Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Crossfader und Vorhören...ein großes Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute ;)
Ich hab mir vor ner weile nen TM4 gegönnt und muss erst mal sagn: Is ein spitzen Gerät!
Hab ne weile mit Serato aufgelegt und wollt dann versuchen mit der LE version von Virtual DJ etwas zu reißn.
Musste aber feststelln, dass bei der Virtual DJ LE version weder der Crossfader noch das Vorhören funktioniert.
Na gut das Vorhören der Songs klappt teilweise wenn ich mit CUE/MIX arbeite aber will ich nen neuen Track laden, schaltet automatisch der Kopfhörer ein und springt wieder zum anderen Song, sodass das Komplette Lied versaut ist.
Nun zum Crossfader:
Bei Serato funktioniert der crossfader einwandfrei was man von Virtual DJ nicht behaupten kann...
Hab schon die neuste Version heruntergeladen aber ich komm einfach nicht weiter...
Danke schonmal im Vorraus ;)

Posted Fri 02 Aug 13 @ 6:24 am
Welche Version benutzt du genau...zu sehen unter Config/ Info

die neue 7.4 ;)

Betriebssystem + Hardware noch bitte...
Und hast du den Controller an einem USB 3 oder 2.0 Port...?

ich habn Windows 8 computer mit der 64-bit version
und einem i3 Prozessor

ich hab ihn wie standartmäßig an nem 2.0 port angesteckt
aber mich verwundert warum der crossfader eben bei serato klappt aber bei virtual dj nicht :/

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber Auto_Headphone - das Umschalten des Kopfhörers zum neuen Track beim Laden - ist ein nicht abschaltbares Feature!

Was Dich aber in der eigentlichen Tätigkeit nicht behindern sollte, da Du ja mit dem Mix/Cue Knopf zwischen dem Signal - NUR Master - CUE oder beides gemixt wechseln kannst!

Wenn Dir der zu ladenede Titel in das Master Signal spielt, hast Du irgendwas komplett verquer eingestellt!

Das mit dem Crossfader verstehe ich zusammen mit dem Kopfhörer Signal nicht ganz.

Du nutzt die LE VErsion welche halt etwas anders reagiert wie zum Beispiel die Pro Full!

Linkes Deck laden und laufen lassen! - Crossfader entweder auf der linken Seite oder in der Mitte lassen.
Linker Linefader ganz nach open und Du solltest den linkten Titel auf den angeschlossenen Boxen hören.

Rechtes Deck laden und den Linefader ganz nach unten ziehen oder eben nun den Crossfader ganz nach links!
Wenn Du nun in den Kopfhörer hörst, wirst Du nun je nach Stellung des CUE/Mix Knopfes entweder das linke Deck, das rechte Deck oder beide gemixt hören!

Bewegst Du nun den den Crossfader nach rechts, wird logischerweise wenn der Linefader des rechten Decks oben ist, das rechte Deck in den des linken Decks eingespielt.

danke schonmal für die schnellen antworten :)
hab ein bisschien rumprobiert und das mit dem CUE/MIX knopf einigermaßn in den Griff bekommen ;)

Der Crossfader lässt sich einwanfrei am Controler bewegen...in Virtual DJ bewegt er sich auch mit aber ich hab keinen Lautstärkeunterschied zum Faden vorhanden...
das heißt: ich kann keine flüssigen Übergänge produzieren. Hab auch schon die CF Kurve gecheckt...an der liegts auch nicht

Wie das faden mit dem Crossfader funzt weiß ich ja schon...bin ja schon seit mehr als einem jahr aktiv ;)
wenn ich den Crossfader aber jetzt von links nach rechts ziehe ist kein unterschied
hab mir vielleicht gedacht dass die cf kurve was damit zu tun hat weil man bei serato die CF übergänge ändernkann... sprich CUT und sowas
aber bei Virtual DJ wie gesagt funktioniert das nicht

Mach mal einen Screenshot from Deiner VDJ Config - Soundcard!

Hmm, kannst Du irgendwo, ob im Skin oder an der Console irgendwo was einstellen?
Bei manchen Controllern muß man noch zuweisen welche Decks vom Crossfader beinflusst werden.

ok ich war echt zu Blind um es zu kapieren...
links und rechts neben dem Crossfader stehen die einzelnen DEcks
hab mal links deck 1 und rechts deck 2 angeklickt...und tadaaa es hat funktioniert mit dem Crossfader!
Vielen vielen Dank Haui70 für den Tipp ;)
wär ich glaub ich nicht draufgekommen :)

Bitte mal linkes Deck Track laden und Linefader nach oben/ rechtes Deck leer lassen/ Track im linken Deck starten und dann den CF langsam von links nach rechts bewegen, dann sollte der Track des linken Decks langsam leiser werden....

Edit: hab es grad erst gesehen...hat sich dann ja wohl erledigt...;-)

ja ;)

aber vielen dank nochmal euch 2 ;)
die Community hier is einfach die beste! :)

(Old topics and forums are automatically closed)