Das wichtigste ist, überhaupt zu wissen ob der Pc die Probleme macht, oder der Controller. Wenn du das weisst, kannst du entscheiden was du machst.
Posted Sun 12 May 13 @ 6:51 am
Hallo Rob, kannst du mir behilflich sein?
ich habe schon alles versucht. Zwar werden die Decks 1 und 2 erkannt und sind durch meine VMS4 steuerbar, jedoch bekomme ich keinen Sound in den Master und auch nicht in den Kopfhörer.
Habe die Virtual DJ Fullversion und 2 verschiedene ASIO Treiber versucht. Bei der Config. im ASIO ist alles leer. ich glaube dass das Problem genau hier liegt. Der ASIo Treiber erkannet keine Decks. Dadurch bekomme ich keinen Sound auf die VMS4.
Wie kann ich das Problem beheben? Kann man eigentlich dir Sprache bei Virtual DJ ändern ?
Vielen Dank
Billy
ich habe schon alles versucht. Zwar werden die Decks 1 und 2 erkannt und sind durch meine VMS4 steuerbar, jedoch bekomme ich keinen Sound in den Master und auch nicht in den Kopfhörer.
Habe die Virtual DJ Fullversion und 2 verschiedene ASIO Treiber versucht. Bei der Config. im ASIO ist alles leer. ich glaube dass das Problem genau hier liegt. Der ASIo Treiber erkannet keine Decks. Dadurch bekomme ich keinen Sound auf die VMS4.
Wie kann ich das Problem beheben? Kann man eigentlich dir Sprache bei Virtual DJ ändern ?
Vielen Dank
Billy
roBroY09 wrote :
1. Welche Asiotreiber Version hast du installiert ?
2. Betriebssystem + deine Hardware ?
3. Immer am gleichen Port eingesteckt ? Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert...
4. Eventuell an einem USB 3.0 Port hängen...? Das kann Probleme machen...
5. Benutzt du die aktuelle Version der LE installiert...? Mit welcher Version arbeitest du genau ? Zu sehen unter Config/ Info
6. Als LE User hast hast du keinen Zugriff auf die advanced Config.....;-)
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
greetz
rob
EDIT: Da war jemand schneller....;-)
2. Betriebssystem + deine Hardware ?
3. Immer am gleichen Port eingesteckt ? Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert...
4. Eventuell an einem USB 3.0 Port hängen...? Das kann Probleme machen...
5. Benutzt du die aktuelle Version der LE installiert...? Mit welcher Version arbeitest du genau ? Zu sehen unter Config/ Info
6. Als LE User hast hast du keinen Zugriff auf die advanced Config.....;-)
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
greetz
rob
EDIT: Da war jemand schneller....;-)
Posted Mon 13 May 13 @ 3:39 am
Welche Hardware und welches Betriebssystem hast du..? Aktuelle Version von VDJ ?
Bitte mal prüfen, ob das Asio Control Panel in der Windows Startleiste vorhanden ist.
Bitte mal prüfen, ob das Asio Control Panel in der Windows Startleiste vorhanden ist.
Posted Mon 13 May 13 @ 3:57 am
buelent.gueltekin wrote :
Kann man eigentlich dir Sprache bei Virtual DJ ändern ?
CONFIG / SKINS / und dann oben rechts die Sprache auswählen.
Posted Mon 13 May 13 @ 4:49 am
Also unter Start/Alle Programme ist ein ASIO4ALL v2 Ordner zu sehen.
Ich nutze Windows XP Professional
Aber derzeit nutze ich auch eine externe Soundkarte Soundblaster 5.1.
Kann es sein, dass dadurch nichts beim ASIO Treiber ankommt?
Die externe Soundkarte habe ich aber abgeklemmt und beim Systemsound die ganz normalen Realtek Audio vom Laptop als Standardgerät eingestellt.
Virtual DJ habe ich erst erworben, also die 7.4 Vollversion
Ich nutze Windows XP Professional
Aber derzeit nutze ich auch eine externe Soundkarte Soundblaster 5.1.
Kann es sein, dass dadurch nichts beim ASIO Treiber ankommt?
Die externe Soundkarte habe ich aber abgeklemmt und beim Systemsound die ganz normalen Realtek Audio vom Laptop als Standardgerät eingestellt.
Virtual DJ habe ich erst erworben, also die 7.4 Vollversion
roBroY09 wrote :
Welche Hardware und welches Betriebssystem hast du..? Aktuelle Version von VDJ ?
Posted Mon 13 May 13 @ 5:15 am
jakovski wrote :
buelent.gueltekin wrote :
Kann man eigentlich dir Sprache bei Virtual DJ ändern ?
Vielen Dank, das hat geklaptt mit der Sprachauswahl...
Posted Mon 13 May 13 @ 5:20 am
Na dann erst mal willkommen bei den Pro´s...;-)
Deinstalliere mal die Asio4all, die benötigst du nicht wirklich. Dann mal diese Asio Treiber installieren:
http://www.americandj.eu/de/vms4-1.html
ggf. auf mal das Soundblasterzeug runter von deinem Rechner. Und bitte vergewissere dich, dass die VMS in der WIN Systemsteuerung NICHT als Standartwiedergabegerät eingestellt ist.
Deinstalliere mal die Asio4all, die benötigst du nicht wirklich. Dann mal diese Asio Treiber installieren:
ggf. auf mal das Soundblasterzeug runter von deinem Rechner. Und bitte vergewissere dich, dass die VMS in der WIN Systemsteuerung NICHT als Standartwiedergabegerät eingestellt ist.
Posted Mon 13 May 13 @ 5:33 am
roBroY09 wrote :
Na dann erst mal willkommen bei den Pro´s...;-)
Ok, habe ich alles gemacht. Habe alles deinstalliert und den ASOI Treiber für Win neu installiert...
Und jetzt ?
Posted Mon 13 May 13 @ 6:00 am
Kannst du jetzt nachdem du auf den Startbutton von Windows klickst einen Programmreiten mit Asio Einstellungen sehen?

Bitte mal darauf klicken und sagen was du dort angezeigt bekommst ? Die VMS muss natürlich angeschlossen sein..

Bitte mal darauf klicken und sagen was du dort angezeigt bekommst ? Die VMS muss natürlich angeschlossen sein..
Posted Mon 13 May 13 @ 6:28 am
ja, ich kann ASIO Settings sehen, aber man kann keine Einstellung vornehmen da das Fenster leer ist...
Habe die VMS4 an und als Systemsound die Realtek vom Laptop als Standardgerär eingestellt.
Aber es kommt immer noch kein Signal auf den Master und auch nicht auf den Kopfhörer.
Habe die VMS4 an und als Systemsound die Realtek vom Laptop als Standardgerär eingestellt.
Aber es kommt immer noch kein Signal auf den Master und auch nicht auf den Kopfhörer.
Posted Mon 13 May 13 @ 6:32 am
Hast du die Treiber für die VMS installiert...? Normal müssen bei angeschlossenem Controller die Asio Settings so aussehen:

EDIT: Versuch mal ob du in der anvdanced config die Asio Treiber überhaupt anwählen kannst.

EDIT: Versuch mal ob du in der anvdanced config die Asio Treiber überhaupt anwählen kannst.
Posted Mon 13 May 13 @ 6:41 am
Gute frage, da war nur eine cd dabei. Virtual dj le , asio drivers, manuel
Muss ich unter manuel noch etwas installieren ?
Habe nur asio und virtual dj installiert..
Deshalb ist wahrscheinlich das asio fenster leer, oder ?
Wie kann ich die vms treiber finden ?
Muss ich unter manuel noch etwas installieren ?
Habe nur asio und virtual dj installiert..
Deshalb ist wahrscheinlich das asio fenster leer, oder ?
Wie kann ich die vms treiber finden ?
Posted Mon 13 May 13 @ 7:14 am
Normalerweise wird beim ersten Anschliessen die VMS von deinem System erkannt und installiert. Da die VMS in der Systemsteuerung auftaucht sollte Windows zumindest der Controller erkannt haben. Hast du den Controller an dem Port angeschlossen, den du auch bei der Installation verwendet hast ? Die Treiber werden Portbezogen installiert..
Posted Mon 13 May 13 @ 7:20 am
Wie kann ich das prüfen ?
Ich habe einfach das usb kabel in einen freien steckplatz angeschlossen..
Ich habe einfach das usb kabel in einen freien steckplatz angeschlossen..
Posted Mon 13 May 13 @ 7:30 am
Nach dann teste mal deine restlichen USB Ports. Vielleicht zeigt das Asio Panel bei einem was an.....;-)
Posted Mon 13 May 13 @ 7:33 am
Also ich habe jetzt nochmal komplett alles neu installiert...
Asio und virtual dj
Bei asio settings bleibt das fenster leer...
Ich weiss nicht warum
Habe 2 usb ports und eins davon ist vms4 angeschlossen..
laptop hat als systemsound die realtek lautsprecher als standard eingestellt..
Was kann das denn noch sein ?
Asio und virtual dj
Bei asio settings bleibt das fenster leer...
Ich weiss nicht warum
Habe 2 usb ports und eins davon ist vms4 angeschlossen..
laptop hat als systemsound die realtek lautsprecher als standard eingestellt..
Was kann das denn noch sein ?
Posted Mon 13 May 13 @ 7:49 am
Hast du die Möglichkeit das an einem anderen PC zu testen..?
Posted Mon 13 May 13 @ 7:55 am
Ich hatte das zuhause schon auf meinem rechner versucht..
Das hat auch nicht funktioniert..
Es muss an dem asio treiber liegen..
Der erkennt die kanäle des vms4 nicht..
Aber wieso ? Kann sich jemand auf meinen rechner einloggen?
Das hat auch nicht funktioniert..
Es muss an dem asio treiber liegen..
Der erkennt die kanäle des vms4 nicht..
Aber wieso ? Kann sich jemand auf meinen rechner einloggen?
Posted Mon 13 May 13 @ 8:04 am
Das ginge nur per Teamviewer. Aber zuerst sollte man wissen ob dein Controller funzt.
Also:
1. Taucht die VMS in der Systemsteuerung von Windows auf ?
2. Leuchten die LED´s am Controller
3. Reagiert der Crossfader bzw. die Linefader/ Buttons ?
4. Hat der Controller schon jemals an deinem Rechner funktioniert ?
5 Kannst du Tracks in deine Decks laden ?
6. Wie sieht deine Sound config in VDJ aus ?
7. Wie stehen deine Schiebeschalter vorne am Controller..?
Also:
1. Taucht die VMS in der Systemsteuerung von Windows auf ?
2. Leuchten die LED´s am Controller
3. Reagiert der Crossfader bzw. die Linefader/ Buttons ?
4. Hat der Controller schon jemals an deinem Rechner funktioniert ?
5 Kannst du Tracks in deine Decks laden ?
6. Wie sieht deine Sound config in VDJ aus ?
7. Wie stehen deine Schiebeschalter vorne am Controller..?
Posted Mon 13 May 13 @ 8:20 am
zu1: ja, die VMS taucht unter Windows (Geräte und Drucker) aber als "VMS4 Audio Midi Device" mit einem Maussymbol auf.
zu2: Die LED;s des Controllers leuchten
zu3: ja, die Crossfader reagiert
zu4: Der Controller hatte bei mir noch nie funktioniert
zu5: ja ich kann die tracks auf 4 Decks laden
zu6: Soundconfig.: Advanced Config
Deck 1 : ADJS ASIO (ASIO) Output 1 &2
Deck 2 : ADJS ASIO (ASIO) Output 3 &4
Deck 3 : ADJS ASIO (ASIO) Output 5 &6
Deck 4 : ADJS ASIO (ASIO) Output 7 &8
Record Loopback ADJS ASIO (ASIO) Input 1 &2
zu7: Ch 1 bis Ch4 alle auf USB
8 Out