Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Numark NV: Antwort vom Support wegen eingebauter Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Da die NV ursprünglich mit 24bit Soundkarte angekündigt wurde und bei den meisten Händlern auch noch so beworben wird, dies zudem in einigen Tests zu lesen ist (Bonedo, Amazona usw.), habe ich mal eine Anfrage zur Soundkarte und evtl. dann nötigen Treibern, sowie zur aktuellen Firmware gestartet.

Heute kam die Anwtort vom deutschen Support:

Der NV kommt ohne Treiber, da das Gerät "class compliant" ist.
Der Wasapi Treiber ist bei Windows 8.1 der Standard Audio Treiber.
Der NV sollte zwar ursprünglich ein 24Bit Interface haben, dies wurde aber zugunsten der Stabilität und Kompatibilität geändert.

Grundsätzlich sollten Sie das Update 1.06 nur installieren, wenn folgende Fehlermeldungen auftauchen:
ERROR 12: Application Missing. Run Firmware Update Mode – O
ERROR 3: invalid MMA2. Run firmware Update Mode – 2
ERROR 2: invalid MMA1 Run Firmware Update Mode - 1
Boot Loader Init

Dies nur zur Info für NV-Besitzer oder die, die es werden wollen.

Posted Wed 08 Jul 15 @ 11:03 am
Interessant:
Ich hatte im offiziellen Numark-Forum neben meiner Mail an den Support auch eine Anfrage laufen, die anfangs recht lapidar beantwortet wurde. Dort wurde vor allem gesagt, das man die Händler und "Third Party Sites" (Amazona, Bonedo usw.) informieren will, das keine 24bit Soundkarte verbaut ist, sondern eine "professionelle Audio-Sundkarte (16bit)". Auf der deutschen Homepage wurde das schon abgeändert, auf der US-Site steht gar kein Bit-Zahl mehr :-)

Nun habe ich die Antwort des deutschen Support von gestern dort gepostet und auch ins englische übersetzt. Mit der Info zum geplanten und letztlich realisierten war man dort aber wohl nicht einverstanden und mein gesamter Thread wurde gelöscht. Das wäre nicht wichtig für die User :-)

(Old topics and forums are automatically closed)