Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 BPM-Editor - "Copy from other deck" nicht mehr möglich.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AdiiK.PRO InfinityMember since 2014
Erst mal Hallo an alle DJ's hier,

Ich habe bisher Virtual DJ7 benutzt aber da ich mir den "Pioneer DDJ SX2" Controller geholt hab, muss ich jetzt auf Virtual DJ 8 umsteigen, da dieser Controller so weit ich weis nicht auf 7 läuft. Falls es ein passendes Mapping gibt oder Update, könnt ihr mich gern aufklären.

Falls es das nicht gibt, hier die Frage zum BPM-Editor: Ich find ja Virtual DJ 8 nicht schlecht, aber der BPM-Editor regt mich irgendwie ein bisschen auf wenn ich ehrlich bin. Mein Problem: Nehmen wir an ich habe 2 Songs. Der eine 102 BPM und der andere 99 BPM. Wenn ich den mit 102 auf dem 1. Deck spiele und dann mit "Sync" den Übergang zum 99 BPM Song machen will, rutschen zwar die Kästchen aufeinander, jedoch sind die Schläge total unterschiedlich bzw. liegen nicht aufeinander. Das Problem hab ich bisher gelöst, indem ich bei VDJ7 den 102 BPM Song gespielt hab und den 99 BPM Song so hingeschoben hab, dass die Schläge aufeinanderpassen und dann beim BPM-Editor auf "Copy from other Deck" gedrückt hab. Somit sind bei wenn ich "Sync" beim Übergang gedrückt hab, die Kästchen aufeinandergerutscht und die Schläge haben gepasst. Bei Virtual DJ 8 kann ich das nicht mehr machen. "Copy from other Deck" funktioniert da überhaupt nicht mehr wenn ich es drücke. Wäre cool, wenn ich da schnelle Antworten bekommen könnte, warum es nicht wirklich die Schläge vom anderen Deck kopiert, wenn ich es drücke.

Beste Grüße,
Adrian
 

Posted Thu 27 Aug 15 @ 11:40 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
wenn du in VDJ 8 den BPM Editor geöffnet hast, ist neben der BPM Zahl ein kleiner Kreis. Hier mit der rechten Maustaste draufgeklickt, geht das Funktionsfenster für das Kopieren vom anderen Deck auf ....
 

Posted Thu 27 Aug 15 @ 12:00 pm
AdiiK.PRO InfinityMember since 2014
also wie ich zu der Option "Copy from other deck" gelange, das weiß ich natürlich. Mir gehts darum, dass diese Option nicht mehr so funktioniert wie in Virtual DJ7. Wenn ich dort drauf gehe, kopiert das nicht wirklich vom anderen Deck.
 

Posted Thu 27 Aug 15 @ 12:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn die Beat Grids nicht passen, dann gehe einfach bei gestopptem Deck, mit dem Playmarker (der weiße vertikale Strich in der Waveform) an den ersten Beat und drücke dann im Deck auf die TAP-Taste. Dann sollte das Beatgrid sich entsprechend verschieben und passen.

Ansonsten, ja, kann natürlich passieren, dass VDJ das Beatgrid nicht richtig berechnet. Ist ja nur eine Software. Aber dafür haben wir ja Ohren.
 

Posted Fri 28 Aug 15 @ 11:48 am
Can someone please fix this? Virtual DJ 7 was able to sync the beatgrids between to different songs with different bpms. Virtual DJ 8 makes it more difficult to do and inconvenient. Why not revert back to the virtual dj 7 functionalty when copy from other deck. In virtual dj 8 copying from other deck does nothing. It's frustrating!
 

Posted Sat 01 Apr 17 @ 4:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)