht ungünstig.

Gruß Jan
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 9:02 am
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Denon MC7000. Hatte zwei Hochzeiten gespielt (Fr+Sa) am Samstag ist Deck 1 völlig ausgestiegen, konnte es gar nicht mehr bedienen. Eine halbe Stunde später das Deck 4 das selbe. Habe zwei Stunden bis zum Schluss mir Deck 2 und Deck 3 fertig gespielt. Hatte dabei kein gutes Gefühl, hatte Angst das mir die restlichen Decks auch noch aussteigen.
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 9:19 am
Oh,ok also mit Mac kenne ich mich so gut wie garnicht aus.
Sorry da kann ich dir so nicht weiterhelfen.

VDJ 2018
Letzte Woche kam aber ein Update zu der neuen VDJ 2018 raus ,war die VDJ 2018 Buildt 4459,
die neue VDJ 2018 Version ist seit Buildt 4444 Offiziel Public.

Seit VDJ 8.3 EA Buildt 4420 =neue VDJ 2018 Version.


Die Letzte VDJ 8.2 Buildt war die Buildtversion 4291

Hier kannst du sehen welche VDJ - Versionen (Standart Versionen =(Offiziele freigegebene Public)
und Early Access (Betastatus) rauskamen und was neu hinzugefügt oder auch gefixt wurde.

Changelog:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html


Download von neueren und Älteren VDJ Versionen (Standart und Early Access)
http://www.virtualdj.com/download/build.html


Normalerweise hatte ich auch immer automatische Updates und Early Access Buildt an ,jetzt nicht mehr ,Downloade und aktualisiere die VDJ Software nur noch jetzt von Hand um Überraschungen zu vermeiden.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 9:58 am
atmegaHome userMember since 2011
Kann eigentlich auch ein MacBook die USB-Ports bei
Inaktivität deaktivieren, so wie ein Notebook unter
Windows das kann?
Die Aussage "20 min. Playlist gespielt" bringt mich zu
dieser Frage.
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 5:30 pm
Ja das kann ein MacBook auch. Daran lag es aber nicht. Da ja die gain Regler und Master sowie Displays noch funktionierten . Dies betraf ausschließlich die Kanal fader .

Und das finde ich echt merkwürdig. Sieht irgendwie nach einem bug aus .
Ich werd morgen mal den support damit befragen.
Wie schon geschrieben bei fb in der vdj Gruppe gab es einige ähnliche Vorfälle. Mal schauen was vdj dazu sagt .
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 7:19 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hey .
Ich habe kein FB und kann somit nicht lesen.
Mich würde interessieren wenn du sagst das es einige Leute haben , ob das nur Mac User sind die Probleme haben oder auch Windows Benutzer.
Ich habe am Samstag noch Musik gemacht mit meinem DDJ und hatte keine Probleme, benutze Windows.
Macht mir aber irgendwie sorge das zu lesen !
Gruß
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 7:29 pm
Hallo Heinz,
Das waren pc Benutzer aber alle mit Denon Controllern.

Gruß Jan
 

Posted Tue 03 Jul 18 @ 6:02 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ok .
Wenn du schreibst das es viele Denon Nutzer sind , gehe ich davon aus das du den Fehler bei Vdj vermutest ?nicht beim DDJ ?
Es gibt für den DDJ auch ein neues Update / Firmware, habe ich gerade gelesen. Soll aber nur wegen Fehler bei RB sein .
Hast du die neue Firmware schon drauf ?
Ich mache mir echt Gedanken, habe in 14 Tagen ne größere Party und da möchte ich keine Überraschungen erleben !
Gruß
 

Posted Tue 03 Jul 18 @ 8:14 pm
Also ich hab am Samstag ne Party mal schauen was da Passiert. Das neu Firmware Update hab ich noch nicht drauf. Wenn sich nicht grundlegend was an der VDJ Softwrae geändert hat, wird es nciht an der Firmenware liegen. VDJ selber such die erklärung dafür woanders. Ich bin gespannt....
 

Posted Thu 05 Jul 18 @ 1:20 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Wo sucht denn VDJ die Erklärung dafür , wenn man fragen darf ?
Ich habe die neue Software für den DDJ auch noch nicht drauf , wollte ich aber nächste Woche machen .
Kannst ja am We mal berichten , ob der Fehler wieder war .
Also ich hatte es wie gesagt am letzten We nicht mit Windows Laptop.
 

Posted Thu 05 Jul 18 @ 4:01 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Sorry aber wollte nochmal fragen , ob der Fehler wieder aufgetaucht ist am WE ?

Gruss
 

Posted Mon 09 Jul 18 @ 7:37 am
Ups etwas spät aber es kommt.

Also dieser Fehler ist nicht noch mal aufgetreten, aber ich hatte jetzt auch keine beschallungs Mucke mehr wo ich eine Playliste solange laufen lies.
Einen fehler gibt es alledings noch, wenn ein Song auf den letzten sek. geloop wird und der nächste Songe vom 2. Deck eingespielt wird. Kommte es zum stottern der Musik auf dem Masteraugang. nimmt man den Loop da raus ist das Stottern weg.
 

Posted Tue 18 Sep 18 @ 9:43 am
Schau mal in die Settings für den Demo Mode und deaktiviere dort alles.

Demo Mode



Press one of the first 3 pads to set the desired time after which the unit will enter "Demo Mode" if no activity is detected.
Press the 4th pad to set the "Demo Mode" to screensaver mode.
Press the 5th pad to turn off "Demo Mode" completely
Press the 6th pad to toggle the Auto Standby feature of the device on/off.

For more information regarding "Demo Mode" and the Auto Standby feature, please read the unit's operational manual
 

Posted Wed 19 Sep 18 @ 7:37 am
Hallo,

Neues Update und neuer Fehler. Durfte am WE vdj und Controller während der Party Neustarten ...
Nach ca. 3 Stunden ist plötzlich das linke Deck ausgestiegen ließ sich nicht mehr mit dem Controller steuern musst vdj neu starten .
Hatte am freitag noch das letzte Update gemacht.
Nun meine Frage hat jemand diesen Fehler auch gehabt? Ich nutze ein MacBook Pro mit OS X Sierra.
 

Posted Mon 15 Oct 18 @ 5:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)