Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Wie Hercules DJControl Glow mit VDJ 8 nutzen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey ich habe einen hercules djcontrol glow kann mir wer sagen wie dich den mit V dj 8 benutzen kann

Posted Thu 28 Apr 16 @ 9:49 am
Hallo,

ich habe ihn selbst nicht in der Liste für unterstützende Controller von VDJ gesehen.
Hier nachzuschauen:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

Daher würde ich einfach mal wenn du den Controller hast dir mal die Version von VDJ 8 runter laden und schauen ob er Funktioniert.
Mit der "Home Version" hast du dann 10 Zeit den Controller zu testen.

Wenn er funktioniert kannst du dann entweder eine VirtualDJ 8 PLUS "Controller" Lizenz kaufen. Oder die Infinity für einen einmal Preis oder monatlich "mieten".

hab schon die infinity

datayoung wrote :
hab schon die infinity

Welche Version genau inkl. der Buildnummer ?

Zu sehen unter Config / Info bei VirtualDJ 7 und bei VDJ8 in der Config, die oberste Zeile.

Mike

version 8.1 build 2857.1116

datayoung wrote :
version 8.1 build 2857.1116

Controller Treiber installieren, anschliessen und VirtualDJ 8 starten.
Controller in der Config auswählen oder configurieren.

Danach in der Config unter Licenses mit dem VirtualDJ Forum Account (Username, Passwort), auf welche du deine Infinity gekauft hast anmelden.

Virtual DJ 8 - Login und Lizensierung
Neues End User License Agreement (EULA) - BITTE BEACHTEN

Gruss Mike

PS: Mit diesem Account hast du keine Lizenz, bist als HomeFree user. Siehe dein Avatar!

hab mich hier mit ner anderen email regestriert

datayoung wrote :
hab mich hier mit ner anderen email regestriert

Nutze den anderen Account, dort hast du Zugriff auf Addons und Extras zu VirtualDJ.

Mike

ich weiss ich stell dumme fragen aber wie cofiguriere ich das ding?

datayoung wrote :
hab schon die infinity

Hast du nicht, du hast eine Pro (OEM)

Woher hast du diese Version gekauft, falls es eine Pro Basic ist, so kann diese keine Kontroller nutzen. Dazu müsste es eine LE-version sein oder die VirtualDJ Full Pro Infinity.

Zum Hercules DJControl Glow Kontroller gibt es keine VDJ-LE Version, dieser wird mit DJuced ausgeliefert.

Gruss Mike

die version habe ich von einem freund der sie bei seinem mixer bei hatte. also kann ich quasi damit nix anfangen?

datayoung wrote :
die version habe ich von einem freund der sie bei seinem mixer bei hatte. also kann ich quasi damit nix anfangen?

Nein, diese Version geht nur mit einem externen Mixer, der aber keine Kontroller steuern kann.

Was du versuchen kannst ist einen Upgrade Preis zu bekommen unter Erwerben auf die Infinity Version, falls dein Freund diese nicht genutzt hat zum Upgraden.

ERWERBEN, bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller ggf der Pro Basic bei Discount Prices eingibst. (Etwas runterscrollen)

Erkundige dich aber noch beim Support ob dieser Kontroller schon Nativ drinnen ist, sonst musst du den selber Mappen.

Gruss Mike

Die Pro OEM ist glaube ich die Version die mit dem SZ ausgeliefert wird.

Das sollte schon eine "richtige" Pro Infinity sein.
Aber wenn der Controller (noch) nicht von VDJ unterstützt wird, dann geht es aktuell nicht.

(Old topics and forums are automatically closed)