Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Reloop Beatmix - Rauschen am Verstärker

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen,
habe mir gestern die RELOOP Beatmix DJ-Konsole gekauft.

Habe die Virtual DJ Beatmix LE von der CD installiert und die ASIO Treiber installiert (auch die aktuellste von der Webseite).

Ich habe dabei aber ein großes Problem...

Sobald ich die Konsole per Chinch an meinen Onkyo Verstärker anschließe, entsteht ein (nicht leises) Grundrauschen.

Dann spiel ich irgendeinen Track ab und das Lied ist total leise, da übertönt das rauschen nämlich jegliche Musik.

-> Konsole per Chinch (10m Chinch von Conrad) vom MasterOut - Ausgang an meinen Onkyo Verstärker an AUX (auch schon BD/DVD, etc.. versucht) angeschlossen und das rauschen ist IMMER da.

-> Ton total leise und rauschen schon bei Lautstärke 10 (Obwohl die Anlage glaube bis 50 gehen kann).

Ich habe aber bemerkt, dass ich den MASTER-Regler an der DJ-Konsole drehen kann wie ich will, aber in der Software tut sich nichts.
Sobald ich Virtual DJ starte, ist der MASTER-Regler automatisch voll aufgedreht...

Hat jemand einen Tipp wie der Sound normal aus meiner TEUFEL-Anlage kommt, ohne dieses Rauschen?

Gruß Micha

Posted Thu 22 May 14 @ 1:26 am
Ist es ein brummen oder ein rauschen?

Hast du das auch bei anderen Quellen oder nur sobald du den Reloop dran hast?

Eher ein rauschen, bereits bei Lautstärke 5!

Nur wenn ich die DJ-Konsole anmache bzw. das USB-Kabel einstecke.

Sonst funktioniert alles andere (Samsung TV, PC, USB-Stick) völlig normal am Verstärker ohne ein Rauschen.

Beim starten der Konsole fängt das Rauschen an und sobald ich einen Track über die Konsole starte, wird das Lied abgespielt aber ganz leise (Ton ähnlich wie im Radio!^^) und sobald ich das Lied natürlich lauter machen möchte wird das rauschen damit auch immer stärker...

Mach mal ein Update Deiner Software. Keine Ahnung woran das liegen soll. Würde eher auf einen Einstellungsfehler an Controller / Soundkarte tippen.

Gruß, Heiko

Die Console hat ja wohl kein eigenes Netzteil . . . aber was hast Du am PC für ein Netzteil? Mit Euro- oder Kaltgeräte- oder Mikeymouse-Kabel?
Mal bei Akkubetrieb testen! Manche Laptop-Netzteile bringen ein Rauschen (meist aber Brummen) auf die Anlage.

Normal über Kaltgerätekabel das Netzteil am PC.
Was soll es damit auf sich haben?

Notebook? Hab momentan keins.

Du sagst zwar, dass das Rauschen nur kommt, wenn du den Controller anschließt...
Hast du denn schon einmal andere Geräte am AUX Eingang angeschlossen?
Wenn nein, kannst du das mal machen und schauen ob es immer noch rauscht.
Rauscht es noch, liegt es am AUX Kanal.

Zudem klemme mal alles ab, nur der Verstärker mit angeschlossenen Boxen, sonst nichts weiter.
Wenn er jetzt noch rauscht liegt es an deinem Verstärker.

tekuila wrote :
Normal über Kaltgerätekabel das Netzteil am PC.
Was soll es damit auf sich haben?

Notebook? Hab momentan keins.

Stand PC's haben ein Netzteil mit Schutzleiter im Anschlußkabel (Vorschrift wegen Metallgehäuse). Bei Laptops gibt es Anschlußkabel bis zum Netzteil, die sind für 16 Ampere ausgelegt (sowas habe ich an meiner Waschmaschine). Ist Unsinn und bringt manchmal Probleme mit Brummschleifen.
Besser sind Laptop-Netzteile mit Eurostecker (wie am Rasierapparat).
Jetzt bitte keine Diskussion über abge . . . Schutzleiter.

Da Du aber einen "Blech-PC" hast, kommt nur ein Filter in der Zuleitung zur Soundanlage in Frage.
Ich glaube aber, das Rauschen hat eine andere Ursache. Da nützt auch kein "Brummfilter".
Sind da irgendwelche Surround- oder andere Effekte an der Anlage aktiviert? Oder ein defektes Kabel? Teste mal mit dem Balanceregler oder mal jeden Kanal (R, L) einzeln. Da kann man den Fehler etwas einkreisen.

Sind PC und Sound an der gleichen Steckdose, Nullleiter- oder Erdschaltung. Mal probieren: einen Stecker um 180° drehen.
Sonst wüßte ich auch nix weiter. Tips von PachN 1+

Das ist mal unglaublich...

Am Kabel lag es nicht, das läuft einwandfrei!

Mein Handy z.B. von Klinke auf Cinch funktioniert auch über AUX, auch wenn es etwas leise ist.

Hab mir ein Notebook besorgt, dort VirtualDJ installiert und voila, es läuft!
Ohne rauschen!

Muss an der Anlage nur Lautstärke auf fast 40 stellen aber es geht.
Kein Surround, nur Stereo.

Kann wohl an meinem PC liegen (Konfiguration? AMD CPU? ka...)

Danke an alle!!!

Jetzt heißt es nur noch üben üben üben... :)

??? Surround ???

Aus VDJ kommt immer nur Stereo raus !!!

ist wahrscheinlich AMD CPU hatte ich auch , Reloop bietet keinen AMD Support!!!
Bei meinem Intel Rechner keine Probleme, habe jetzt anderen Controller ( Gemini G4V ) keine Probleme mehr.

MfG Bernd

(Old topics and forums are automatically closed)