Es müssen nicht immer Oldies sein... aber ich bin derzeit zu heftig auf Karneval und Discofox eingefahren.
Ich weiß zwar das Status Quo, Rolling Stones, Marianne Rosenberg, usw immer geht...
Aber hier sind bestimmt einige Kollegen dabei, die auf einigen 50-60ten Geburtstagen des öfteren auflegen.
Vorallem sind die HAMBURGER gefragt!!! Ich fahr nämlich heute Abend nach Hamburg, und muss bei euch morgen den GIG machen.
Leeve Gruß us Kölle
Rene
Ich weiß zwar das Status Quo, Rolling Stones, Marianne Rosenberg, usw immer geht...
Aber hier sind bestimmt einige Kollegen dabei, die auf einigen 50-60ten Geburtstagen des öfteren auflegen.
Vorallem sind die HAMBURGER gefragt!!! Ich fahr nämlich heute Abend nach Hamburg, und muss bei euch morgen den GIG machen.
Leeve Gruß us Kölle
Rene
Posted Thu 22 Jan 15 @ 1:26 am
Nun, ja, sowas mach ich öfters. Ich erzähl da mal eine Story dazu:
Letztes Jahr spielte 2 50er Geburtstage innerhalb 14 Tage. Auf dem ersten Feier war die Person eingeladen, die 14 Tage später feierte und mich gebucht hatte.
Programm am ersten Abend: Querbeet weil viele jüngere da waren. Also von Fox, über Rock bis zu House alles dabei (weil teilweise auch so gewünscht)
Am nächsten Tag läutete schon um 8 Uhr mein Handy. Geburtstagskind Nr 2 hatte mich (kreidebleich, hörte man heraus) angerufen. Sie erzählte mir, dass sie auf keinen Fall so "wilde" Musik haben möchte und ob ich nicht auch was anderes spielen könnte. Na klar kann ich!
Auf der 2 Feier gings dann gediegener zu. Zum Essen schon mal Instrumental Musik
Dann deutschen Fox, bisserl Boney M, ....also mehr dann auch Tanzstandards, Rumba, Cha-Cha, Kufsteiner Lied zum Schunkeln....war trotzdem eine tolle Party mit 70 Leuten....die Krönung war dann der Musikwunsch um ca. 3:30 Uhr: Mama von Heintje. Der harte Kern von ca. 25 Leuten zu dieser Zeit flippten im positiven Sinne total aus bei der Nummer (und ich dachte schon, jetzt spiel ich den Laden leer).
Ich bekam dann noch 50 Euro Trinkgeld weils so schön war und um 04:15 Uhr hörten wir dann auf. Mit altem Schlagerzeugs, Fox, Tanz-Sachen aus Fox-Discos und a bisserl Rock war auch dabei.
Kurzum: Gleicher Geburtstag, gleiches Gasthaus, gleiche Location, 2x total unterschiedliches Programm - 2x totale Party bis 4 Uhr früh.
Fazit: Der Mobile DJ braucht einfach ein breites Sortiment und geht am Besten schön auf die Musikwünsche ein, mit dem Gefühl, was man erfüllen darf/soll und was man lieber dann doch nicht erfüllt.
Ich glaub Du hast eh alles dabei. Ich spiel eigentlich nur die Top Party Knaller auf Geburstagsfeiern. Also quasi Best-Of-Fetenhits oder wie man das nun nennt.
Wenn Charts dann nur aus den Top 10. Weiter hinten kennt in der Regel keiner. Die Meisten in diesem Alter kennen nur das was im Radio läuft und haben eine Disco vor 20 Jahren das letzte mal gesehen - sind daher dort stehen geblieben.
Außer sie gehen Tanzen. Dann kennen Sie Andrea Berg, Helene, Fantasy, Jürgen Drews, Beatrice Egli etc.
Viel Spaß auf Deiner Party
Lg Stefan
Letztes Jahr spielte 2 50er Geburtstage innerhalb 14 Tage. Auf dem ersten Feier war die Person eingeladen, die 14 Tage später feierte und mich gebucht hatte.
Programm am ersten Abend: Querbeet weil viele jüngere da waren. Also von Fox, über Rock bis zu House alles dabei (weil teilweise auch so gewünscht)
Am nächsten Tag läutete schon um 8 Uhr mein Handy. Geburtstagskind Nr 2 hatte mich (kreidebleich, hörte man heraus) angerufen. Sie erzählte mir, dass sie auf keinen Fall so "wilde" Musik haben möchte und ob ich nicht auch was anderes spielen könnte. Na klar kann ich!
Auf der 2 Feier gings dann gediegener zu. Zum Essen schon mal Instrumental Musik
Dann deutschen Fox, bisserl Boney M, ....also mehr dann auch Tanzstandards, Rumba, Cha-Cha, Kufsteiner Lied zum Schunkeln....war trotzdem eine tolle Party mit 70 Leuten....die Krönung war dann der Musikwunsch um ca. 3:30 Uhr: Mama von Heintje. Der harte Kern von ca. 25 Leuten zu dieser Zeit flippten im positiven Sinne total aus bei der Nummer (und ich dachte schon, jetzt spiel ich den Laden leer).
Ich bekam dann noch 50 Euro Trinkgeld weils so schön war und um 04:15 Uhr hörten wir dann auf. Mit altem Schlagerzeugs, Fox, Tanz-Sachen aus Fox-Discos und a bisserl Rock war auch dabei.
Kurzum: Gleicher Geburtstag, gleiches Gasthaus, gleiche Location, 2x total unterschiedliches Programm - 2x totale Party bis 4 Uhr früh.
Fazit: Der Mobile DJ braucht einfach ein breites Sortiment und geht am Besten schön auf die Musikwünsche ein, mit dem Gefühl, was man erfüllen darf/soll und was man lieber dann doch nicht erfüllt.
Ich glaub Du hast eh alles dabei. Ich spiel eigentlich nur die Top Party Knaller auf Geburstagsfeiern. Also quasi Best-Of-Fetenhits oder wie man das nun nennt.
Wenn Charts dann nur aus den Top 10. Weiter hinten kennt in der Regel keiner. Die Meisten in diesem Alter kennen nur das was im Radio läuft und haben eine Disco vor 20 Jahren das letzte mal gesehen - sind daher dort stehen geblieben.
Außer sie gehen Tanzen. Dann kennen Sie Andrea Berg, Helene, Fantasy, Jürgen Drews, Beatrice Egli etc.
Viel Spaß auf Deiner Party
Lg Stefan
Posted Thu 22 Jan 15 @ 1:55 am
Na, Ich würde selbst eine gesunde Mischung aus Partyschlager,Kultschlager,Discofox,Oldies,Pop+Dance spielen.
Paar Hits die bestimmt gut gehen,denke ich mir zumindestens:
Jan Delay - St.Pauli
Hans Albers - Auf der Reeperbahn
Hans Albers - La Paloma
Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego
Muss man Antesten:Eventuell geht auch etwas Volksmusik wie Stefanie Hertel,Florian Silbereisen,etc.
Für die die nicht mehr das Tanzbein aufgrund ihres Alters schwingen können 1-2 Schunkellieder,
aber auch so kommen Schunkellieder oft gut an:
Klaus und klaus - An der Nordseeküste
Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte
Desweiteren etwas Generationsübergreifende Musik:
Opa/Oma kennt es von früher und die Jugend aus der Werbung/Film wie:
Fats Domino - I am Walking (Aral)
The Contours - Do you love me (Dirty Dancing)
Elvis Presley - A Little Less Conversation
Petula Clark - Downtown
Blondie - Heart Of Glass
Donna Summer - Love To Love You Baby
Tight Fit - The Lion Sleeps Tonight
Ohio Express - Yummy Yummy Yummy
The Mamas & The Papas - Dream A Little Dream Of Me
Percy Sledge - When A Man Loves A Woman
Ben E. King - Stand By Me
Tom Jones feat. Mousse T. - Sexbomb
The Troggs - Wild Thing
Kool & The Gang - Celebration
Los Lobos - La Bamba
Zum Schluss das Beste:
Ich erinnere mich noch an den Oster Hit Mega Marathon der vom Radiosender Hamburg jedes Jahr ausgestrahlt wird,
und die Radiohörer ihre Lieblingshits wählen können,hier gibt es einen Link dazu mit den Top Hits der Jahre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Top_800
Hoffe das hilft Dir etwas
mfg,Dirk
Paar Hits die bestimmt gut gehen,denke ich mir zumindestens:
Jan Delay - St.Pauli
Hans Albers - Auf der Reeperbahn
Hans Albers - La Paloma
Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego
Muss man Antesten:Eventuell geht auch etwas Volksmusik wie Stefanie Hertel,Florian Silbereisen,etc.
Für die die nicht mehr das Tanzbein aufgrund ihres Alters schwingen können 1-2 Schunkellieder,
aber auch so kommen Schunkellieder oft gut an:
Klaus und klaus - An der Nordseeküste
Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte
Desweiteren etwas Generationsübergreifende Musik:
Opa/Oma kennt es von früher und die Jugend aus der Werbung/Film wie:
Fats Domino - I am Walking (Aral)
The Contours - Do you love me (Dirty Dancing)
Elvis Presley - A Little Less Conversation
Petula Clark - Downtown
Blondie - Heart Of Glass
Donna Summer - Love To Love You Baby
Tight Fit - The Lion Sleeps Tonight
Ohio Express - Yummy Yummy Yummy
The Mamas & The Papas - Dream A Little Dream Of Me
Percy Sledge - When A Man Loves A Woman
Ben E. King - Stand By Me
Tom Jones feat. Mousse T. - Sexbomb
The Troggs - Wild Thing
Kool & The Gang - Celebration
Los Lobos - La Bamba
Zum Schluss das Beste:
Ich erinnere mich noch an den Oster Hit Mega Marathon der vom Radiosender Hamburg jedes Jahr ausgestrahlt wird,
und die Radiohörer ihre Lieblingshits wählen können,hier gibt es einen Link dazu mit den Top Hits der Jahre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Top_800
Hoffe das hilft Dir etwas
mfg,Dirk
Posted Thu 22 Jan 15 @ 2:18 am
Probier mal
Fettes Brot: Nordish by nature, Jein, Echo, Emanuela
ist ja 'ne Hamburger Band ;o)
Fettes Brot: Nordish by nature, Jein, Echo, Emanuela
ist ja 'ne Hamburger Band ;o)
Posted Thu 22 Jan 15 @ 4:13 am
hy rene,
viel spaß im norden.
das hier geht bei mir immer gut:
aretha franklin
weather girls
earth, wind and fire
hot chocolate
dan hartman
village people
michael jackson
gloria gaynor
hermes house band
lg, dirk
viel spaß im norden.
das hier geht bei mir immer gut:
aretha franklin
weather girls
earth, wind and fire
hot chocolate
dan hartman
village people
michael jackson
gloria gaynor
hermes house band
lg, dirk
Posted Thu 22 Jan 15 @ 4:33 am
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte auch schon einen 60ten der war voll die Mega-Party incl Stones, Beach Boys usw, und ein anderer war naja, das lief dann nur Sinatra usw.
Die Leute sind halt unterschiedlich und am Besten im Vorfeld mal fragen ;-)
Die Leute sind halt unterschiedlich und am Besten im Vorfeld mal fragen ;-)
Posted Thu 22 Jan 15 @ 6:26 am
Geht mir auch so, alles sooooo unterschiedlich, immer wieder was neues, aber mit den üblichen Verdächtigen aus den 60's & 70's bist du immer gut bedient, den Rest musst du halt schauen.
Hatte im letzten Jahr ne goldene Hochzeit :-) die gingen dann fast ne Stunde bei aktuellen House-Charts steil, der älteste auf der Tanzfläche war 75 und er war der letzte der sich von der
Tanzfläche verabschiedet hat, Hemd burchgeschwitzt und kurz vor einem Herzinfarkt, so kam es mir vor :-)
Bin jetzt bei deren "Kindern" gebucht, doppelter 50ter Geburtstag in Remscheid an Karnevalssonntag !
Lass laufen Jung
P.S. Den Polterabend mit einigen Hamburger Gästen habe ich fast vergessen, da kam die Braut aus dem "Lummerland" und ich musste den Abend 5 x Lotto King Karl "Hamburg meine Perle" auflegen,
die solltest du auch auf jeden Fall im "Gepäck" haben, vill Spass
Gerade nochmal geschaut und oben schon erwähnt, Jan Delay und "St. Pauli" !!!
Hatte im letzten Jahr ne goldene Hochzeit :-) die gingen dann fast ne Stunde bei aktuellen House-Charts steil, der älteste auf der Tanzfläche war 75 und er war der letzte der sich von der
Tanzfläche verabschiedet hat, Hemd burchgeschwitzt und kurz vor einem Herzinfarkt, so kam es mir vor :-)
Bin jetzt bei deren "Kindern" gebucht, doppelter 50ter Geburtstag in Remscheid an Karnevalssonntag !
Lass laufen Jung
P.S. Den Polterabend mit einigen Hamburger Gästen habe ich fast vergessen, da kam die Braut aus dem "Lummerland" und ich musste den Abend 5 x Lotto King Karl "Hamburg meine Perle" auflegen,
die solltest du auch auf jeden Fall im "Gepäck" haben, vill Spass
Gerade nochmal geschaut und oben schon erwähnt, Jan Delay und "St. Pauli" !!!
Posted Thu 22 Jan 15 @ 7:47 am
Also es war gemischt.
Was absolut nicht lief, waren aktuelle Charts.
Aber ich hatte die Tanzfläche ununterbrochen voll mit Hits aus den 70er, Rock Rolling Stones, Status Quo, Steppenwolf und ein klein bisschen Fliegerlied, Aloha Heja
Was absolut nicht lief, waren aktuelle Charts.
Aber ich hatte die Tanzfläche ununterbrochen voll mit Hits aus den 70er, Rock Rolling Stones, Status Quo, Steppenwolf und ein klein bisschen Fliegerlied, Aloha Heja
Posted Mon 26 Jan 15 @ 2:33 am
Schöner Mix.
Posted Mon 26 Jan 15 @ 5:17 am
Passt doch ... viele sind auch meine Favoriten :-)))
Posted Mon 26 Jan 15 @ 6:00 am
Sehr schöne Playlist,sehr gut und auch bunt im Genre gemischt für alle Gäste etwas dabei,gefällt mir sehr gut.
Was war denn da los ?:
Um 20.28 +20.44 das gleiche Lied gespielt. ;)
Habe ich hin und wieder aber auch schonmal das ich 2x die gleichen Titel an einen Abend spiele,und es nicht gemerkt habe
das sollte man aber möglichst wenn es geht vermeiden wenn es kein Tophit ist,oder eben mit längeren Abstand (2-3 Stunden dazwischen) nochmal zur späteren Stunde abspielen.
mfg,Dirk
Was war denn da los ?:
Um 20.28 +20.44 das gleiche Lied gespielt. ;)
Habe ich hin und wieder aber auch schonmal das ich 2x die gleichen Titel an einen Abend spiele,und es nicht gemerkt habe
das sollte man aber möglichst wenn es geht vermeiden wenn es kein Tophit ist,oder eben mit längeren Abstand (2-3 Stunden dazwischen) nochmal zur späteren Stunde abspielen.
mfg,Dirk
Posted Mon 26 Jan 15 @ 6:07 am