Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ lädt manche Tags und Cover nicht - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Rob,
könntest Du denn mal klären, welcher ID-Tag Version verwendet wird?
Hatte iwo mal gelesen, dass VDJ NICHT die aktuelle von z.B. ITunes liest, sondern diese zunächst umkonvertiert?!?
Vermutlich wird es daran liegen....

Greets
Music234

In der Trackdatei wird ID3v2.4 verwendet.
V8 Unterstützt die Versionen ID2x und ID3x

Danke für die Info. Bei Mac gibt es immer noch Probleme mit `´etc:
Beispiel:

bin davon in der Zwischenzeit mehr als angenervt :-(

Edit: Mac Yosemite 10.10, Itunes 12.0.1.26, VDJ build 2048.868

Edit 2: Andere Programme haben mit der Datei z.B. kein Problem:

Hast das schon im Bug Forum gepostet ?

Ich habs rausgefunden: Offensichtlich sind die Cover falsch/fehlerhaft eingebunden.
Habe gerade folgendes probiert:
In ITunes:
Cover komplett entfernt
Cover gegoogelt, gespeicherte Datei hinzugefügt (Somit ist das Cover in die Datei eingebunden)
In VDJ per batch Tags neu einlesen.
Alle Tags da.

Fragt nicht warum. KA! Zumindest konnte ich den Fehler eingrenzen...

OK habe es jetzt nochmals mit 10 Dateien probiert. Lag definitiv daran, dass teilweise die Cover nicht eingebunden waren.
Nun, dann werde ich heute Abend die restlichen 700 (von rd 75.000) Dateien bearbeiten, und alles ist gut.
Hält sich ja in Grenzen ;o)

ähm...das kannst auch über VDJ machen...sogar mit Covervorschau :-)

Nope my friend!
S.oben: Interpret fehlt und kann auch von VDJ nicht eingelesen werden.
Nachdem ich (Obwohl vorhanden) Cover in Itunes entfernt habe und danach neues Cover in die Datei eingebunden habe, war danach der Import möglich.
Keine Ahnung, warum das so ist, funktioniert aber.
BTW:
VDJ-Cover-Import ist ein tolles feature, aber mir sind die gefundenen Cover meistens zu klein.

yes my friend...ich bezog mich mit meiner Aussage ausschließlich auf den Coverdownload. ;-)

;o)

Hab die Datei mal in mp3tag neu eingelesen und Tags neu geschrieben ohne etwas daran zu ändern. Nun wird das Cover angezeit, allerdings die Tags immer noch unvollständig...

Das wirklich verwunderliche ist das bei mir VDJ das einzigste Programm ist,das die Cover und/oder die Tags nicht anzeigen kann. Dabei rippe ich seit etlichen Jahren mit der gleichen Software (foobar2000 und lame) und tagge auch damit. Ich nutze immer die gleichen Einstellungen, gleiche Covergrösse (alle meine Cover sind 500x500 groß!, alle!!!). Und trotzdem zickt VDJ mit der Anzeige und dem Auslesen der Tags und Cover. (Schätze mal 25% der Tracks sind betroffen).

Ich benutze Mp3tag. Die Covergrösse ist mir eigentlich egal. Darf i.d.R. nicht unter 200x200 sein und hatte noch nie Probleme.....

Hallo ich habe ein anders Problem nach dem ich mein Laptop neu aufgesetzt habe sehe ich nur noch verpixelte Bilder in der Vorschauanzeige ,gehe ich auf Datei-Info sind alle richtig da, woran kann das liegen habe ich da irgend einen Fehler beim aufsetzen des Laptops gemacht ? Habe das an meinem zweiten Rechner überprüft da wird die Vorschau normal angezeigt. Falls jemand weiß welches Porgramm fehlt ,bin für jede Hilfe dankbar.

Hardware/ OS/ Grafikkarte/ VirtualDJ Version ???

Home 7 free

Beide Rechner XP pro Grafikkarte Laptop HP nc6120 on Board

Also es muß irdend etwas bei der neu Instalationbeim Laptop fehlen ,da es ja vorher ging ,habe noch ein anderes Laufwerk getestet das gleich Vorschaubild verpixelt Datei info top .
Nur was?

chech mal die Auflösung deines Displays...

Was da genau? ist alles wie vorher eingestellt ,was ich nicht raffe ist das er das nur bei der Vorschau macht und nicht in der datei info und nur auf dem laptop

73%