Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: CDJ 850 K Umschalten zwischen Midi und USB - HILFÄÄÄÄ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich habe mal eine Frage. Immer wenn ich von VDJ 7 Pro vom Midi auf USB wechseln müssen, stockt das Programm kurz, läuft dann aber weiter. Wenn ich dann zurück will in den Midi Bereich, dann nimmt er beide Player als einen an.... sehr komisch.

Hat da jemand ne Idee?

Viele Grüße

Timo

Posted Tue 28 Apr 15 @ 7:17 am
Falls du Mac benutzt:
Kenne mich nicht sogut mit den Pioneer CDJ Playern aus,meine aber du musst die Decks den Playern zuweisen
mit dem CDJ Arregator für Mac oder so,meine der war auf der Pioneer Homepage als Download verfügbar.

http://www.pioneer.eu/eur/products/44/106/CDJ-850-K/media.html

Bei Windows brauchst du das nicht,da solltest du die so den Playern zuweisen können.

mfg,Dirk

hi, ja das funktionert alles. nur wenn ich im laufenden betrieb auf den USB Stick zugreifen möchte, schmiert das Programm total ab....

benutze mac und es ist eine gekaufte legale pro version. falls da gleich jemand etwas schreiben wollte ;)

Das du eine legal gekaufte VDJ 8 Pro Infinity Lizens besitzt sehen wir unter deinem Avatar und Namen.
was du sonst noch machen kannst weiss ich nicht,es meldet sich aber bestimmt noch jemand anderes dazu.

mfg,Dirk

habe gerade eine externe soundkarte von m-audio dazwischen gehängt und siehe da keine abstürze mehr.... also muss es ja an den cdjs liegen und das umstellen auf pc/usb....

Ja das kann sein,meine auch mal hier im Forum dazu auch was gelesen zu haben das es wohl nicht richtig funktioniert mit dem Umschalten von Midi auf USB Modus und umgekehrt.

Wenn ich was dazu finde melde ich mich wieder.

mfg,Dirk

danke dirk. gelesen hatte ich es auch schon mal hier im forum. aber eine lösung stand dort nicht. driftete dann ab..... aber ich denke ich werde die lösung mit der externen karte dann nehmen. ist ja auch nicht verkehrt.

du musst die aktuellste fw auf die pios spielen, dann funzt es ;o)

Braenzu

hab ich gemacht. mit USB ging es aber nicht!

djdooly wrote :
hab ich gemacht. mit USB ging es aber nicht!

macht es sinn virtual dj und pioneer software neu zu installieren? oder muss ich beim mac die pioneer anmelden irgendwo?

offiezielle antwort:

Wenn ich das richtig verstehe nutzen Sie die CDJs auch als Soundkarte.
Wenn Sie die USB Verbindung lösen, ziehen Sie sozusagen VDJ die Füße weg.

Dafür gibt es leider keine Lösung, daher bitte einfach die USB Verbindung erst dann lösen wenn Sie VDJ nicht mehr beutzen wollen, oder eine andere Soundkarte zugewiesen ist.

versuch mal ne Audio 2 als Standard SK, anstatt die SK der Pio´s. Dann sollte das klappen.

das hab ich gemacht. funktioniert... aber umständlich dann kann ich den usb stick auch am mac anschließen :) es ging mir halt um die funktion ansich. aber danke für den tip

(Old topics and forums are automatically closed)