Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: hilfe!!! Soundkarte wird nicht erkannt - 1h bis zur Veranstaltung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo.

Ich habe blöder weise Windows 10 runter geladen. Jetzt erkennt er die Soundkarte des MC 6000 nicht mehr. Steuerung funktioniert.
habe schon aktuellen Treiber runter geladen. Trotzdem nichts. Was kann ich tun ?

Posted Sat 30 Jan 16 @ 4:08 pm
Hey,
laut Denon ist der MC6000 noch im Test für Windows 10. Warum bitte läd man sich kurz vor einem Gig Windows 10 runter?

Es gibt eine Funktion in Windows 10 die es erlaubt zurück auf Windows 7 zu kommen. Diese findest du unter "Einstellungen -> Update -> Widerherstellung.
Jedoch ist diese Funktion, naja sagen wir mal sehr Riskant. Ich habe bisher auch viele negative Erfahrungen mit dem Downgrade gemacht.

Entweder riskieren oder Windows 7 neu drauf schmeißen und nur Treiber + VDJ installieren. Bei einem guten Rechner ist das vielleicht 30-45min Arbeit OHNE Updates. Die musst du wohl oder übel weg lassen. Unter dem Umstand dann auf keinen Fall ins Internet mit dem Rechner.

Wichtig fürs nächste Mal: Eine gute Backup-Software sollte man schon auf dem Rechner haben und ein Image, dass man schnell mal wieder drauf schmeißen kann! So läuft der Rechner sicher wieder innerhalb von 30min!

Viel Glück und vor allem Erfolg!
Gruß, Kevin

Hallo,
hast Du den ASIO4all-Treiber schon probiert?

MfG
Gerdio

Ja, hatte ich probiert. Half auch nicht.

Bin jetzt zurück gegangen auf 8.1. Musste den Treiber dann allerdings nochmal runter laden, aber jetzt läufts.

Ich habe schon lange nicht mehr so vor Panik geschrieben geschwitzt.
Danke dir mit dem Tipp für den Downgrade. Das War die Rettung. War mir eine Lehre.

Veranstaltungsjoker wrote :
Ja, hatte ich probiert. Half auch nicht.

Bin jetzt zurück gegangen auf 8.1. Musste den Treiber dann allerdings nochmal runter laden, aber jetzt läufts.

Ich habe schon lange nicht mehr so vor Panik geschrieben geschwitzt.
Danke dir mit dem Tipp für den Downgrade. Das War die Rettung. War mir eine Lehre.

Also ein Update so kurz vor einer Veranstaltung zu machen ist schon mutig.....;-)
Ein Update ohne zu Hause mal die Hardware an zu stöpseln um zu prüfen ob alles geht ist noch mutiger.....
Überhaupt auf Win 10 im Musikbereich upzugraden ist noch.....
Und kein 100%ig Backup zu haben, mit dem man eine VA spielen kann, wenn's den Hauptrechner zerlegt ist grob fahrlässig.
Aber ich denke das weißt jetzt eh selbst.

stefan-franz wrote :

Da muss ich leider widersprechen! Windows 10 läuft seit Anfang / Mitte Dezember sehr stabil. Natürlich hat noch nicht jeder Hersteller die Treiber nachgebessert aber auch da sind viele schon dran bzw. wird bei vielen in der nächsten Zeit ein entsprechender Treiber veröffentlicht. Bisher ist mir kein Hersteller bekannt, dem Windows 10 egal ist.

Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 im jetzigen Status. Einzig der Edge Browser muss da noch einiges aufholen. Aber das System ist sehr stabil und einen Bluescreen oder Absturz habe ich bisher noch kein einziges Mal gehabt.

STABIL ???? nach jedem update von win 10 bsw wärend des updates hängt sich der gesammte pc auf ausser update funktioniert nix mehr . wenn das dan drauf ist hängt sich immer das startmenü auf und diese olle quasselstrippe die kein mensch brauch . was heisst nach jedem update muss ich eine wiederherstellung machen . dann erst funktioniert das update und der rechner läuft. das selbe auf dem lapi.. und win 10 wurde komplett neu aufgespielt also blank ohne upgrade. am rechner liegt es zu 100% nicht . also stabiel ist das nicht ... ansonsten ist win 10 schon nicht schlecht . und wenn es läuft dann ohne probleme . nur updates sind fürn a....

Hallo allezusammen,
ich hatte noch nie Absturz-Probleme mit Win 10 (Asus - Intlel).
Es wurden allerdings Programme (neuerdings Apps) und Treiber gelöscht.

MfG
Gerdio

Gamer354 wrote :
stefan-franz wrote :

Da muss ich leider widersprechen! Windows 10 läuft seit Anfang / Mitte Dezember sehr stabil. Natürlich hat noch nicht jeder Hersteller die Treiber nachgebessert aber auch da sind viele schon dran bzw. wird bei vielen in der nächsten Zeit ein entsprechender Treiber veröffentlicht. Bisher ist mir kein Hersteller bekannt, dem Windows 10 egal ist.

Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 im jetzigen Status. Einzig der Edge Browser muss da noch einiges aufholen. Aber das System ist sehr stabil und einen Bluescreen oder Absturz habe ich bisher noch kein einziges Mal gehabt.

Naja.....dann freu Dich. Die Foren dieser Welt sind aber schon voll von Problemen die durch den Umstieg auf Win10 kommen. Da ich für solchen Ärger weder beim DJ-Ing und schon gar nicht in meinem Tonstudio Zeit habe, bleibe ich mit den Rechner auf Win 8. Never change a running system.

stefan-franz wrote :

...Da ich für solchen Ärger weder beim DJ-Ing und schon gar nicht in meinem Tonstudio Zeit habe, bleibe ich mit den Rechner auf Win 8. Never change a running system.

Windows 8 ??? Na denn!

Also ich hab auch schon geraume Zeit Win 10 und VDJ 8.1 mit einem Denon MC3000 fast komplett problemlos am Laufen (Asus-Notebook).
Habe das natürlich mit genug Zeit vor dem nächsten Gig gemacht und alles ausgiebig getestet. Kein Bluescreen, Freeze oder Absturz bisher.
Das einzige, was nicht funktioniert, ist aus dem Windows-Explorer oder MediaMonkey Titel per Drag & Drop auf die Player oder die Sidelist ziehen.

(Old topics and forums are automatically closed)