Ein Kumpel und ich sind ein Dj-Duo und mixen immer an einem Controller. Könnten wir aber für Virtual-Dj auch 2 Controller anschließen? Ich habe einen Numark mixtrack pro 2 und er einen Reloop. Vielen Dank :)
Posted Sun 12 Jan 14 @ 6:36 am
Gleichzeitig oder abwechselnd ...wie meinst du das jetzt genau...?
Und welche Version von VDJ benutz Ihr genau, denn die Lizenz für VDJ ist immer auf EINE Person bezogen....
Und welche Version von VDJ benutz Ihr genau, denn die Lizenz für VDJ ist immer auf EINE Person bezogen....
Posted Sun 12 Jan 14 @ 7:34 am
Wir wollen an einem Computer zwei Controller anschließen und dann Virtual-Dj Pro bedienen. Also dass jeder unabhänig an seinem Controller VD bedienen kann
Posted Sun 12 Jan 14 @ 8:55 am
Mit einer registrieren Version dürfte das schon gehen.
Posted Sun 12 Jan 14 @ 9:02 am
Jaja klar registriert. Aber wie? Einfach 4 decks einstellen und midicontroller mappers usw einstellen?
Posted Sun 12 Jan 14 @ 9:13 am
Das sagen wir dir dann, wenn wir wissen, dass es sich um eine legale Pro Version handelt.
Es ist die Mühe nämlich nicht wert, wenn man helfen möchte, es aber nicht funktionieren will und am Ende kommt raus, dass womöglich eine gecrackte Version voller Fehler verwendet wurde.
Außerdem erhältst du Zugriff auch Skin, Plugins, Mappers und weitere nütliche Tools, wenn du deine Pro Version hier in deinem Profil registrierst:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Es ist die Mühe nämlich nicht wert, wenn man helfen möchte, es aber nicht funktionieren will und am Ende kommt raus, dass womöglich eine gecrackte Version voller Fehler verwendet wurde.
Außerdem erhältst du Zugriff auch Skin, Plugins, Mappers und weitere nütliche Tools, wenn du deine Pro Version hier in deinem Profil registrierst:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Posted Sun 12 Jan 14 @ 9:16 am
Ich muss zugeben ich hab nur die home free version :/ die pro ist ja doch eine ganze Stange Geld. Mein Kumpel hat die Pro-Version. Aber danke für die Hilfe! Und Vorallem wie schnell ihr geantwortet habt! Spitze!
Posted Sun 12 Jan 14 @ 9:39 am
Und ich verstehe es natürlich auch, dass ihr es nicht sagt. Vielleicht nächsten Monat kauf ich es mir dann selber dann ;)
Posted Sun 12 Jan 14 @ 9:43 am
ja geht über´s Mapping
Deck 1 Numark mixtrack pro 2
und Deck 2 Reloop
Theoretisch müsste das so gehen habs nicht ausprobiert hab zur Zeit kein Controller da meiner defekt ist.
und Deck 2 Reloop
Theoretisch müsste das so gehen habs nicht ausprobiert hab zur Zeit kein Controller da meiner defekt ist.
Posted Sun 12 Jan 14 @ 10:05 am
michi306 wrote :
Ich muss zugeben ich hab nur die home free version :/ die pro ist ja doch eine ganze Stange Geld. Mein Kumpel hat die Pro-Version. Aber danke für die Hilfe! Und Vorallem wie schnell ihr geantwortet habt! Spitze!
Wenn dein Kumpel die Pro Version hat, dann kann er sich doch hier registieren und kann ihm geholfen werden...
Ich persönlich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Pro zu kaufen... So mit hast du voll die Möglichkeiten...
Posted Sun 12 Jan 14 @ 10:51 am
metrix wrote :
ja geht über´s Mapping
und Deck 2 Reloop
und Deck 2 Reloop
Nein, so geht es nicht...
Posted Sun 12 Jan 14 @ 3:53 pm
aber übers Routing jedem Controller seinen eigenen Chanel zuzuweisen.
Also Controller "eins" Kanal 1 und Controller "zwei" Kanal 2 u.s.w. . ich würds schon hinbekommen. Wenn man damit Geld verdient oder verdiene möchte kommt man an der Pro nicht vorbei ich glaube nicht das ihr das umsonst macht.
Also Controller "eins" Kanal 1 und Controller "zwei" Kanal 2 u.s.w. . ich würds schon hinbekommen. Wenn man damit Geld verdient oder verdiene möchte kommt man an der Pro nicht vorbei ich glaube nicht das ihr das umsonst macht.
Posted Mon 13 Jan 14 @ 8:24 am
Ich denke mal er meint es so,wie er es mit seinem DJ Kollegen machen möchte:
1x Notebook mit VDJ Pro Full
2x Midicontroller an dem Notebook anschliessen
Midicontroller 1 = Numark Mixtrack Pro auf Deck 1 & 2
Midicontroller 2 = Reloop auf Deck 3 & 4
und dann den Battlecontest starten.
Funktioniert bestimmt ,allerdings nur mit einer VDJ Pro Full und der richtigen passenden Einstellung
mfg,Dirk
1x Notebook mit VDJ Pro Full
2x Midicontroller an dem Notebook anschliessen
Midicontroller 1 = Numark Mixtrack Pro auf Deck 1 & 2
Midicontroller 2 = Reloop auf Deck 3 & 4
und dann den Battlecontest starten.
Funktioniert bestimmt ,allerdings nur mit einer VDJ Pro Full und der richtigen passenden Einstellung
mfg,Dirk
Posted Mon 13 Jan 14 @ 8:58 am
aloá,
ich kann bestätigen, das sowas geht ^^
hab das mit 2 cdj 900 + 2 denon sc 200 gemacht..
und aktuell mit nem DDJ SX + 2 CDJ 900 / 350 / 400 / 850 ... je nachdem wo ich grad bin.
wobei ich die CDJs and cd player nutze.. aber hab halt den midi mode probiert für 4 decks und es geht ^^
Register und los geht's ^^
grüsse
ich kann bestätigen, das sowas geht ^^
hab das mit 2 cdj 900 + 2 denon sc 200 gemacht..
und aktuell mit nem DDJ SX + 2 CDJ 900 / 350 / 400 / 850 ... je nachdem wo ich grad bin.
wobei ich die CDJs and cd player nutze.. aber hab halt den midi mode probiert für 4 decks und es geht ^^
Register und los geht's ^^
grüsse
Posted Mon 13 Jan 14 @ 9:50 am
so ungefähr ;-)
Posted Mon 13 Jan 14 @ 12:38 pm