Hallo Leute,
über Nacht funktioniert die Bildanpassung nicht mehr. Alles erscheint viel zu gross. So ist der Config Buttom nicht erreichbar.
Ich habe zunächst einmal die Database gesichert und VDJ neu installiert, doch das Problem bleibt bestehen. Anpassung null...
Gestern Abend lief noch alles problemlos. Heute neu gestartetund nix stimmt mehr.
Ich habe am Rechner nix verändert. Auch die Bildschirmauflösung vom PC ist unverändert.
Kann mir jemand helfen? Oder hatte schon mal jemand ähnliche Proleme?
MfG Barnes
über Nacht funktioniert die Bildanpassung nicht mehr. Alles erscheint viel zu gross. So ist der Config Buttom nicht erreichbar.
Ich habe zunächst einmal die Database gesichert und VDJ neu installiert, doch das Problem bleibt bestehen. Anpassung null...
Gestern Abend lief noch alles problemlos. Heute neu gestartetund nix stimmt mehr.
Ich habe am Rechner nix verändert. Auch die Bildschirmauflösung vom PC ist unverändert.
Kann mir jemand helfen? Oder hatte schon mal jemand ähnliche Proleme?
MfG Barnes
Posted Sun 10 Mar 13 @ 12:46 pm
Welches Betriebssystem benutzt du ?
Posted Sun 10 Mar 13 @ 12:52 pm
Oh sorry,
Windows 7 64bit
Intel Core i5
RAM 6 GB
Vaio Läppi
Windows 7 64bit
Intel Core i5
RAM 6 GB
Vaio Läppi
Posted Sun 10 Mar 13 @ 1:03 pm
Hast du mal versucht VDJ als Admin auszuführen..?
Posted Sun 10 Mar 13 @ 1:05 pm
jop, leider nix
Posted Sun 10 Mar 13 @ 1:11 pm
Mit welcher Bildschrimauflösung arbeitest du bzw. was passiert, wenn du eine Auflösungsstufe runter gehst..?
Posted Sun 10 Mar 13 @ 1:12 pm
volle HD Auflösung 1920x1080
bei Veränderungen der Auflösung ändert sich in der VDJ-Ansicht nichts. Es bleibt immer ein zu grossdimensionierter Skin, wie ein Ausschnitt...
ich verstehe einfach nicht, wo ich nach Lösungsansetzen suchen soll. ich verstehe das ganze Problem einfach nicht....
bei Veränderungen der Auflösung ändert sich in der VDJ-Ansicht nichts. Es bleibt immer ein zu grossdimensionierter Skin, wie ein Ausschnitt...
ich verstehe einfach nicht, wo ich nach Lösungsansetzen suchen soll. ich verstehe das ganze Problem einfach nicht....
Posted Sun 10 Mar 13 @ 1:23 pm
Barnes16 wrote :
volle HD Auflösung 1920x1080
Bist du vielleicht auf Erleichterte Bedienung und hast die Bildschirmlupe für Sehbehinderte aus versehen eingeschaltet.
Ein Skin verstellt sich nicht einfach so von selbst in seiner Grösse.
Gruss Mike
Posted Sun 10 Mar 13 @ 2:01 pm
Bildschirmlupe? wie schaltet man die ein? und warum nur bei VDJ?
Du hast völlig recht. Von allein ändert sich nix. Aber wie schon gesagt, gestern Rechner herruntergefahren, heute gestartet und nichts war, wie vorher.
Es ist nicht nur der Skin, der sich in der Darstellung verstellt hat. Wenn ich VDJ starte, sieht schon die Startgrafik zu gross aus...
Du hast völlig recht. Von allein ändert sich nix. Aber wie schon gesagt, gestern Rechner herruntergefahren, heute gestartet und nichts war, wie vorher.
Es ist nicht nur der Skin, der sich in der Darstellung verstellt hat. Wenn ich VDJ starte, sieht schon die Startgrafik zu gross aus...
Posted Sun 10 Mar 13 @ 2:58 pm
Mach mal bitte einen rechtsklick auf den Desktop und überprüfe welche GraKa + Auflösung dein Rechner zum Ausführen von VDJ verwendet.
Posted Sun 10 Mar 13 @ 4:18 pm
ich weiss leider nicht, wie das genau geht, aber ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung das die Grafikkarte damit zu tun hat.
(nvidia)
es lässt sich nicht erkennen, mit welcher auflösung die Grafikkarte VDJ öffnet...
(nvidia)
es lässt sich nicht erkennen, mit welcher auflösung die Grafikkarte VDJ öffnet...
Posted Sun 10 Mar 13 @ 4:21 pm
Mach mal bitte rechtsklichk auf den Desktop, dann öffne die Nvidia Systemsteuerung. Hier ein paar Anhaltspunkte was du prüfen kannst...

Posted Sun 10 Mar 13 @ 4:36 pm
Soooo......
zunächst mal vielen Dank.
Es war tatsächlich die Grafikkarte. auf Problembehandlung gedrückt und funzt wieder.
Vielen Dank
Barnes
zunächst mal vielen Dank.
Es war tatsächlich die Grafikkarte. auf Problembehandlung gedrückt und funzt wieder.
Vielen Dank
Barnes
Posted Sun 10 Mar 13 @ 5:03 pm