Hallo ich habe mich hier umgeschaut und nix gefunden deswegen frage ich jetzt also ich habe folgendes problem hab die virtual le und das vmd 4.1 verbunden wenn ich auf dem linken deck (deck 1) ein lied abspiele muss ich denn lautstärkeregler 3(von links) nehmen crossfader geht aber verkehrt herum er ist nicht auf reverse eingestellt und wenn ich im rechten deck (deck 2) ein lied abspiele geht gar nichts egal welchen Regler ich hoch schiebe crossfader steht in der mitte ich habe das folgendermassen eingestellt ch1 analog ch2 usb ch3 usb ch4 analog
ich muss auch dazu sagen wenn ich die home Version benutzte und ich das dann in dem untermenü einstelle geht alles aber halt nur 10 minuten ich bin am verzweifeln danke für die Hilfe im voraus Grüße Nico :)
ich muss auch dazu sagen wenn ich die home Version benutzte und ich das dann in dem untermenü einstelle geht alles aber halt nur 10 minuten ich bin am verzweifeln danke für die Hilfe im voraus Grüße Nico :)
Posted Wed 02 Apr 14 @ 2:54 pm
Die Home Free unterstützt Midi Controller nur für 10 Minuten..von dem her passt das schon-
Einfach mal bitte eine LE unter My Account registrieren und dann das aktuelle Update ziehen. Die LE ist von Haus aus so eingestellt, dass das Deckrouting dann passt. Bitte vielleicht noch einen Screenshot von deinem Asiopanel machen...
Einfach mal bitte eine LE unter My Account registrieren und dann das aktuelle Update ziehen. Die LE ist von Haus aus so eingestellt, dass das Deckrouting dann passt. Bitte vielleicht noch einen Screenshot von deinem Asiopanel machen...
Posted Wed 02 Apr 14 @ 3:06 pm
asiopanel gibt es bei mir glaub ich nicht weil ich einen mac benutze kann das sein ich mach jetzt erst mal das update und dann schreib ich nochmal obs geht oder nicht
Posted Wed 02 Apr 14 @ 3:49 pm
ok..
Posted Wed 02 Apr 14 @ 3:52 pm
Stelle mal alle Schalter vorne auf USB.
Analog brauchst du nur, wenn du am entsprechenden Kanal ein Gerät wie einen zusätzlichen CD Player oder so anschließen willst.
Analog brauchst du nur, wenn du am entsprechenden Kanal ein Gerät wie einen zusätzlichen CD Player oder so anschließen willst.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 4:09 am
Jup...PachN hat recht.
Beim LE Skin hast du eine 3-1-2-4 Deck Belegung.
D.h.
CH1/ Midilog1 ist Deck 3
CH2/ Midilog2 ist Deck 1
CH3/ Midilog3 ist Deck 2
CH4/ Midilog3 ist Deck 4
Dann noch den CF über die Assignregler vorne am Controller den entsprechenden Decks zuweisen ( A für linke Seite/ B für rechte Seite ) und die Kiste läuft...;-)
Beim LE Skin hast du eine 3-1-2-4 Deck Belegung.
D.h.
CH1/ Midilog1 ist Deck 3
CH2/ Midilog2 ist Deck 1
CH3/ Midilog3 ist Deck 2
CH4/ Midilog3 ist Deck 4
Dann noch den CF über die Assignregler vorne am Controller den entsprechenden Decks zuweisen ( A für linke Seite/ B für rechte Seite ) und die Kiste läuft...;-)
Posted Thu 03 Apr 14 @ 4:16 am
okay probiere ich gleich daheim aus ich schreib dann wenn es funktioniert danke schon mal
Posted Thu 03 Apr 14 @ 5:34 am

also es geht immer noch nicht das linke deck lest sich nur spielen aber nur auf Kanal 3 wo der cue gedrückt ist angezeigt wird es aber auf dem 2 Kanal laut software und das rechte deck geht gar nicht
Posted Thu 03 Apr 14 @ 11:13 am
Strange... bist du sicher, dass es keinen extra Asio Treiber für MAC gibt?
Dort kann man die Kanalzuordnung nämlich auch noch ändern.
Dort kann man die Kanalzuordnung nämlich auch noch ändern.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 11:16 am
ich schau nochmal nach
Posted Thu 03 Apr 14 @ 11:27 am
kann mir jemand sagen wo ich die Beta Firmware 3.12 für MAC herbekomme ?
Posted Thu 03 Apr 14 @ 11:46 am
für mac gibts kein aios aber irgend ein firmware updatet
Posted Thu 03 Apr 14 @ 12:17 pm
Die Beta firmware bekommst du nur vom American Audio Support.
Einfach anschreiben, die antworten eigentlich recht schnell.
Einfach anschreiben, die antworten eigentlich recht schnell.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 12:49 pm
okay hab da was gelesen ich schreib dann noch mal was kann ich sonst noch tun ?
Posted Thu 03 Apr 14 @ 1:17 pm
Hoffen das die VMS selbst nicht kaputt ist.
War leider bei meiner 1. so. Habe es nicht geschafft den Crossfader richtig zu routen mit den Assign reglern vorne.
Dachte auch schon ich sei bekloppt, weil ich davor die VMS4 hatte und den Controller daher ja kannte.
Hab sie eingeschickt und sie war tatsächlich fehlerhaft. Hab ne neue bekommen :)
War leider bei meiner 1. so. Habe es nicht geschafft den Crossfader richtig zu routen mit den Assign reglern vorne.
Dachte auch schon ich sei bekloppt, weil ich davor die VMS4 hatte und den Controller daher ja kannte.
Hab sie eingeschickt und sie war tatsächlich fehlerhaft. Hab ne neue bekommen :)
Posted Thu 03 Apr 14 @ 1:20 pm
hast du eventuell die Möglichkeit den Controller mal an einem Windows System zu testen...?
Posted Thu 03 Apr 14 @ 1:37 pm
so das problem war das der ausgangsregeler auf 4 stand und nicht auf 8 jetzt geht alles trotzdem danke schönes Wochenende euch :)
Posted Fri 04 Apr 14 @ 12:48 pm