Hallo, nachdem ich von der VMS 2 einen sehr sauber arbeitenden, analogen Equalizer gewohnt bin, bin ich vor kurzem auf einen Denon MC6000 MK2 umgestiegen.
Beim Benutzen des Equalizers von VDJ in der FULL KILL Einstellung fällt mir nun auf, dass bei komplett herausgenommen Bässen UND Mitten der Master immer noch einen sehr hörbaren Anteil an tiefen Frequenzen besitzt.
Regelt man mit dem Filter (highpass bis ~150Hz, 0 Resonanz) nach, fällt auf, wie viel in dem Bereich 0-150Hz noch übrig bleibt.
- ist es möglich, die Einflussbereiche / die Kurven des Equalizers irgendwie zu editieren?
Wenn ich den Bass & die Mitten schon beide auf 0% regle möchte ich eigentlich keine(!) Restfrequenzen im Bereich bis an die 150 Hz.
Grüße
Ruben
Beim Benutzen des Equalizers von VDJ in der FULL KILL Einstellung fällt mir nun auf, dass bei komplett herausgenommen Bässen UND Mitten der Master immer noch einen sehr hörbaren Anteil an tiefen Frequenzen besitzt.
Regelt man mit dem Filter (highpass bis ~150Hz, 0 Resonanz) nach, fällt auf, wie viel in dem Bereich 0-150Hz noch übrig bleibt.
- ist es möglich, die Einflussbereiche / die Kurven des Equalizers irgendwie zu editieren?
Wenn ich den Bass & die Mitten schon beide auf 0% regle möchte ich eigentlich keine(!) Restfrequenzen im Bereich bis an die 150 Hz.
Grüße
Ruben
Posted Mon 19 May 14 @ 4:50 pm
Du kannst die Grenzfrequenzen des EQs in der Konfiguration unter Optionen einstellen. Such mal nach EQ.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Tue 20 May 14 @ 12:34 am
Tatsächlich, habe das gerade mal mit extremen Einstellungen ausprobiert, funktioniert nicht nur in der Default Einstellung!
Unter VDJ 7 gabs diese Justierung ja nur mit dem parametric Eq. Danke!
Ruben
Unter VDJ 7 gabs diese Justierung ja nur mit dem parametric Eq. Danke!
Ruben
Posted Tue 20 May 14 @ 2:23 pm