Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man mittels "Backspace" (Linkspfeil auf der Tastatur) Lieder aus der Side- oder Automixliste entfernen kann. Bei VDJ7 war dies noch möglich.
Gruss und Danke schon einmal
Muhlo
kann mir jemand sagen wie man mittels "Backspace" (Linkspfeil auf der Tastatur) Lieder aus der Side- oder Automixliste entfernen kann. Bei VDJ7 war dies noch möglich.
Gruss und Danke schon einmal
Muhlo
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:04 pm
sollte mit browser_remove funktionieren
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:12 pm
Danke für die Rückmeldung. Weisst du wie man das "Entfernen des Liedes mittels Backspace" nur auf Lieder beschränken kann die sich in der Side- oder Automixlist befinden?
Mit der Zuweisungen des Befehl "browser_remove" ist es nun auch möglich z.B. Lieder aus gespeicherteten Playliste oder Virtual Folder zu löschen bzw unabsichtlich zu löschen und das möchte ich vermeiden.
Mit der Zuweisungen des Befehl "browser_remove" ist es nun auch möglich z.B. Lieder aus gespeicherteten Playliste oder Virtual Folder zu löschen bzw unabsichtlich zu löschen und das möchte ich vermeiden.
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:43 pm
hattest du dir denn diese Backspace Taste extra gemappt ?
Im Standart Keybord Mapping der V7 is nichts dergleichen
Im Standart Keybord Mapping der V7 is nichts dergleichen
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:48 pm
Nach deinem Tip habe ich die Backspace-Taste nachträglich mit diesem Befehl gemappt.
Während der Benutzung von VDJ7 (zusammen mit der VMS2) war es mir immer möglich die Lieder in der Automixliste mittels Backspace zu entfernen, unter VDJ8 leider nicht.
Während der Benutzung von VDJ7 (zusammen mit der VMS2) war es mir immer möglich die Lieder in der Automixliste mittels Backspace zu entfernen, unter VDJ8 leider nicht.
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:52 pm
kommt aber immer darauf an wo dein Curser steht .. wenn dieser im Track Browser steht wird der Titel dort auch ausgeblendet
Posted Thu 26 Nov 15 @ 1:59 pm
Ich dachte das Lied wird komplett gelöscht und nicht nur ausgeblendet? Das unbeabsichtigte Löschen der Lieder aus (mühsam erstellten) Playlisten würde ich nämlich gerne vermeiden!
Posted Thu 26 Nov 15 @ 2:04 pm
Eben nicht... darum heisst die Action ja auch brwoser_remove ;-)
einfach mal testen ....
einfach mal testen ....
Posted Thu 26 Nov 15 @ 2:30 pm
Nachdem ich "Backspace"mit "browser_remove" belegt habe, werden die Lieder leider auch komplett gelöscht anstatt nur entfernt. Hab nun aber zumindest rausgefunden dass man auch ohne Mapping des Backspace-Button über "alt+backspace" die Lieder aus den Side- und Automixlisten ( zwar leider auch noch aus den Playlist und Virtual Folder) löschen kann, aber immerhin.....
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Posted Thu 26 Nov 15 @ 2:45 pm
in der V8 ?
Also ich hab das gerade versucht mit einer Playlist.
Die Tracks werden aus dem Sidlist fenster entfernt, wenn ich auf die Playliste links im Browser klicke sind diese aber alle wieder da
( Gilt natürlich nicht für das Browserfenster ;-)
Also ich hab das gerade versucht mit einer Playlist.
Die Tracks werden aus dem Sidlist fenster entfernt, wenn ich auf die Playliste links im Browser klicke sind diese aber alle wieder da
( Gilt natürlich nicht für das Browserfenster ;-)
Posted Thu 26 Nov 15 @ 2:46 pm
Genau das versehentliche Löschen der Lieder aus dem Browserfenster in der Mitte will ich ja vermeiden! ;)
Posted Thu 26 Nov 15 @ 6:06 pm
Browser_window 'sidelist' ? Browser_remove : browser_window 'automix' ? Browser_remove : nothing
Posted Thu 26 Nov 15 @ 7:21 pm
hab insgeheim gehofft das sich unser "Brain" sich iw mal einklinkt .... ;-)
THX !
THX !
Posted Thu 26 Nov 15 @ 7:49 pm
Hervorragend!1000 Dank!
Posted Thu 26 Nov 15 @ 7:59 pm
Wollte dich erst noch bisschen zappeln lassen Rob :D
Posted Fri 27 Nov 15 @ 9:40 am