Hallo,
Habe wieder einmal was neues. VDJ bringt mir die Meldung das er den Titel nicht Laden kann und nur von Festplatte spielen kann. Es wäre zu wenig Speicher da. Ich sollte meinen Speicher defragmentieren um mehr Speicher zu haben. (Habe ich alles gemacht - trotzdem) Kurven werden nicht angezeigt und er lädt von Festplatte.
Das macht er aber immer mal zwischendurch - Lade ich einen anderen Song geht es wieder und er stürzt dabei nicht ab.
Hiiiilfe ?
Habe wieder einmal was neues. VDJ bringt mir die Meldung das er den Titel nicht Laden kann und nur von Festplatte spielen kann. Es wäre zu wenig Speicher da. Ich sollte meinen Speicher defragmentieren um mehr Speicher zu haben. (Habe ich alles gemacht - trotzdem) Kurven werden nicht angezeigt und er lädt von Festplatte.
Das macht er aber immer mal zwischendurch - Lade ich einen anderen Song geht es wieder und er stürzt dabei nicht ab.
Hiiiilfe ?
Posted Wed 02 Apr 14 @ 1:11 am
... vielleicht noch Dazu, ich habe 8GB Arbeitsspeicher.
Posted Wed 02 Apr 14 @ 1:12 am
sind die Tracks die du lädst, gleich bzw. ähnlich groß ?
hab ich auch ab und zu....aber sehr selten. Manchmal kann es sein dass der Ram voll läuft und vom System nicht "geleert" wird ....
hab ich auch ab und zu....aber sehr selten. Manchmal kann es sein dass der Ram voll läuft und vom System nicht "geleert" wird ....
Posted Wed 02 Apr 14 @ 1:12 am
Ist nur manchmal, aber es nervt unheimlich.
Posted Wed 02 Apr 14 @ 3:00 am
Bitte wenn möglich mal beobachten, wann das genau passiert. Hatte ich nur auf meinem Testrechner aber dann auch nur wenn ich zuvor Rechnerintensiv gearbeitet hab, z.b. Videos bearbeitet bzw. gerendert. Beim Erststart und dann direkt VDJ benutzt, hatte ich das noch nicht....
Eventuell mal bei auftreten des Fehlers diese Tool testen..
http://www.computerbild.de/download/RAM-Clean-Tool-5194220.html
Eventuell mal bei auftreten des Fehlers diese Tool testen..
http://www.computerbild.de/download/RAM-Clean-Tool-5194220.html
Posted Wed 02 Apr 14 @ 4:23 am
Sind das Videodateien oder sehr große/ lange Mp3 oder was für ein Format?
Posted Wed 02 Apr 14 @ 4:42 am
ist doch super, dass VDJ das überhaupt hinkriegt und der Mix/Video gleich abspielt. Da kenn ich andere tolle Programme, die mich nerven kosten....
Posted Wed 02 Apr 14 @ 9:13 am
Ist egal welche Länge, ist immer mitten in der Veranstaltung. Manchmal kann ich den Titel beim zweiten versuch dann normal Laden. Ist aber dabei schon abgestürzt.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 9:01 am
... *.mp3 ; *.WMV ; *.WMA Dateien.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 9:02 am
DaniloPalm wrote :
Ist egal welche Länge, ist immer mitten in der Veranstaltung. Manchmal kann ich den Titel beim zweiten versuch dann normal Laden. Ist aber dabei schon abgestürzt.
Gab es nen Chrashreport ?
Posted Thu 03 Apr 14 @ 9:34 am
nein
Posted Thu 03 Apr 14 @ 12:57 pm
Also bei Mp3 mit einer "normalen" länge wunder mich das schon ein bisschen.
Was sagt denn dein Taskmanager wie viel RAM dir zur Verfügung steht?
Wenn du viele Prozesse im Hintergrund laufen hast, kann das evtl. schon eng werden und VDJ hat dann nicht mehr genügend Speicher frei.
Bedenkte, dass eine eine MP3 von sagen wir mal 5 MB beim Laden in ein Deck von VDJ erst mal in das wmv Format gewandelt wird.
Und dann wird das Soundfile um einiges größer.
Was sagt denn dein Taskmanager wie viel RAM dir zur Verfügung steht?
Wenn du viele Prozesse im Hintergrund laufen hast, kann das evtl. schon eng werden und VDJ hat dann nicht mehr genügend Speicher frei.
Bedenkte, dass eine eine MP3 von sagen wir mal 5 MB beim Laden in ein Deck von VDJ erst mal in das wmv Format gewandelt wird.
Und dann wird das Soundfile um einiges größer.
Posted Thu 03 Apr 14 @ 1:00 pm
hast du jetzt mal deinen RAM mit dem Tool "geleert" ? Wenn ja, hat das was gebracht....?
Posted Thu 03 Apr 14 @ 2:21 pm
Hab ich gemacht, keine Änderung.
Posted Sat 12 Apr 14 @ 12:52 am
welche prozesse laufen lt. taskmanager bei dir in hintergrund ?
Posted Sat 12 Apr 14 @ 3:15 am
Haben wir auch hier schon mal besprochen....
http://de.virtualdj.com/forums/173223/German_Forum/Video_on_the_fly__Wieso.html
http://de.virtualdj.com/forums/173223/German_Forum/Video_on_the_fly__Wieso.html
Posted Thu 17 Apr 14 @ 6:41 pm