Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7 LE keine Vollversion?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Heyho,
hab mir den Vestax Typhoon geholt und habe die oben genannte Version dabei.
Eine Frage ist das keine Vollversion? Weil kann so gut wie nichts einstellen ohne das mir gesagt wird ich solle eine Vollversion kaufen.
Wenn dem so ist möchte ich ja nicht rumheulen da ich den Controller sehr günstig geschossen habe, finde es aber fast ne verarsche wenn damit geworben wird das ne Software dabei ist aber die nichts taugt da man damit mal nix machen kann.
Danke Euch im vorraus
Edit: Gerade gesehen das man tatsächlich ne FullVersion benötigt.......
 

Posted Tue 26 May 15 @ 3:39 pm
Hi ho...

Zum allgemeinem Verstä#ndnis :
Eine beiliegende LE Version ist gedacht, die erworbene Hardware (in diesem Fall deinen Controller) so zu nutzen, wie er vom Hersteller vorgesehen ist.
Diese Version ist immerhin kostenlos und lässt dich wie gesagt, die dazugehörige Hardware im vollen Umfang nutzen.
Ummappen ist nicht vorgesehen, da damit die Grundeinstellung verändert wird, was nicht so gewollt ist.

Es gibt nun folgende Möglichkeiten, wenn du was am mapping ändern möchtest :
1 - eine Vollversion erwerben. (Voiller funktoinsumfang, freies Mapping, Unterstützung der meissten Controller auf dem Markt, kostenlose updates usw)
2 - Ein *Abo* der Vollversion erwerben (jederzeit kündbar und wie punkt 1 aber auf den abozeitraum begrenzt)
3 - Eine Controller Lizenz erwerben. Mit dieser kannst du diesen einen Controller Ummappen wie du lustig bist. (Wie bei einer Vollversion aber nur für den gewählten Controller)
Bei 1 und 3 solltest du eigentlich sogar noch einen Rabatt bekommen, da du deine LE ja registriert hast.

Immer dran denken, du erwirbst einen Controller mit einer softwarebeigabe....
Und nicht eine Software mit einer Controllerbeigabe ;)

grüsse

(bitte berichtigen, falls ich da falsch liege)
 

Posted Tue 26 May 15 @ 4:09 pm
VDJ LE ist eine eingeschränkte Version (Limited Edition) mit der du deinen Controller in den Grundfunktionen steuern kannst,diese wurde dem Controller kostenlos dabeigelegt,damit du damit überhaupt erstmal arbeiten kannst.
Daher hat Atomix bisher daran noch nichts verdient,Vestax gab auch die Vorgaben dazu was in der VDJ LE für deinen Vestax Controller freigeschaltet wird.
.

Möchtest du mehr damit machen bräuchtest du eine VDJ 8 Pro Infinity Vollversion
oder eine VDJ 8 Pro Subscriber (monatlich Buch-und kündbares Abo)

oder aber eine für deinen Vestax Controller passende VDJ 8 Plus Controller Lizens ,
aber die ist nur auf diesen einen Controller ausgelegt ,mit dem sie auch dann nur funktioniert.
Heisst möchtest du später mit einen anderen Controller auflegen,bräuchtest du wieder einen neue VDJ 8 Plus Controller Lizens.

Nur eine VDJ 8 Pro Infinity oder die VDJ 8 Pro Subscriber ist unlimitiert.

Hier gibt es eine Liste/Vergleichstabelle der verschiedenen VDJ Lizensen,da siehst du welche VDJ-Version was kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Du bekommst aber eventuell noch einen Rabatt auf den Kauf der VDJ 8 Pro infinity
wenn du hier deine VDJ LE Serienummer eingibst und auf Check klickst:

Discount Prices:
If you have a VirtualDJ LE keycode, enter it here to check if it gives you a preferred discounted price:
__________check
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

VDJ Plus Controller Lizens:
Da ich nicht weiss um welchen Vestax Controller es sich bei dir genau handelt,kann ich dir leider nicht den Preis der
VDJ Plus Controller Lizens dafür sagen.
Brauchst aber nur bei den VDJ Plus Controller Lizensen dein genaues Modell eingeben,dann erscheint der preis auf dem Display.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 4:16 pm
Ich bedanke mich bei Euch für die schnellen und informativen Antworten.
Ich bekäme tatsächlich einen Rabatt auf den Erwerb einer Vollversion. Ich denke auch mal das die Controller Version mir persönlich genügt, da ich auch den preis von knapp 300€ Just for Fun zu happig finde und wer weiss ob ich mir überhaupt nochmal einen anderen zulegen werde.

mfg
 

Posted Wed 27 May 15 @ 12:09 am
TaifunaHome userMember since 2012
Hallo ich bin auch im besitz des Vestax Typhoon inkl. VDJ 7 LE.

leider kommt bei mir kein Ton raus :( weder aus den boxen, noch aus den Kopfhörern.
Bei Virtual DJ 8 geht alles ohne Probleme ( für 10 Min) und ich bin mit dem Latein am Ende, warum bei der mitgelieferten CD gar nichts geht...
Vielleicht kann mir eine von euch ja helfen.

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, hoffe hier ist es okay

hier meine Einstellungen:

 

Posted Sat 20 Jun 15 @ 11:29 am
Probier mal den "richtigen" Asio-Treiber von der CD oder von der Herstellerseite. Asio4all ist kein vollwertiger Asio.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Sat 20 Jun 15 @ 8:18 pm
TaifunaHome userMember since 2012
hab ich alles schon probiert ;/

bei dem asio treiber von der CD kommt eine Fehlermeldung "nicht genug Kanäle"
 

Posted Sun 21 Jun 15 @ 1:15 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du ASIO4All deinstalliert ?

Sieht aus als ob Du Dir da einiges im System verbogen hast. Mit dem Hersteller Treiber muss das gehen ansonsten kann Dir vermutlich keiner wirklich weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 21 Jun 15 @ 11:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)