Hallo,
ich oute mich mal als langjähriger BPM Studio Nutzer. :)
Habe mir nun VDJ (mit der VMS 4.1 Konsole) zugelegt und wollte mal in´s Reich des Mixens abtauchen.
Vom Prinzip ist VDJ schon ´ne geile Sache, aber in ein oder zwei Punkten vermisse ich die Einfachheit von BPM Studio.
Wie z.B. beim Vorhören.
Bei BPM konnte man "einfach" doppelklick auf jedes Lied und es wurde sofort gespielt (über einen extra Kanal im Mischpult der nur zum Vorhören da war. Sowas würde ich gerne wieder haben.
Bisher habe ich "nur" die Funktion in den Vorhörplayer laden - scrollen - Lied anklicken - Play Taste drücken gefunden oder eben in einem der beiden Player.
Die Frage ist: Kann ich die Konfiguration bei VDJ so ändern das jeder Doppelklick sofort das Lied als Vorhörfunktion auf einem seperaten Kanal abspielt??
Danke im voraus
P.S. Auf der ersten Party mit neuem Laptop und VDJ ist der Lappi und die Konsole stehengeblieben als ich den Kopfhörer an die VMS angeschlossen habe. Was kann das gewesen sein??
ich oute mich mal als langjähriger BPM Studio Nutzer. :)
Habe mir nun VDJ (mit der VMS 4.1 Konsole) zugelegt und wollte mal in´s Reich des Mixens abtauchen.
Vom Prinzip ist VDJ schon ´ne geile Sache, aber in ein oder zwei Punkten vermisse ich die Einfachheit von BPM Studio.
Wie z.B. beim Vorhören.
Bei BPM konnte man "einfach" doppelklick auf jedes Lied und es wurde sofort gespielt (über einen extra Kanal im Mischpult der nur zum Vorhören da war. Sowas würde ich gerne wieder haben.
Bisher habe ich "nur" die Funktion in den Vorhörplayer laden - scrollen - Lied anklicken - Play Taste drücken gefunden oder eben in einem der beiden Player.
Die Frage ist: Kann ich die Konfiguration bei VDJ so ändern das jeder Doppelklick sofort das Lied als Vorhörfunktion auf einem seperaten Kanal abspielt??
Danke im voraus
P.S. Auf der ersten Party mit neuem Laptop und VDJ ist der Lappi und die Konsole stehengeblieben als ich den Kopfhörer an die VMS angeschlossen habe. Was kann das gewesen sein??
Posted Mon 22 Apr 13 @ 4:42 am
Genau so ist es in VDJ mit dem Vorhörplayer auch...musst Ihn nur richtig einstellen. Beispiel: Route das Vorhörsignal auf das Deck 4. "Play" Funktion aktiv. Sobald du einen Titel anklickst wird der Track über Deck 4 abgespielt. PFL Taste muss natürlich gedrückt sein.

Posted Mon 22 Apr 13 @ 4:49 am
Dj Ticard wrote :
Hallo,
Das hatte ich bei meiner VMS4.1 auch letzt. Tritt nicht immer auf ab und an.
Ich glaube das Problem ist die Powerd USB verbindung am PC. Die VMS ist auf Strom von Laptop mit angewiesen, nicht nur die vom Netzteil.
Laut ADJ sollte man ja erst alles Verkabeln, dann die VMS einschalten und dann den PC hochfahren.
Beim meinem Laptop ist es so, das dieser eine Erkennung hat ob ein USB Produkt Strombrauch oder nicht und diese dann nach bedarf bei Erkennung aktiviert oder nicht, also die USB Stromversorgung per PC wird aktiviert oder eben halt nicht.
Und hier kommt es zum Problem.
Hat die VMS nicht die Stromversorgung per USB vom PC kann diese bei einstecken des Kopfhörers, einschalten ein Verbrauchers wie einem Lichteffekt, stehenbleiben. Im Normalfall, sollte Ein und Ausschalten der VMS helfen oder aber auch einfach in Config gehen kurz bei den Asiotreibern auf "Anwenden"klicken.
Alternativ einfach ein USB Hub dazwischen klemmen das aktiv mit extra Strom versorgt wird, dass die VMS zusätzlich USB Strom bekommt, oder in BIOS schauen ob, falls vorhanden, die USB Stromsprung Aktiviert ist und falls ja deaktivieren.
(Bei mir hat dies aber alles nicht's gebracht, meine VMS hat anscheinend einen internen Fehler in der VMS und geht demnächst zu ADJ zur Reparatur)
Grüße Marco
Posted Mon 22 Apr 13 @ 5:19 am
Dj Ticard wrote :
...
P.S. Auf der ersten Party mit neuem Laptop und VDJ ist der Lappi und die Konsole stehengeblieben als ich den Kopfhörer an die VMS angeschlossen habe. Was kann das gewesen sein??...
...
P.S. Auf der ersten Party mit neuem Laptop und VDJ ist der Lappi und die Konsole stehengeblieben als ich den Kopfhörer an die VMS angeschlossen habe. Was kann das gewesen sein??...
Schau mal hier:
http://www.virtualdj.com/forums/176748/German_Forum/VMS_4_1_f_llt_in_Sleep_Modus.html?search=mixmak&page=1
Habe gleiches Problem, aber mit zwischengeschaltetem USB-HUB (mit Netzanschluß) ist es bisher nicht mehr aufgetreten (TOI, TOI, TOI).
Posted Mon 22 Apr 13 @ 6:50 am