Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ8 - immer Online wegen der Lizenz?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

ich habe Virtual DJ 8 mit der Lizenz für einen Controller gekauft. So weit so gut.... funktioniert alles super!!!

Wenn ich aber am auflegen bin habe ich nicht immer Wlan und er will immer Online die Lizenz prüfen.... kann man dies irgendwie anders regeln indem die gekaufte Lizenz fix auf dem Macbook ist?

Gruß
Bruno

Posted Sun 08 Mar 15 @ 6:00 am
Einfach deine Einstellung am Rechner ändern. Online ist das Ding bei mir nur Zuhause, für Updates und so. Auf Veranstaltungen stelle ich immer den W-Lan Schalter aus. und dann fragt die Software auch nicht mehr nach dem Onlineschlüssel.

Ich habe es bei mir getestet.... leider läuft es nur ca. 10 min. und dann will er das man sich einlogt um die Lizenz zu prüfen.... kann man die Lizenz nicht permanent auf dem macbook speichern ohne das man sich jedes mal erneut einlogen muss?

Es ist eine Datei mit dem Namen License.Dat im VDJ Ordner gespeichert.
Solange diese da ist weiß VDJ welche License du hast.
Kannst auch irgendwo eine Sicherung davon Speichern dann ist sie immer da wenn mal kein Internet vorhanden ist ;-)
Gruß Dani

@Eraser - schau bitte mal ob Deine Einstellungen in CONFIG / AUSIO passen. Wenn unten eine Warnmeldung steht hast Du die Settings falsch eingestellt.

Gruß, Heiko

Desweiteren noch im Anmeldebildschirm unten links in der Ecke das Häkchen bei:
Lizensdaten nach beenden löschen
entfernen, da du dich sonst auch immer wieder neu anmelden musst
wenn du VDJ geschlossen hast,wofür eine internetverbindung notwendig ist.

mfg,Dirk

Ich kann meinen controller nicht auf meine Laptop anmelden. Am Computer funktionierts.
Kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung zum VirtualDJ Server nicht möglich.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Ins Internet kann ich aber. Wer kann helfen. Bin am Verzweifeln.

Habe das selbe Problem. Allerdings ist bei mir kein Feld mit Lizenzdaten löschen.

Übrigens hatte ich auch das Problem " Verbindung zum VirtualDJ Server nicht möglich" Ich mußte die Firewall ausschalten. Danach ging es.

Jogi2017 wrote :
Habe das selbe Problem. Allerdings ist bei mir kein Feld mit Lizenzdaten löschen.

Ab VDJ 8:
VDJ-Forumsnamen und VDJ-Forumspasswort eingeben ,und unten links im Anmeldebildschirm das Häkchen bei Lizensdaten nach Beenden löschen rausmachen Siehe beides im Bild grün umrandet:

VDJ 8.2 Pro Infinity Lizens aktivieren:
Neu:
Seit VDJ 8.2 steht im Anmeldeschirm An mich erinnern und Nicht erneut Nachfragen
Bei An mich Erinnern das Häkchen (x) reinmachen,da sonst auch die Lizensdaten gelöscht werden,
und ihr euch wieder Neu anmelden müsst,wofür eine aktive Internetverbindung erforderlich ist.

Ansonsten schau mal hier in meine VDJ 8 Tuturial rein,wie man die VDJ 8 /8.2 Lizens aktiviert und so weiter,da steht alles ausführlich und mit weiteren Bildern:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5266/VDJ_8_Pro_Infinity_Lizens_aktivieren.html

Ich muss das Thema mal reanimieren.
Beide Einstellungen sind im VDJ 2018 nicht mehr vorhanden. Auch die Lizendatei ist nicht mehr im Verzeichnis. Für mich stellt sich daher wieder die Eingangsfrage: Wie nutze ich das Programm mit meinem lizensierten Controllern nun offline?

Wenn du nicht schon angemeldet bist, dann sollte dieses Fenster beim Start von VDJ kommen.

Dort kannst du dich dann mit deiner Email anmelden.

Danach sollte unter C:\Users\Username\Documents\VirtualDJ auche eine licence.dat zu finden sein.

Wichtig den Haken bei "Remember me" drin lassen. Sonst löscht er jedesmal die Lizenz beim beenden von VDJ.

Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Danke!
Genau das wollte ich gerade rückmelden scheint die Funktion zu sein - das finde ich allerdings etwas dürftig übersetzt bzw erklärt. Ginge besser.
Danke nochmal für die schnelle Antwort!

(Old topics and forums are automatically closed)