Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Drag & Drop-Problem mit VDJ 8 und Windows 8.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

habe ein neues Notebook (Asus) mit Windows 8.1, 64 Bit drauf.
Leider funktioniert da das Drag & Drop nicht mehr mit VDJ 8 (Build 2338), was für mich bei ausgefalleneren Musikwünschen durchaus wichtig ist.
Weder aus MediaMonkey (neueste offizielle Version), noch aus dem Windows Explorer.

Komischerweise funktioniert es auf der Backup-Maschine (Dell Notebook) unter Windows 7, 64 Bit ohne Probleme (gleiche Programmstände und HDD's).
Hattet ihr das auch schon bzw. vielleicht eine Lösung parat ?

Für den Fall, dass die Frage aufkommt: Wieso Drag & Drop und nicht die Datenbank ?
Weil ich eine sehr umfangreiche Sammlung in den unterschiedlichsten Bitraten (vornehmlich VBR) habe und ich immer die bestmögliche spielen will.
VDJ hat(te) ja ein Problem, die korrekte Bitrate bei VBR anzuzeigen. Weiß nicht, ob das mittlerweile gelöst ist.
Aber in der Suche und Verwaltung ist meiner Meinung nach MediaMonkey einfach ein ticken besser.

Ergo suche ich mit MediaMonkey und will dann den Track nach VDJ ziehen.

Mixende Grüße
Rag

Posted Sat 27 Jun 15 @ 4:03 am
Kann ich im Moment nicht sagen.
Aber die VDJ Suchfunktion in der 8 ist durch die neuen Filtermöglichkeiten deutlich mächtiger geworden, da du dort ja auch über die Bitrate filtern lassen kannst.

Zeigt er denn mittlerweile bei den VBR's standardmäßig nicht mehr immer "nur" 128 an ?
Hab grad keinen VDJ-PC in der Nähe, um es zu gucken :-)

Das heisst aber vermutlich, dass es bei dir funktioniert, oder ?

BTW - hast du bei deiner NVIDIA irgendwas besonderes eingestellt oder nimmst du Standardeinstellungen ?

ehrlich gesagt hatte ich noch nie das Problem dass er mir bei einer VRB die 128 an.
Liegt eventuell aber daran, dass ich zu 99% Videos spiele :-)
Die Settings der Nvidia stehen auf default

(Old topics and forums are automatically closed)