Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Für jeden Effekt eine Taste benutzen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen :D

Ich würde gerne auf jedem Deck die Effekte einzeln auf Tasten belegen, dass ich zum beispiel F1 für Flanger, F2 für TK Filter, usw. drücker und ich nicht mehr ewig auswählen muss.
Wie kann ich das machen?

Ich würde mich sehr über hilfe freuen :)

vG,
DJoe

Posted Sun 22 Sep 13 @ 10:12 am
Aloá,

dafür müssten wir erstmal wissen, mit welcher VDJ version du arbeitest....
sonst wird das etwas schwer, dir zu helfen ;)

grüsse

Ich arbeite nur mit Home 7

also bei der home free version, kannst du so nix ändern.

du hast da nur die samplerbank auf den F keys.
effekte sind nicht belegt.

sry :)

Schade :(
Und da kann man auch nichts an irgendwelchen Scripten umschreiben oder so, damit das geht?

nein... freies mapping hast du da nicht.
kuggst du mal hier : http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

einige controller kommen mit einer LE version, wo auch die effekte schon gemappt sind :)
aber auch da kannst du das mapping nicht ändern.
einige davon sind schon für ca 200€ ( incl audiointerface ) zu haben.
da hast du dann nen controller, passende software, ein audiointerface.
und wenn du die version dann hier registrierst, bekommst du beim kauf der FULL pro sogar noch rabatt :)
die key belegung kannst du nur bei der FULL PRO verändern.

grüsse :)

Danke für dein Hilfe, aber es solle eigentlich nur mal vorübergehend sein, bis mein DJM-7500 und meine 2 CDJ-800 kommen, weil ich dachte ich könnte auf einer kleinen Party nur mit Keyboard und Launchpad auflegen...

DJoe ITM wrote :
Danke für dein Hilfe, aber es solle eigentlich nur mal vorübergehend sein, bis mein DJM-7500 und meine 2 CDJ-800 kommen, weil ich dachte ich könnte auf einer kleinen Party nur mit Keyboard und Launchpad auflegen...

Entweder geht es oder es geht nicht, eine vorübergehende Funktion gibt es nicht, das würde dann wieder heissen es geht.

In der VirtualDJ Pro Full geht es aber immer :0)

Gruss Mike

@ Kernspalt
Stimmt nicht ganz....;-)
Du hast ein Standart Keyboard Mapping. Freie Tasten kannst du natürlich auch für Effekte verwenden....
Midi Controllerunterstützung richtigerweise 10 Minuten nach jedem Programmstart.

ich meinte nur, dass ich eigentlich bnicht mit Software arbeite, aber da mein altes Equipment grausam den Geist aufgegeben hat muss ich jetzt auf mein neues warten. Da ich ganz früher schon mit VDJ gearbeitet habe kenne ich mich noch aus, aber ohne MIDI ist es hald etwas suboptimal, aber besser als gar nichts, danke :)

Versuche es doch einfach mal:

Öffen die Config. Gehe auf Mapper. Dann links unten auf das grüne Plus drücken.
Jetzt rechts oben auf "Key Learn", dann eine freie Taste (oder die F1) drücken, als Action im Feld darunter dann z.B.

deck 1 effect 'flanger' active

(Old topics and forums are automatically closed)