Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Fragen zum Controler Pioneer DDJ SX / SX 2 in Verbindung mit VDJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

bin ganz neu im Bereich Mixen und Controler. Hatte mal ne VMS 4.1 ... habe sie aber wieder verkauft da mir der Mikro Kanal nicht gefiel (der als Mobil DJ ja doch sehr wichtig ist). Möchte jetzt den Pioneer DDJ SX anschaffen. Ich habe gehört, dass der Mic Kanal super sein soll und der Sound von den Soundkarten auch. Ich habe mir jetzt verschiedene Dinge angelesen und unterschiedliche Informationen bekommen.
So soll der SX 2 (den man ja nur noch neu bekommen kann) nur mit VDJ 8 laufen und nicht mit den älteren Versionen. Eigentlich ja für Serato gemacht würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen sind mit dem Controler und VDJ bezüglich der nutzbaren Versionen, Stabilität, Mapping und Mikro Kanal.

Vielen Dank im voraus

Posted Tue 25 Aug 15 @ 7:17 pm
Es ist richtig, dass der SX2 nur mit der 8er Version läuft.
Was allerdings Anbindung und Stabilität usw. angeht, so kannst du sicher sein, dass Ding läuft zu 100% mit VDJ8.

Ich persönlich habe nur den SX, kann also über den Mikrokanal vom SX2 nichts genaues sagen (aber die beiden unterscheiden sich nur unwesentlich von einander).
Der vom SX ist jedenfalls gut. Nachteil, du musst dafür einen Kanal opfern. Wenn du also alle 4 Kanäle brauchst, wäre ein Controller mit
eigenem Mik Kanal besser.

Willst du Abwärtskompatibilität zu Version 7, so solltes du den SX nehmen.

Ich bin seit Februar mit dem DDJ SX2 Woche für Woche im Einsatz. Läuft zu 100%. Bei mir mit VDJ8 und Windows 8.1. Könnte mir aktuell kein besseres Arbeitsgerät vorstellen.
Da ich nur im 2Deck Modus arbeite, lassen sich zwei Mikros problemlos dazuschalten.

Das mit dem 4. Kanal weiß ich, denke das 3 zum Mixen wohl erstmal reichen :)
Läuft die VDJ 8 denn nun problemlos?? Letzter Stand ist das fast alle die ich kenne noch