Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gain regler setzt sich nach Track laden zurück

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem den dj console 4-mx von Hercules gekauft da ich erst anfange musik zu machen und diesen ausreichend fand. Habe mir das virtual dj Programm was ich nachdem ich meinen Code eingegeben habe heruntergeladen und hat alles funktioniert. an Treibern habe ich ebenfalls die neusten heruntergeladen welche für den Controller verfügbar sind.
Doch nun habe ich das Problem das sobald ich einen Track in ein Deck lade der Gain regler im Programm immer zurück gesetzt wird.
Man muss dann mit den Controllerregler einmal über die Stelle wo er zurück gesetzt wurde gehen und dann funktioniert er wieder bis man den nächsten TRack lädt.
vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bin ziemlich genervt von der ganzen Sache :D
Danke schon mal im Vorraus :)
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 12:24 pm
Auto Gain aktiviert?
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 3:12 pm
Versuche es mal in den VDJ Optionen:
autogain=Auto
zerodb=-3db

Vorher noch in der MusikDatenbank alle Titel markieren,dann rechtsklickund (BPM und Tags ermitteln) analysieren lassen.

Meine aber es gab auch noch eine Option wo man Einstellen kann das der Gain beim Laden eines Tracks im Deck zurückgesetzt wird,weiss nicht wie sich das nannte.

Gib mal "gain" im Suchfeld ein dann werden alle Optionen die was mit Gain Zutun haben angezeigt.

Mfg.Dirk
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 3:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gainSliderIncludesAutogain in den Settings/ Optionen ... auf Ja oder Nein gesetzt ?
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 3:26 pm
habe mal in den Einstellungen nachgeschaut und da stand bei Auto gain: Auto+Remember.
habe es mal deaktiviert und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, hoffe mal dies bleibt dabei.
vielen dank an alle :)
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 7:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)