So habe alles deaktiviert was geht incl der Soundkarte. Und jetzt läuft die Kiste ohne Aussetzer........aber ich will mich nicht zu früh freuen. Habe sogar das DVD Laufwerk deaktiviert. Aber ich lass ihn erstmal Läufen........und ganz genau hin hören....... mal sehen......ich traue dem Braten noch nicht so ganz.......
Riesen Dank an euch alle....
Riesen Dank an euch alle....
Posted Fri 06 Feb 15 @ 12:20 pm
Bis jetzt läufffffff es........................................
Posted Fri 06 Feb 15 @ 12:59 pm
Die Balken sollten eigentlich alle grün sein - da läuft noch immer was gründlich schief.
Schalte mal testweise WLAN ab und wenn Du hast auch die Webcam im Rechner. Irgewndwas frisst Dir da noch immer die Leistung auf.
Gruß, Heiko
Schalte mal testweise WLAN ab und wenn Du hast auch die Webcam im Rechner. Irgewndwas frisst Dir da noch immer die Leistung auf.
Gruß, Heiko
Posted Sat 07 Feb 15 @ 7:35 am
ok........... ich schaue mal weiter. Habe Wlan alles aus. Es läuft jetzt quasi nur VDJ. Laufwerke, Soundkarte, alles deaktiviert. Mehr geht eigendlich nicht aus zu machen. Oder.................
Posted Mon 09 Feb 15 @ 2:41 am
Wäre trotzdem hilfreich zu sehen, was der LatencyMon sagt.
Posted Mon 09 Feb 15 @ 3:06 am
Ok dann lass ich diese mal laufen und ihr müsst mir dann bitte sagen was die ganzen Balken zu bedeuten haben.
Ben
Ben
Posted Tue 10 Feb 15 @ 2:51 pm
Hier mal ein paar Bilder......ich ahbe keine Ahnung was die ganzen Balken bedeuten ???????

Posted Tue 10 Feb 15 @ 3:09 pm
Posted Tue 10 Feb 15 @ 3:10 pm
Bei Latencymon gibt es keine Balken sondern eine Übersichtstabelle deiner Treiber und deren Execution Time in ms.
Alles was über 1ms anzeigt kann sich störend auf die Performance deines Systems bzw. auf VDJ auswirken.
Alles was über 1ms anzeigt kann sich störend auf die Performance deines Systems bzw. auf VDJ auswirken.

Posted Tue 10 Feb 15 @ 3:11 pm
Meinst du diese Auflistung......................................
Posted Tue 10 Feb 15 @ 3:14 pm
Drivers..........

Posted Tue 10 Feb 15 @ 3:18 pm
Hm... soweit ich das erkennen konnte sieht das eigentlich ganz gut aus :-/
Aber irgendwas muss noch nicht rund laufen, sonst hättest du nicht so viele gelbe Balken in dem anderen Tool.
Aber irgendwas muss noch nicht rund laufen, sonst hättest du nicht so viele gelbe Balken in dem anderen Tool.
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:31 am
Habe jetzt noch die Webcam deaktiviert...........
Habe auch den Safe Modus ausgestellt bei VDJ.
Hummmmmmmmmmmmmm
Habe auch den Safe Modus ausgestellt bei VDJ.
Hummmmmmmmmmmmmm
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:59 am
drahtlose Logitech Maus ?
Posted Wed 11 Feb 15 @ 5:35 am
Generell stehen immer im Verdacht:
- Logitech Drahtlosgeräte (deinstallieren)
- WLAN testweise abschalten
- Netzwerk testweise abschalten
Gruß, Heiko
- Logitech Drahtlosgeräte (deinstallieren)
- WLAN testweise abschalten
- Netzwerk testweise abschalten
Gruß, Heiko
Posted Wed 11 Feb 15 @ 8:06 am
Keine zusätzliche Maus....
WLAN komplett aus
eigendlich ist alles aus. Selbst das DVD Laufwerk habe ich deaktiviert.
Webcam aus.
WLAN komplett aus
eigendlich ist alles aus. Selbst das DVD Laufwerk habe ich deaktiviert.
Webcam aus.
Posted Thu 12 Feb 15 @ 1:32 am
DPC Latency Checker
Kompatibilität mit Windows 8: Das DPC Latenz Dienstprogramm läuft auf Windows 8 aber zeigt nicht die richtigen Werte.
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
:hb
Posted Thu 12 Feb 15 @ 1:38 am
Ist ja genau das was oben im Screenshot auch zu sehen ist . Ein konstanter Wert von 1 Millisekunde.
Also liegt's am latency checker da eigentlich alles Grün sein sollte wenn der Bug nicht wäre.
Sofern also keine soundaussetzer mehr da sind, dann ist alles gut.
Also liegt's am latency checker da eigentlich alles Grün sein sollte wenn der Bug nicht wäre.
Sofern also keine soundaussetzer mehr da sind, dann ist alles gut.
Posted Thu 12 Feb 15 @ 2:41 am
Ok........habe gerade sehr lange getestet.....bis dato nichts mehr ...............
Riesen Dank an euch alle.........
Riesen Dank an euch alle.........
Posted Thu 12 Feb 15 @ 11:59 am
probiere mal den WASAPI G4V Treiber anstatt dem Asiotreiber G4V aus, ist in der Auswahl Audio config enthalten!
Der AsioG4V 1.04 taugt nichts, habe auch den WASAPI G4V ausgewählt seitdem keine Aussetzer mehr obwohl alle Hintergrundprozesse
Plus Internet aktiv sind Ultra Latenz habe ich auch aktiviert.
Habe auch neuen Laptop gekauft Intel I7 und vergessen Asiotreiber zu installieren lief alles perfekt bis ich die Asiotreiber nachinstalliert habe,
danach ging es wieder los Ruckler Aussetzer, habe dann den WASAPI G4V ausgewählt, jetzt läuft alles sauber.
Meine Config: Gemini G4V, Win 8.1, Intel Core7 3,3 GHZ, 8Gb Ram, Grafik Nvidia 820 2Gb Ram
Da kann es eigentlich nicht sein das man da noch viel nachbessern muss, da sollte Atomix mal langsam die Mindestanforderungen hochschrauben !
mfg Bernd
Der AsioG4V 1.04 taugt nichts, habe auch den WASAPI G4V ausgewählt seitdem keine Aussetzer mehr obwohl alle Hintergrundprozesse
Plus Internet aktiv sind Ultra Latenz habe ich auch aktiviert.
Habe auch neuen Laptop gekauft Intel I7 und vergessen Asiotreiber zu installieren lief alles perfekt bis ich die Asiotreiber nachinstalliert habe,
danach ging es wieder los Ruckler Aussetzer, habe dann den WASAPI G4V ausgewählt, jetzt läuft alles sauber.
Meine Config: Gemini G4V, Win 8.1, Intel Core7 3,3 GHZ, 8Gb Ram, Grafik Nvidia 820 2Gb Ram
Da kann es eigentlich nicht sein das man da noch viel nachbessern muss, da sollte Atomix mal langsam die Mindestanforderungen hochschrauben !
mfg Bernd
Posted Sun 03 May 15 @ 5:26 am