Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hilfeeee !! VDJ8 tut automatisch die BPM zwischen deck1 und deck2 anpassen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo benutzte ein DenonMC2000 mit VDJ8 , wie kann ich das automatische SYNC deaktivieren ??? deck 1 und deck 2 tut immer automatisch die BPM anpassen und muss in ner Stunde auflegen ... bitte um hilfe

Posted Wed 17 Sep 14 @ 12:13 pm
Hi,

Config. -> audio -> "autoBPMMatch" auf "no" setzen.

Gruß

Johannes

Joerte01 wrote :
Hi,

Config. -> audio -> "autoBPMMatch" auf "no" setzen.

danke werde es gleich mal probieren !!!!

Gruß

Johannes

....zusätzlich noch Smart Play deaktivieren...kann das gleiche Phänomen auslösen....

RobRoy wrote :
....zusätzlich noch Smart Play deaktivieren...kann das gleiche Phänomen auslösen....

ok vielen dank für die Info !

Hallo nochmal , hab wieder folgendes Problem mit VDJ8 with Denon MC2000
obwohl ich autoBPMMatch auf NO und Smart Play Deaktiviert habe verstellt sich automatisch die BPM wenn ich meine Tracks auswähle , sieht man gut auf dem Bild bei Deck 1 (blauer Deck) das Lied hat Original BPM von 123 nach load auf Deck 1 war es aufeinmal bei 120.05.
was kann ich dagegen tun ????

ea1983 wrote :
Hallo nochmal , hab wieder folgendes Problem mit VDJ8 with Denon MC2000
obwohl ich autoBPMMatch auf NO und Smart Play Deaktiviert habe verstellt sich automatisch die BPM wenn ich meine Tracks auswähle , sieht man gut auf dem Bild bei Deck 1 (blauer Deck) das Lied hat Original BPM von 123 nach load auf Deck 1 war es aufeinmal bei 120.05.
was kann ich dagegen tun ????

"mastertempo" (config -> options) auf "no" gestellt?

schau mal bitte ob autoBPMMatch wieder auf No steht. Kann sein dass das bei einem Update auf default gesetzt wurde....

[gelöscht]

bei Config-Options ist Smart Play auf no und Master Tempo auf no,no (siehe Bild)

Das ist komisch. Lt. deinem Screenshot ist Mastertempo aktiv.
Bitte mal im VDJ Ordner die Settings.xml sichern, löschen und VDJ neu starten.
Danach autoBPMMatch nochmals auf no und smartplay ebenfalls no und bitte mit den gleichen Tracks nochmals testen.

@Rob:
Zwischenfrage: Sollte da nicht generell "no" stehen, und nicht "no, no", gibts da einen Unterschied (außer, daß man die decks einzeln aktivieren/deaktivieren kann)?

Gruß

Johannes

Master Tempo aktiv ?? dachte steht auf no,no :-) ?? oder soll ich das nur auf no stellen ?

Schau mal in deinem Skin dort ist Mastertempo an beiden Decks aktiviert,so wie RobRoy es schon geschrieben hat

siehe auf meinen Foto zwischen den beiden neongrünen Balken an beiden Decks,das runde Emblem,da kannst du im Skin Mastertempo,Smartplay,Smartloop,etc. ein-/ausschalten.

Warum es bei dir in den Optionen aus ist aber im Skin an,entschliesst sich meiner Kenntnis,besser gesagt ich weiss es nicht.

Ich denke mal das 2xNo,No bei Mastertempo = No,No steht für beide Decks.

mfg,Dirk

hab jetzt mal VDJ geschlossen und neu gestartet , denke das müsste jetzt die richtige einstellung sein was die Skins angeht oder ? bei beiden ist MasterTempo off (siehe Bild) , war schonmal so das am anfang alles in Ordnung war und aufeinmal die Probleme während dem Auflegen aufgetaucht ist.

Ja jetzt müsste es richtig sein,schau aber nochmal in den Optionen unter Mastertempo nach,was da jetzt steht,
wenn bei Mastertempo= No,No steht ist es richtig.

mfg,Dirk

....deshalb sag ich ja...settings mal löschen, dann wird alles neu initialisiert....;-)

vlnjacki wrote :
Ja jetzt müsste es richtig sein,schau aber nochmal in den Optionen unter Mastertempo nach,was da jetzt steht,
wenn bei Mastertempo= No,No steht ist es richtig.

Mastertempo no;no gibt es meines Wissens in der Config Auswahl nicht.
nur no/ yes / oder deck1 yes deck 2 no/ oder deck1 no deck2 yes

RobRoy wrote :
Mastertempo no;no gibt es meines Wissens in der Config Auswahl nicht.
nur no/ yes / oder deck1 yes deck 2 no/ oder deck1 no deck2 yes

Und genau deshalb meine Zwischenfrage, ein paar postings oberhalb... :-/

77%