Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Ist es möglich über den Audioausgang...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

... leider ist der Titel zu lang ;)

Moin.
Ich bin am überlegen, ob ich mir VirtualDJ zulegen soll. Mein Problem ist allerdings, die begrenzte Hardware, und deswegen wollte ich halt erst hier nachfragen, ob das so überhaupt geht.
Und zwar habe ich nen Laptop, über den ich auflege. Ich benutze ein kostenloses Programm, das bei meinem Pult von Hercules dabei war (Djuice).
Und zwar hat mein Laptop an der Seite 2 Audioausgänge. Nun möchte ich durch einen der beiden vorhören und über den anderen dann halt auf die Boxen gehen. Ist das möglich? Ich habe allerdings nur 1 Audiokarte im Laptop. Weil mit meiner derzeitigen geht das nicht.

Liebe Grüße & Danke im Vorraus
Max

Posted Wed 17 Apr 13 @ 3:04 pm
Da Du ja die Professional Full Version benötigst kannst Du problemlos jede geeignete ASIO Soundkarte verwenden.

Gruß, Heiko

Legendofhsv wrote :

Und zwar hat mein Laptop an der Seite 2 Audioausgänge.

bist du dir da ganz sicher??
normalerweise sind das immer "1 audio out" und "1 mic in"

@Heiko
Sorry, woher weiß ich, ob ich ne Asio Soundkarte habe? :P

@Schuzu
Jap, habe im Prinzip 3 Anschlüsse dort, 2out 1in ;)

LG

Ganz einfach - weil es mit einer WDM Karte nicht richtig laufen wird **LOL**

Spaß beiseite - eine ASIO Karte / Core Audio Karte ist einfach Pflicht um sinnvoll zu arbeiten.

Gruß, Heiko

Was hast du denn für einen Controller?
Ne RMX 2 zufällig?

Wenn ja, dann brauchst du eigentlich nur die PRO Version, da die RMX ja eine eingebaute Soundkarte hat.
Das ganze kannst du mit der hier erhältlichen Home FREE Version für jeweils 10 Minuten pro Programmstart testen.

Hat dein Controller keine eingebaute Soundkarte kannst du zur Not auch erst mal eine einfach USB Karte für ein paar Euronen in jedem x-beliebigen Elektronikmarkt holen.
Das ist dann zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es funktioniert.

Wie Heiko aber schon sagte, die Pro Version ist in beiden Fällen Pflicht, sonst funktioniert es mit deinem Controller nicht.

(Old topics and forums are automatically closed)