Hab grad meine Pioniers 2000er Nexus angeschlossen und bemerke das wenn ich play gedruckt habe konnte ich immer n cue punk setzen.
das geht jetzt nich mehr hat eine ne Idee ,…is dringend
das geht jetzt nich mehr hat eine ne Idee ,…is dringend
Posted Wed 25 Dec 13 @ 2:44 pm
Hab noch fest gestellt das einige tasten nich gehen wie Titel weiter schalten….und so
Brauche dringend Hilfe
Brauche dringend Hilfe
Posted Wed 25 Dec 13 @ 2:52 pm
play geht auch erst na dem ich die cue taste gedrückt hab
Posted Wed 25 Dec 13 @ 3:02 pm
Werden die 2000er nativ schon unterstüzt?
Hast du mal geschaut was im mapping steht wenn du in die Config schaust?
Hast du mal geschaut was im mapping steht wenn du in die Config schaust?
Posted Wed 25 Dec 13 @ 4:06 pm
keine Ahnung ….mapping hat sich nich verändert. ging ja mit 7.3…..hab mal die ddj sx dran gehabt. Mapping stehst drin und wenn ich auf cdj umschalte geht das cue mit play wieder…aber manch mal geht die play taste nich…ich bin ratlos…und hab grad ne mucke
Posted Wed 25 Dec 13 @ 4:13 pm
die werden nativ unterstüzt, hast du schon die aktuelle FW auf die pios geladen?
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 25 Dec 13 @ 9:30 pm
nein ich glaub nich die sind ziemlich neu…!Mit der 7.3 gingen sie ja noch!Man war das ne Mucke…es ging kein Skip im Vinyl mode ging Play manchmal garnich und dann nur wenn ich vorher Cut gedrückt habe..2x Play um einen Cut Punk fest zu legen ging garnich…!Dann ab ich in den anderen Mode umgeschalten da konnte ich dann Cue punke setzen aber syn ging nur manchmal bis garnich.
Posted Thu 26 Dec 13 @ 1:08 pm
Trotzdem wie Braenzu schon geschrieben hat,die FW der Pio's mal nachschauen ob es die Aktuelle ist.
Wenn nicht lösche nochmal alles was Du im Mappingordner hast,dann einfach wieder anstöppseln.Wird ja doch nativ unterstüzt.
Ansonsten,kann es vllt.sein das VDJ mit der Kombination DDJ SX und dann doch CDJ2000 etwas durchn wind kommt?
Wenn nicht lösche nochmal alles was Du im Mappingordner hast,dann einfach wieder anstöppseln.Wird ja doch nativ unterstüzt.
Ansonsten,kann es vllt.sein das VDJ mit der Kombination DDJ SX und dann doch CDJ2000 etwas durchn wind kommt?
Posted Thu 26 Dec 13 @ 10:28 pm
Ja werd heut mal schauen wegen der Firmware..!Und dann Testen!Das mit dem Mapping hab ich schon bei der Mucke gemacht das ddj sx Mapping rausgeschmissen und mir ne neue für die Pios 2000 bei VDJ runter geladen und rein Kopiert….hat nichts gebracht.
Posted Fri 27 Dec 13 @ 3:20 am
lässt du die nexus dann über den sx laufen?
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 27 Dec 13 @ 4:11 am
Nein die ddj sx hab ich nur für kleinere Partys!
die Pios sind in nem Case mit nem Denon 1600.
Firmware Update gemacht ….keine Besserung !
die Pios sind in nem Case mit nem Denon 1600.
Firmware Update gemacht ….keine Besserung !
Posted Fri 27 Dec 13 @ 7:55 am
So jetzt geht's wieder! Der Teufel liegt im Detail …!Hab das Mapping aus der Mapperliste im VDJ Ordner entfernt, so dass nur noch der Denon, Keyboards und Generic drin sind! Und dann hab ich die Player neu gestartet und vdj auch! Dann war erst das Mapping vom Denon drin komischerweise ginge es auch damit. Hab dann aber aufs Mapping der Pios umgeschalten und es lief auch noch. Hoffe nur das Morgen alles Läuft.
Grüsse und Danke an Euch
Grüsse und Danke an Euch
Posted Fri 27 Dec 13 @ 8:46 am
Das klingt super wenn es klappt,dann hoffe ich das es auch so bleibt.
viel spaß beim Auflegen :D
viel spaß beim Auflegen :D
Posted Fri 27 Dec 13 @ 11:31 am
Danke
ich hoffe das auch….werd aber Trotzdem noch die DDJ Sx mit nehmen…falls doch was nicht funzzt..
ich hoffe das auch….werd aber Trotzdem noch die DDJ Sx mit nehmen…falls doch was nicht funzzt..
Posted Sat 28 Dec 13 @ 3:04 am
Was mich ein wenig verwundert is das, dass Mapping in VDJ nicht genommen wurde.Bringen die Pios n eigens Mapping mit?
Posted Sat 28 Dec 13 @ 4:13 am
Also von Software selbst hab ich null ahnung :) kann mir das aber nur so vorstellen das die Nativenmappings irgendwo im Code hinterlegt sind.Am Ende erkennt ja der Rechner welches Gerät angeschlossen ist,installiert die Treiber,die Treiber sprechen VDJ an und das Programm sucht das passende mapping aus seiner Datenbank raus.
Sind ja eh alles Midinoten...allet die selbe suppe.
Falls jemand mehr darüber weiß,würde mich auch interessieren wie das richtig Funktioniert.
Sind ja eh alles Midinoten...allet die selbe suppe.
Falls jemand mehr darüber weiß,würde mich auch interessieren wie das richtig Funktioniert.
Posted Sat 28 Dec 13 @ 2:00 pm
Das selbe Phänomen hatte ich gestern, wie ich meine DDJ SX angeschlossen habe …! Die Mappings hatte ich wegen den Pios 2000 aus der liste entfernt! Und beim anschließen hatte ich nich mehr daran gedacht und trotzdem war das Mapping da obwohl keines in dem Mapper Ordner stand.
Wäre schön wenn einer dafür ne erklären hätte.
Wäre schön wenn einer dafür ne erklären hätte.
Posted Tue 31 Dec 13 @ 5:00 am
sowohl der ddj sx wie auch die pio 200nexus sind nativ in der software integriert!
wenn ihr nun zusätzlich installierte mappings entfehrnt so greifen die geräte automatisch auf das in der software implementierte mapping zurück
Braenzu
wenn ihr nun zusätzlich installierte mappings entfehrnt so greifen die geräte automatisch auf das in der software implementierte mapping zurück
Braenzu
Posted Tue 31 Dec 13 @ 5:13 am