Hallo an alle.
Ich habe mit der VDJ 8 Version am Mac ein etwas kurioses Problem. Ich habe eine externe Platte, die ich sowohl daheim am PC nutze mit der MP3 Libary und den gesamten Musikvideobestand (ca. 4000 Musikvideos überwiegend im MP4 Format von meinen Original DVD's gerippt). Am PC kein Problem, wird die Platte erkannt und sowohl die MP3's als auch alle Videos ordentlich aufgelistet und auch abspielbar. Am Mac wird die Platte auch erkannt, die MP3's sind auch abspielbar, aber der Inhalt des Ordners "Musik Videos" wird nicht angezeigt. Im Finder selbst ist alles da und auch abspielbar. Ich kann auch keine Videos aus dem Finder in die Player oder Playlist ziehen.
Ich habe extra in der Nacht das Archiv von der bisherigen NTFS Platte auf eine exFat kopiert, damit sowohl PC als auch MAC regulär schreiben können.
Mein Befürchtung ist das im Ordner "Musik Videos" einfach zu viele Dateien für eine korrekte Auflistung sind. Klicke ich den Ordner unter Volumes an, blinkt kurz "Browsing" oberhalb der Stelle wo die Dateien aufgelistet werden sollten. Denkbar wäre auch das ein Dateityp für Probleme sorgt, nur welcher?
Gestern hatte ich USB 3.0 Platte eines Kollegen angesteckt, FAT32, dort gab es keine Problem die Videos zu lesen.
Ich könnte die Videos jetzt noch auf die interne Platte des MacBook kopieren, verspreche mir davon aber auch nicht die Problemlösung - abgesehen davon das es dann etwas eng wird auf der Platte!
Kann irgendwer das Problem verifizieren oder hat noch Lösungsansätze?
Update:
Ich habe jetzt einmal die Dateitypen in Unterordner aufgeteilt und dabei festgestellt:
MP4 Files werden nicht gelistet und auch nicht geladen. Im VDJ 7 funktioniert es mit der gleichen Platte aber...
Ich habe mit der VDJ 8 Version am Mac ein etwas kurioses Problem. Ich habe eine externe Platte, die ich sowohl daheim am PC nutze mit der MP3 Libary und den gesamten Musikvideobestand (ca. 4000 Musikvideos überwiegend im MP4 Format von meinen Original DVD's gerippt). Am PC kein Problem, wird die Platte erkannt und sowohl die MP3's als auch alle Videos ordentlich aufgelistet und auch abspielbar. Am Mac wird die Platte auch erkannt, die MP3's sind auch abspielbar, aber der Inhalt des Ordners "Musik Videos" wird nicht angezeigt. Im Finder selbst ist alles da und auch abspielbar. Ich kann auch keine Videos aus dem Finder in die Player oder Playlist ziehen.
Ich habe extra in der Nacht das Archiv von der bisherigen NTFS Platte auf eine exFat kopiert, damit sowohl PC als auch MAC regulär schreiben können.
Mein Befürchtung ist das im Ordner "Musik Videos" einfach zu viele Dateien für eine korrekte Auflistung sind. Klicke ich den Ordner unter Volumes an, blinkt kurz "Browsing" oberhalb der Stelle wo die Dateien aufgelistet werden sollten. Denkbar wäre auch das ein Dateityp für Probleme sorgt, nur welcher?
Gestern hatte ich USB 3.0 Platte eines Kollegen angesteckt, FAT32, dort gab es keine Problem die Videos zu lesen.
Ich könnte die Videos jetzt noch auf die interne Platte des MacBook kopieren, verspreche mir davon aber auch nicht die Problemlösung - abgesehen davon das es dann etwas eng wird auf der Platte!
Kann irgendwer das Problem verifizieren oder hat noch Lösungsansätze?
Update:
Ich habe jetzt einmal die Dateitypen in Unterordner aufgeteilt und dabei festgestellt:
MP4 Files werden nicht gelistet und auch nicht geladen. Im VDJ 7 funktioniert es mit der gleichen Platte aber...
Posted Wed 25 Jun 14 @ 5:04 am
Hast du auf dem Mac auch "Show Video" aktiviert?

Posted Wed 25 Jun 14 @ 5:09 am
PachN wrote :
Hast du auf dem Mac auch "Show Video" aktiviert?

Ich habe es aktiviert, wobei wenn keine der Optionen aktiviert ist, alle Dateitypen angezeigt werden.
Posted Wed 25 Jun 14 @ 5:43 am
wie sind deine "Search Options" eingestellt ? Also wo hast du da überall ein Häckchen dran ?
Posted Wed 25 Jun 14 @ 6:04 am
RobRoy wrote :
wie sind deine "Search Options" eingestellt ? Also wo hast du da überall ein Häckchen dran ?
Im Ordner, Auf der Festplatte!
Es werden nach meiner Umstrukturierung alle Videotypen bis auf MP4 angezeigt... Da vorher alle in einem Ordner waren, gehe ich davon aus das er der MP4 wegen, gar nichts angezeigt hat.
Posted Wed 25 Jun 14 @ 7:46 am
werden diese Dateien nur bei der Suche nicht angezeigt, oder auch wenn du im linken Browserfeld auf den entsprechenden Ordner klickst ?
Posted Wed 25 Jun 14 @ 8:53 am
RobRoy wrote :
werden diese Dateien nur bei der Suche nicht angezeigt, oder auch wenn du im linken Browserfeld auf den entsprechenden Ordner klickst ?
Hab jetzt den gesamten Inhalt des externen Ordners MP4 auf die lokale Platte kopiert im MacBook, alle werden angezeigt! Nur eben nicht auf der externen Platte. Woran das liegen kann, kapiere ich nicht. VDJ 7 liest es anstandslos, nur der 8er meint da wäre nichts...
Posted Wed 25 Jun 14 @ 9:32 am
Hab es jetzt nochmals getestet. Alle MP4 Videos des Ordners sind abspielbar und ok, wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Auf der externen exFat USB 2.0 Platte wird der Inhalt des Ordners nicht gelesen. Ich könnte das jetzt nochmal unter Bootcamp probieren, aber das Ergebnis kann ich mir eigentlich schon denken. Unter Windoofs wird's wohl gehen!
Posted Wed 25 Jun 14 @ 11:44 am
Hast Du auf der besagten Platte Fat 32 probiert? Dieses Format sollte funktionieren.
Ansonsten gibts n Tool das auch NTFS auf Mac verarbeiten kann.
http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
Ich verwende es selbst und funktioniert super...
Posted Wed 25 Jun 14 @ 6:47 pm
armin mc wrote :
Hast Du auf der besagten Platte Fat 32 probiert? Dieses Format sollte funktionieren.
Danke für die Infos. Ich hatte es auch mit Fat32 getestet, das kam auf's gleiche raus und das Paragon Tool hab ich extra noch für 19.95 € gekauft gehabt. Auch das brachte keine nennenswerten Verbesserungen. Ich stehe immer noch am Anfang. Zwischenzeitlich habe ich die Bootcamp Windows 7 Version probiert, die erwartungsgemäß funktioniert. Daher kann ich eine Fehlfunktion des USB Anschlusses (wäre ja auch extrem unwahrscheinlich) zu 200% ausschliessen. Wie gesagt es betrifft derzeit nur MP4 Dateien. Nächster Test wird die Wiederzusammenführung aller Dateiformate in einem Ordner, bis auf die MP4 Files, um sicherzugehen das VDJ kein Problem mit einer großen Dateianzahl in einem Ordner hat.
Update: 11:15 Uhr
Ich habe alle ausser den MP4 Videos wieder in einem Ordner und es werden alle gelesen!
Posted Thu 26 Jun 14 @ 3:53 am
hmm... eigentlich wurde alles gesagt was ich an tipps hätte... ich probier mal zu hause ob er meine liest
Posted Thu 26 Jun 14 @ 7:49 am
Mr_T wrote :
hmm... eigentlich wurde alles gesagt was ich an tipps hätte... ich probier mal zu hause ob er meine liest
Bin ratlos, werde ein Support Ticket lösen!
Posted Thu 26 Jun 14 @ 7:58 am
Geh mal in die Einstellungen unter Optionen, Haken bei 'Zeige Experten Einstellungen' !
Dann gibst Du in die Suchzeile fileFomats ein und schaust mal bei den Dateiendungen, ob da irgendwo mp4 steht !
Wenn nicht, dann einfügen ! (Sollte mich aber wundern, wenn es da fehlte)
Schau mal beim Mac unter Eigenschaften der externen Platte (also CMD+I) ob diese eventuell Schreibgeschützt ist.
Hatte ich letztens auch mit einer Platte, dass ich die "Nur Lesen" konnte.
Dann gibst Du in die Suchzeile fileFomats ein und schaust mal bei den Dateiendungen, ob da irgendwo mp4 steht !
Schau mal beim Mac unter Eigenschaften der externen Platte (also CMD+I) ob diese eventuell Schreibgeschützt ist.
Posted Thu 26 Jun 14 @ 10:47 am
X1LoVeR wrote :
Geh mal in die Einstellungen unter Optionen, Haken bei 'Zeige Experten Einstellungen' !
mp4 steht mit drin, und die Platte stehe auf Lesen und schreiben. Aktuell schaut der Support gerade per Teamviewer in die Machine und ist ebenso überfragt!
Posted Thu 26 Jun 14 @ 11:06 am
Der Support konnte den Fehler reproduzieren (per Fernwartung) und ist ebenfalls überfragt. Ich soll mich in eine Woche nochmal melden, dann hofft man das die Probleme behoben sind.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 5:53 am
Zwischenmeldung:
Bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem und offenbar auch keinen der es so richtig nachvollziehen kann! Ich habe gerade nochmal den Support bemüht, weil ich endlich eine brauchbare Dauerlösung brauche. Es ist ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, deswegen Bootcamp laufen lassen zu müssen...
Bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem und offenbar auch keinen der es so richtig nachvollziehen kann! Ich habe gerade nochmal den Support bemüht, weil ich endlich eine brauchbare Dauerlösung brauche. Es ist ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, deswegen Bootcamp laufen lassen zu müssen...
Posted Thu 17 Jul 14 @ 7:29 am