Hallo Forum,
ich suche eine Konfiguration für VDJ 8 und einem Denon MC 6000 (nicht MC 6000 II)
ich möchte gern einen 2 Deck Skin (extra Big) verwenden und bräuchte quasi eine Anleitung für Anfänger/Umsteiger für Einstellungen bei VirtualDJ Config (Audio und Controllers, mit Kopfhörer) sowie für Schalter und Regler am Mixer...
Benutze z.Z. VDJ 7 am Mixer und möchte nun wechseln.
Vielen Dank für Hinweise oder Unterstützung... :-)
ich suche eine Konfiguration für VDJ 8 und einem Denon MC 6000 (nicht MC 6000 II)
ich möchte gern einen 2 Deck Skin (extra Big) verwenden und bräuchte quasi eine Anleitung für Anfänger/Umsteiger für Einstellungen bei VirtualDJ Config (Audio und Controllers, mit Kopfhörer) sowie für Schalter und Regler am Mixer...
Benutze z.Z. VDJ 7 am Mixer und möchte nun wechseln.
Vielen Dank für Hinweise oder Unterstützung... :-)
Posted Tue 12 Apr 16 @ 3:33 am
Hi, mit VDJ8 hast du eine native Unterstützung des Mc 6000, d. h. da brauchst du zur Bedienung nichts zu verändern. Audio Einstellungen, Master Kanal 1 und 2 sowie Kopfhörer Kanal 3 und 4. Weitrhin kommt es darauf an was du für einen Rechner hast. ;-) Sehf nützlich : Stammtisch MC 6000. Da ist zwar viel zu lesen, aber sind wohl alle Eventualitäten beschrieben. Ich habe mein Gerät schon 5 Jahre uncd es geht immer noch ohne jede Störung. Viel Spaß.
Posted Tue 12 Apr 16 @ 5:15 am
....also ich verwende den Skin "Orange Juice" im 2er Modus.. keine Probleme damit.
Gruß podi
Gruß podi
Posted Tue 12 Apr 16 @ 7:37 am
Willst du die Denon dann im 2 Kanal Modus oder 4 Kanal fahren?
Ich habe früher mit VDJ 7 die Denon immer im 2 Kanal gefahren.
Seit der VDJ 8 nutze ich nur noch den 4 Kanal also der EQ läuft über VDJ.
Natürlich kann ich weiterhin mit 2 Channles Mixen und die Channels 1 und 4 für externe Quellen nutzen.
Weil wenn du nämlich nur im 2 Kanal Modus der Denon fährst kannst du feat. wie Sandbox nicht nutzen, gut nutze die eh nie... (sonst jemand)
Also mit 2 Kanal und 4 meine ich natürlich, hinten den Schalter int. Mix und PC Mix.
Grüße Marco
Ich habe früher mit VDJ 7 die Denon immer im 2 Kanal gefahren.
Seit der VDJ 8 nutze ich nur noch den 4 Kanal also der EQ läuft über VDJ.
Natürlich kann ich weiterhin mit 2 Channles Mixen und die Channels 1 und 4 für externe Quellen nutzen.
Weil wenn du nämlich nur im 2 Kanal Modus der Denon fährst kannst du feat. wie Sandbox nicht nutzen, gut nutze die eh nie... (sonst jemand)
Also mit 2 Kanal und 4 meine ich natürlich, hinten den Schalter int. Mix und PC Mix.
Grüße Marco
Posted Tue 12 Apr 16 @ 7:52 am
Supi, vielen Dank für die Antworten.
ich dachte eher an einen Screenshot mit den Konfigurationen der Audioeinstellungen aber lesen kann ich zum Glück auch :-)
bei VDJ-7 sind die Player 1 und 4 als Midi gesetzt.
Bei VDJ-8 sind dann Player 2 und 3 als Midi und Player 1 und 4 als Freie Player?
Interner Mix ist auch bei VDJ-7 am Denon MC 6000 eingestellt.
ich dachte eher an einen Screenshot mit den Konfigurationen der Audioeinstellungen aber lesen kann ich zum Glück auch :-)
bei VDJ-7 sind die Player 1 und 4 als Midi gesetzt.
Bei VDJ-8 sind dann Player 2 und 3 als Midi und Player 1 und 4 als Freie Player?
Interner Mix ist auch bei VDJ-7 am Denon MC 6000 eingestellt.
Posted Tue 12 Apr 16 @ 4:00 pm
es wird so langsam...
nur der Kopfhörer will noch nicht so Recht...
nur der Kopfhörer will noch nicht so Recht...
Posted Tue 12 Apr 16 @ 7:13 pm
Hy,
nutze das selbe System, zwar auf'm Mac aber das ist ja nicht schlimm.
Bei mir steht folgendes:
Quelle, Soundkarte, Kanal
Master, Denon DN MC 6000, Kanal 1&2
Headphones, Denon DN MC 6000, Kanal 3&4
Damit läufts bei mir,
LG, Dirk
nutze das selbe System, zwar auf'm Mac aber das ist ja nicht schlimm.
Bei mir steht folgendes:
Quelle, Soundkarte, Kanal
Damit läufts bei mir,
LG, Dirk
Posted Wed 13 Apr 16 @ 8:25 am
Die Einstellung Hier ist aber glaube ich für den 4 Kanal betrieb.
Dann sollte hinten der Schalter auf PC mix stehen.
Wenn du 2 Kanal benutzt sollte hinten auf Int. Mix stehen und in der Sound Einstellungen
1 Channel - 1 und 2
2 Channel - 3 und 4
Dann sollte hinten der Schalter auf PC mix stehen.
Wenn du 2 Kanal benutzt sollte hinten auf Int. Mix stehen und in der Sound Einstellungen
1 Channel - 1 und 2
2 Channel - 3 und 4
Posted Wed 13 Apr 16 @ 8:36 am
Danke für die Infos :-)
Sound geht nun, habe auf Internen Mix am Mixer gestellt.
Audio Konfiguration steht Deck 1 auf Chan 1 & 2, Deck 2 auf Chan 3 & 4, Headphones auf 5 & 6
alles super auch das Vorhören klappt prima.
beim 2 Player Skin ist ein Balance Regler ober rechts, leider ist er ohne Funktion.
Ist es möglich den zu aktivieren?
Sound geht nun, habe auf Internen Mix am Mixer gestellt.
Audio Konfiguration steht Deck 1 auf Chan 1 & 2, Deck 2 auf Chan 3 & 4, Headphones auf 5 & 6
alles super auch das Vorhören klappt prima.
beim 2 Player Skin ist ein Balance Regler ober rechts, leider ist er ohne Funktion.
Ist es möglich den zu aktivieren?
Posted Thu 14 Apr 16 @ 5:03 pm
Headphone musst du nicht Routen, da der Mixer alles steuert.
Balance geht nicht, da dies in der Software gesteuert wird. Also am Master.
Entweder du wechselst auf 4 Kanal also PC Mix, oder du musst einen Effekt also "Balance" einfügen und dann pro Deck Balance steuern.
In der Einstellungen die du aktuell fährst, läuft die Denon auf Analog, also im 2 Kanal Betrieb. Dadurch werden keine Master Signale berücksichtigt.
Balance geht nicht, da dies in der Software gesteuert wird. Also am Master.
Entweder du wechselst auf 4 Kanal also PC Mix, oder du musst einen Effekt also "Balance" einfügen und dann pro Deck Balance steuern.
In der Einstellungen die du aktuell fährst, läuft die Denon auf Analog, also im 2 Kanal Betrieb. Dadurch werden keine Master Signale berücksichtigt.
Posted Thu 14 Apr 16 @ 8:18 pm
beavies wrote :
Hy,
Quelle, Soundkarte, 4-Kanal
Damit läufts bei mir,
LG, Dirk
Quelle, Soundkarte, 4-Kanal
Damit läufts bei mir,
LG, Dirk
Das würde ich auch empfehlen. Dann kannst Du 4 Decks nutzen. Nutze es auch so mit VDJ 7. Den Controller auf PC-Mix stellen.
DJ Toni
Posted Sun 17 Apr 16 @ 5:59 pm