Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VMS4.1 Kein Ton? - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ist zwas von hercules aber villeicht ist das auch bei der vms 4.1 möglich

DJSiedlerwegarena wrote :
Ist zwar jetzt zu spät, aber ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir meinte der Technische Support von Hercules (die haben übrigends am ersten Weihnachtsfeiertag geantwortet!!! Spitze!) ich solle mal den USB-Modus im BIOS von XHCI auf EHCI stellen: Es hat funktioniert!

Gruß

was meinste rob?

Braenzu

Heisse zwar nicht Rob, antworte aber einfach mal:

Sollte eh immer auf EHCI stehen!

Aber mit usbdeview (Freeware!) mal scannen, ob man den ein oder anderen USB-Stick oder andere, nicht mehr benötigte Geräte, rausschmeissen kann, hilft auch sicher!

Sorry...zu spät gelesen...bin noch am Arbeiten...:-(
Ich bin da mit den Bios Einstellungen etwas zurückhaltend, und da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe, kann ich da leider nichts empfehlen. Würde das vielleicht als Plan B nehmen, wenn das Programm ( USB Deview) , das ich vorher gepostet hatte, nichts bringt. Tendenziell ist zu sagen, dass ich auch bei den ganzen Teamviewer Sitzungen wenn dann nichts mehr ging, mit diesem Programm das zu 99% wieder hinbekommen habe. Bitte einfach mal Testen, da eine Säuberung der USB Ports generell nie verkehrt ist...;-)

Habe mir den USB Deview mal grauf gespielt! Könnt ihr mir sagen wie ich das säubern starten kann? Sorry check es nicht!

ganz wichtig ist das du das programm als admin ausführst. also rechtsclick auf das icon und dann "als admin ausführen"
stell sicher dass du nichts an den ports dran hast, und alles was nicht mit dem grünen kreis vor dem devicename markiert ist über file/ uninstall selected devices löschen. sobald du ein usb gerät wieder einsteckst werden die treiber neu istalliert.

OK habe ich gemacht, hat auch geklappt, leider ohne erfolg! Mit dem Bios kenne ich mich nicht aus! Habe zwar über den Anbieter Packard Bell die aktuellste Version von Bios upgedated, wie ich aber in den Bios - Modus von Windows 7 komme und die Einstellung überprüfen oder verändern kann weiss ich nicht, hab auch etws Angst irgendein Blödsinn zu machen! Muss ich mir jetzt einen neuen Laptop zulegen?

was wird bei usb deview angezeigt, wenn du die vms einsteckst ?

VMS4 Audio MIDI Device USB-Verbungerät
Device Typ: Unknown
Connected: Yes
Safe to Unplug: Yes
Disabled: No
USB Hub: No
und eine Serial Nr.

OK also der Controller wir erkannt. Prüfe mal bitte ob in der Windows Systemsteuerung der Controller als Standartwiedergabegerät markiert ist. Wenn ja, bitte mal die interne Soundkarte deines PC`s als Standart markieren. Benutzt du eine drahtlose Maus ?

Die Soundkarte meines Laptop ist als Standart markiert. Nutze Touchpad ebenso eine Drahtlosmaus unterschiedleich

Jungs ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rob - Drahtlos Maus das wars! Wenn ich das USB - Teil in einen Port stecke hängt sich alles auf! Teil abgezogen Neustart läuft mit Frankys Einstellungen wie ein Kätzchen! Nutze die Drahtlos Maus eigentlich schon Ewlg ohne Probleme Hmm??

Vielen Dank an Alle!! Vorallem Rob!!

Das freut mich sehr das es jetzt endlich bei Dir 1A funktioniert,ich bin immer wieder faziniert vom VDJ-Forum,seinen Nutzern/Membern+Mitgliedern sowie dem Support und VDJ-Teams/Mitarbeitern und der ganzen Hilfsbreitschaft auf die man hier trifft.

mfg,Dirk alias vlnjacki (DJ Popeye)

Das stimmt, hoffe ich kann mich irgendwann revangieren!!
Greats An Alle Emigrate

Kein Thema....für Hilfestellung ist das Forum ja da...;-)
Viel Spass mit deiner VMS 4.1 und Virtual DJ...

Jawoll! Freue mich mit! Aber seltsam mit der Maus, das hatte ich noch nie irgendwo^^

So ein ähniches Problem hatten wir schon mal. Da war es eine Bluetooth- Maus oder Kopfhörer in einer Großraum Disco. Wenn dann viele Gäste ihr Handy mit Bluetooth aktiviert haben, dann scannt sich der DJ-PC den Wolf und kackt irgendwann ab.

Aber schön, wenn das Problem gelöst wurde.

Gruß
DJ Professor

Nochmal Vielen Dank an das Expert - Team! Man lernt eben nie aus...

Franky noch ne Frage, da ich deine Einstellungen übernommen habe, würde ich gerne wissen mit welcher Einstellung du im Browser vorhörst?

Gar nicht. Ich hab doch ne VMS4.1 mit Kopfhörer-Anschluß und an jedem Kanal ´nen prima Cue/PFL-Knopf :-)
im Browser hör ich gar nix vor. Song mit rechtsklick laden oder hochschieben, Knopf drücken "old-school-mässig" wie an jedem Mixer und Muschel auf die Ohren :-)

Ok, danke für die Info! Grüße Emigrate

(Old topics and forums are automatically closed)