Hallo Leute,
ich hatte mir VDJ Home Free geholt weil alle von dem Programm soooo begeistert waren. Nun muss ich sagen
das das schon was dran ist und ich finde es auch wirklich super toll nur was mich stört ist die Einschränkung was die Audioeinstellung betrifft.
Man hätte doch zumindes auch bei der Free Home Version die Audiokonfiguration frei zu Verfügung stellen können und nicht auf
10 minuten beschränken. Es auch viele Menschen die sich die Basic oder Pro Version nicht leisten können und die sollte man auch etwas denken.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Viele Grüße :)
hr3dj
ich hatte mir VDJ Home Free geholt weil alle von dem Programm soooo begeistert waren. Nun muss ich sagen
das das schon was dran ist und ich finde es auch wirklich super toll nur was mich stört ist die Einschränkung was die Audioeinstellung betrifft.
Man hätte doch zumindes auch bei der Free Home Version die Audiokonfiguration frei zu Verfügung stellen können und nicht auf
10 minuten beschränken. Es auch viele Menschen die sich die Basic oder Pro Version nicht leisten können und die sollte man auch etwas denken.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Viele Grüße :)
hr3dj
Posted Sat 12 Apr 14 @ 12:26 pm
Hallo!
Die VDJ Home Free Version ist ja schon kostenlos,das heisst du kannst sie für Zuhause kostenlos benutzen,und dafür reicht die dann auch aus.
Wenn man mehr mit VDJ machen möchte und will ,muss man dafür dann etwas Geld investieren.
Wer sich die anderen VDJ Versionen wie ,Broadcast,LE,Pro Basic und Pro Full nicht leisten kann,
der kann sich dann meistens auch nicht die Musik leisten.
Die Musik gibt es auch nicht umsonst. ;)
Ich finde die Preise sind schon voll gerechtfertigt und angebracht,die 99,- € für meine VDJ Pro Basic habe ich gerne bezahlt,dafür kann die Version auch sehr viel,genauso verhält es sich bei der dem American Audio VMS2 Midicontroller kostenlos beiliegende VDJ LE VMS2
mit der man den Controller auch gut steuern kann.
Wenn man jetzt noch bedenkt das man bei Registrierung der kostenlosen VDJ LE Version,
bei Eingabe der Serial beim Online-Kauf der VDJ Pro Full einen guten Rabbat bekommt,dann ist das doch schon sehr gut.
Bei der Konkurenz ist es meist sogar die Software noch teuerer,und die kann sogar viel weniger als VDJ.
mfg,Dirk
Die VDJ Home Free Version ist ja schon kostenlos,das heisst du kannst sie für Zuhause kostenlos benutzen,und dafür reicht die dann auch aus.
Wenn man mehr mit VDJ machen möchte und will ,muss man dafür dann etwas Geld investieren.
Wer sich die anderen VDJ Versionen wie ,Broadcast,LE,Pro Basic und Pro Full nicht leisten kann,
der kann sich dann meistens auch nicht die Musik leisten.
Die Musik gibt es auch nicht umsonst. ;)
Ich finde die Preise sind schon voll gerechtfertigt und angebracht,die 99,- € für meine VDJ Pro Basic habe ich gerne bezahlt,dafür kann die Version auch sehr viel,genauso verhält es sich bei der dem American Audio VMS2 Midicontroller kostenlos beiliegende VDJ LE VMS2
mit der man den Controller auch gut steuern kann.
Wenn man jetzt noch bedenkt das man bei Registrierung der kostenlosen VDJ LE Version,
bei Eingabe der Serial beim Online-Kauf der VDJ Pro Full einen guten Rabbat bekommt,dann ist das doch schon sehr gut.
Bei der Konkurenz ist es meist sogar die Software noch teuerer,und die kann sogar viel weniger als VDJ.
mfg,Dirk
Posted Sat 12 Apr 14 @ 12:56 pm
Hi Dirk,
ich kann deine Meinung und deinen Standpunkt schon verstehen nur will ich ja auch nicht den vollen Umfang von der Version
sondern lediglich nur die Audioeinstellung welches mit der Organisation von Musik in keinster weise zum Verhältnis steht denn das
steht auf einem anderen Blatt.
Ich möchte wie gesagt nur die Audioeinstellung vornehmen können das wäre klitze kleine Änderung an der Version und
für so eine Kleinigkeit kauf ich mir bestimmt nicht die Vollversion sorry :) Ich brauche keine pompöse Version.
Viele Grüße
hr3dj
ich kann deine Meinung und deinen Standpunkt schon verstehen nur will ich ja auch nicht den vollen Umfang von der Version
sondern lediglich nur die Audioeinstellung welches mit der Organisation von Musik in keinster weise zum Verhältnis steht denn das
Ich möchte wie gesagt nur die Audioeinstellung vornehmen können das wäre klitze kleine Änderung an der Version und
für so eine Kleinigkeit kauf ich mir bestimmt nicht die Vollversion sorry :) Ich brauche keine pompöse Version.
Viele Grüße
hr3dj
Posted Sat 12 Apr 14 @ 2:28 pm
Und die Entwickler sollen dann von unserer Liebe leben ;-)
Ok Spaß.
Aber normal solltest du an der home Free alles einstellen sollen was auch die pro Full kann, nur das halt alles auf 10 Minuten beschränkt ist.
Zudem gibt es ja auch die Basic für ca. 99.--
Kannst hier auch mal alle Versionen vergleichen auf der hp.
Klar wäre eine reine midi Version auch nicht schlecht wie es andere Hersteller haben, aber dafür bekommt man ein Leben lang Updates umsonst.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Grüße Marco
Ok Spaß.
Aber normal solltest du an der home Free alles einstellen sollen was auch die pro Full kann, nur das halt alles auf 10 Minuten beschränkt ist.
Zudem gibt es ja auch die Basic für ca. 99.--
Kannst hier auch mal alle Versionen vergleichen auf der hp.
Klar wäre eine reine midi Version auch nicht schlecht wie es andere Hersteller haben, aber dafür bekommt man ein Leben lang Updates umsonst.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Grüße Marco
Posted Sat 12 Apr 14 @ 4:08 pm
HR3DJ wrote :
Hi Dirk,
Viele Grüße
hr3dj
Viele Grüße
hr3dj
Du hast nicht geschrieben was du an deiner Soundeinstellung einstellen willst. Mit der HomeFree kann man nur eine Soundkarte einstellen, sei es eine 2.1, 5.1 oder 7.1. Zu allen anderen externen Soundkarten musst du leider eine Version mit Lizenz erwerben, denn die HomeFree gibt diese nur für 10 Minuten pro Start frei zum Probieren und Testen.
Kannst froh sein, das du überhaupt die HomeFree Gratis hast, die gabs vorher, als HomeEdition so um die 40-45 Euros.
Was sagt ein Redewendung: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ein Geschenk sollte man nicht bemängeln oder kritisieren, sondern dankbar annehmen.
Auch hast du nichts gesagt wie du deine HomeFree nutzt. Wie der Name ja sagt ist es eine HomeFree für zu Hause.
VirtualDJ Home ist für nicht-kommerzielle Nutzung KOSTENLOS verfügbar. Das heisst für öffentliche Nutzung musst du eine Lizenz erwerben.
Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.
Gruss Mike
Posted Sat 12 Apr 14 @ 5:17 pm
Also was verstehst du nur unter "Die Audioeinstellung" ?
Für den kleinen Unterschied muss man eben schon zahlen,wenn die VDJ Home Free dafür nicht mehr ausreicht.
Mit der VDJ Home Free kann man schon sehr gut auflegen und die reicht auch dafür vollkommen aus
dafür das sie einem kostenlos als DJ-Software angeboten wird.
Zur Audiokonfiguration:
Die Audioeinstellung ist ja schon ein grosser Umfang von VDJ,wenn die ganz frei konfigurierbar währe könnte man ja auch alles damit nutzen,
was aber eben der VDJ Pro Full vorenthalten ist.
Wenn du zum Beispiel mehrere Soundkarten oder Soundkartenausgänge einzeln (oder besser gesagt eben 2x Decks separat Ausgeben möchtest) brauchst du schon die VDJ Pro Basic oder die VDJ Pro Full,das können nur diese beiden Versionen.
Wenn du keine Timecode/oder Midi Steuerung oder eine Videoausgabe brauchst reicht doch auch schon die VDJ Pro Basic dafür aus.
Einen Vergleich aller VDJ Softwares findest du hier,da steht dann auch welche Version was kann:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Das Musikmachen kostet nunmal Geld,und das muss man dann eben auch in sein komplettes Equipment
(Softwares,DJ-LJ-PA Equipment,etc. und Musik) investieren.
mfg,Dirk
Für den kleinen Unterschied muss man eben schon zahlen,wenn die VDJ Home Free dafür nicht mehr ausreicht.
Mit der VDJ Home Free kann man schon sehr gut auflegen und die reicht auch dafür vollkommen aus
dafür das sie einem kostenlos als DJ-Software angeboten wird.
Zur Audiokonfiguration:
Die Audioeinstellung ist ja schon ein grosser Umfang von VDJ,wenn die ganz frei konfigurierbar währe könnte man ja auch alles damit nutzen,
was aber eben der VDJ Pro Full vorenthalten ist.
Wenn du zum Beispiel mehrere Soundkarten oder Soundkartenausgänge einzeln (oder besser gesagt eben 2x Decks separat Ausgeben möchtest) brauchst du schon die VDJ Pro Basic oder die VDJ Pro Full,das können nur diese beiden Versionen.
Wenn du keine Timecode/oder Midi Steuerung oder eine Videoausgabe brauchst reicht doch auch schon die VDJ Pro Basic dafür aus.
Einen Vergleich aller VDJ Softwares findest du hier,da steht dann auch welche Version was kann:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Das Musikmachen kostet nunmal Geld,und das muss man dann eben auch in sein komplettes Equipment
(Softwares,DJ-LJ-PA Equipment,etc. und Musik) investieren.
mfg,Dirk
Posted Sun 13 Apr 14 @ 6:42 am
Es gibt auch ne Broadcaster---- die kostet gerade mal 20 Ocken.
Und sollte reichen....
LG
Thomas
Und sollte reichen....
LG
Thomas
Posted Sun 13 Apr 14 @ 7:37 am
good-sound wrote :
Es gibt auch ne Broadcaster---- die kostet gerade mal 20 Ocken.
Und sollte reichen....
LG
Thomas
Und sollte reichen....
LG
Thomas
So wie es bei mir aussieht, gibt es nur noch zwei Versionen:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Pro Infinity & Pro Basic - die eine für 299 € und die andere für 99 € ;)
Posted Sun 13 Apr 14 @ 7:56 pm
Hallo allezusammen,
oder z.B. hier:
http://www.amazon.de/Atomix-Virtual-DJ-7-Broadcaster/dp/B005GSQG3G/ref=sr_1_4?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1397461559&sr=1-4&keywords=Broadcaster
Hier mal runterscrollen nach Produktbeschreibungen (u.a.: Workshop: Wie konfiguriere ich eine zweite Soundkarte?)
http://www.amazon.de/Atomix-7-3-Virtual-DJ-Broadcaster/dp/B003VTZ0I4/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1397461695&sr=1-5&keywords=Broadcaster
Ich kenne jetzt den Unterschied zw. einer 'normalen' und einer SE-Version nicht.
MfG
Gerdio
oder z.B. hier:
http://www.amazon.de/Atomix-Virtual-DJ-7-Broadcaster/dp/B005GSQG3G/ref=sr_1_4?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1397461559&sr=1-4&keywords=Broadcaster
Hier mal runterscrollen nach Produktbeschreibungen (u.a.: Workshop: Wie konfiguriere ich eine zweite Soundkarte?)
http://www.amazon.de/Atomix-7-3-Virtual-DJ-Broadcaster/dp/B003VTZ0I4/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1397461695&sr=1-5&keywords=Broadcaster
Ich kenne jetzt den Unterschied zw. einer 'normalen' und einer SE-Version nicht.
MfG
Gerdio
Posted Mon 14 Apr 14 @ 2:52 am
Diese Special Edition (SE) bezieht sich nur auf das von Avanquest angebotene Bundle dem wohl noch ein Zweites Programm beiliegt.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Mon 14 Apr 14 @ 2:56 am
@Heiko: Danke für die Info :)
MfG
Gerdio
MfG
Gerdio
Posted Mon 14 Apr 14 @ 3:32 am
Also für 17 Eur für die Broadcaster ist völlig ok... auch wenns sie nur noch über Avantquest gibt.
Registrieren geht ja hier noch...
Und besser wie Home ist sie allemal.
LG
Thomas
Registrieren geht ja hier noch...
Und besser wie Home ist sie allemal.
LG
Thomas
Posted Mon 14 Apr 14 @ 4:30 am
Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber die Broadcaster kann nur mit der Computer internen Soundkarte genutzt werden.
Also wenn man die interne nutzt und zum beispiel ein USB Mic etc. nutzt gehtas auch wieder nicht.
Ich glaube die Richtige Entscheidung vom Chef war, nur noch auf die Home Free, Pro Basic und Pro Infinity zu setzen.
Auch wenn die Basic $99 kostet, ist die mit Sicherheit die bessere Wahl!
Also wenn man die interne nutzt und zum beispiel ein USB Mic etc. nutzt gehtas auch wieder nicht.
Ich glaube die Richtige Entscheidung vom Chef war, nur noch auf die Home Free, Pro Basic und Pro Infinity zu setzen.
Auch wenn die Basic $99 kostet, ist die mit Sicherheit die bessere Wahl!
Posted Mon 14 Apr 14 @ 5:20 am
Broadcaster gibt es jetzt auch dann bald kostenlos :
VirtualDJ Broadcaster has been discountinued.
Broadcasting will be available for free in the upcomming VirtualDJ 8.
steht hier:
http://www.virtualdj.com/products/broadcaster.html
mfg,Dirk
VirtualDJ Broadcaster has been discountinued.
Broadcasting will be available for free in the upcomming VirtualDJ 8.
steht hier:
http://www.virtualdj.com/products/broadcaster.html
mfg,Dirk
Posted Mon 14 Apr 14 @ 5:34 am
HR3DJ wrote :
Hi Dirk,
Viele Grüße
hr3dj
Viele Grüße
hr3dj
Das wird dem auch nicht passen, da er mit der Broadcaster auch nicht die Audio Einstellung gross verändern kann.
VirtualDJ Broadcaster is the perfect solution to discover or rediscover the pleasures of DJing.
Available in most consumer electronic shops, VirtualDJ Broadcaster will let both beginners and veteran DJs enjoy mixing for a very affordable price. A great entry solution for DJs who mix with mouse and keyboard without the need of advanced soundcard configurations.
And, with its built-in radio server, all your friends will be able to listen to your mixes live, directly from the comfort of their home.
Gruss Mike
Posted Mon 14 Apr 14 @ 7:30 am
Eben! :-)
Posted Mon 14 Apr 14 @ 7:45 am