Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Totale Verzweiflung...!!! Verzerrter Sound, Sprünge und kratzen im Hintergrund - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Tag alle zusammen,

neuer Laptop ist endlich da! Nachdem ich mir die Treiber und (wichtige) Software von Asus gesichert habe, habe ich das ganze Dinge platt gemacht. Ihr kennt das vermutlich selber: viele unnütze Software.

Windows 7 Home Premium Testversion runtergeladen, Iso gebrannt, installiert (vorher alte Partition formatiert) und mit dem Key aktiviert. Wichtigen Treiber via eDriver, nettes Tool, das die mitgebrachten Treiber installiert. Asus Live Update drüber laufen lassen und so aktuelle Treiber draufgespielt.
Was nun? Vdj drauf, alte Datenbank, Denon Asio Driver drauf, den Laptop weitesgehend wie laut Wiki beschrieben eingestellt und dann wollte ich auch mal testen...Große Enttäuschung!! Wieder die o.g. Fehler!!!
Dachte ich mir gut, vermutlich zuviel am USB dran, also nur Platte und Denon Mischpult (Soundkarte) drangelassen und die NDX weggelassen. Hat leider nicht geholfen. DPLcat und LatencyMon mal laufen lassen:

Bild 1 zeigt, dass es keine Probleme gibt. LatencyMon hingegen schon! Liegts an der "Total highest exection"? Wlan war ausgeschaltet und die "Highest execution" ist auch ziemlich niedrig im Vergleich zu meinem alten Laptop.

Wenn ich selbst so Ton wiedergebe über die internen Lautsprecher hakt der Ton teilweise und LatencyMon sagt, dass der Laptop das wohl nicht händeln kann. Ich versteh die Welt nicht Leute!!

Zum Laptop:
Asus x53SV
i5-2430, 2.4GHz
8gb ram
500gb festplatte
15,6''
Nvidia Geforce GT540M - 1GB

Setup:
Denon Dn x-1600 (Soundkarte, Asio verwendet)
2x Numark ndx 800

Bitte helft mir!!

Andy

Posted Thu 28 Feb 13 @ 1:28 pm
Leute? Bitte lasst den Topic nicht untergehen =/

Hast Du denn rote Ausschläge wenn Du VDJ laufen lässt ? Sieht ja alles soweit gut aus.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Hast Du denn rote Ausschläge wenn Du VDJ laufen lässt ? Sieht ja alles soweit gut aus.

Gruß, Heiko

Ne hab ich eben nicht, vllt mal einen hellgrünen...aber sonst nichts. Deswegen bin ich ja auch so ratlos. Ich hatte auch schon dran gedacht, ob's die Soundkarte des Denon ist. Nur hab ich ja auch die gleichen, wenn auch nicht so starken, Probleme über die internen Boxen.

Check mal die Treiber Deines Computers durch. Außerdem mal die Ereignisprotokolle von Windows prüfen.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Check mal die Treiber Deines Computers durch. Außerdem mal die Ereignisverwalung von Windows prüfen.

Gruß, Heiko

Also die Treiber müssten up-to-date sein, da ich alle Treiber mit ASUS Live Update überprüft habe. Kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Momentan tippe ich auch irgendwie auf die Energieverwaltung, dass er vllt im Notebook Spannungsschwankungen oder sowas hat. Aber ist sowas bei Netzbetrieb überhaupt möglich? Also, dass er überhaupt im Netzbetrieb viel Spielraum hat, Spannung abzubauen?

Was soll ich denn genau überprüfn?

Hast Du denn irgendwas in den Ereignisprotokollen drinne stehen ?

Vielleicht ist es der Denon Asio Treiber.Hatte auch Propleme mit der 2.22. Nach Installation der 2.21 war alles wieder gut

jakovski wrote :
Hast Du denn irgendwas in den Ereignisprotokollen drinne stehen ?

Meinst du die "Ereignisanzeige" (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung)? Hab da so noch nicht mit gearbeitet. Weiß jetzt nicht, welche Informationen du aus welcher Kategorie genau bräuchtest.

Was mir gerade aufgefallen ist, dass wenn ich mit meiner Mouse über die obere große Waveform (in VDJ) drüber FAHRE (nicht klicken), dann ändert sich der Maus immer wieder von einer Hand zum Zeiger und umgekehrt. Egal, ob ich meine Funkmaus angeklemmt habe oder nicht. Egal ob ich mit Touchpad oder mit der USB maus drüber fahre.

Mal ne "blöde Frage" Win7, hast du das Leistungsinformations-Tool schon mal laufen lassen ???
Da hatte ich mal bei einer Neuinstallation Probleme, stand bei mir auf 1,0 Audio/Video nur jedrisse,
anschließend war alles jut !!!
VG Peter

flabes wrote :
Mal ne "blöde Frage" Win7, hast du das Leistungsinformations-Tool schon mal laufen lassen ???
Da hatte ich mal bei einer Neuinstallation Probleme, stand bei mir auf 1,0 Audio/Video nur jedrisse,
anschließend war alles jut !!!
VG Peter

Tool? Meinst du Leistungsindex? der liegt bei mir bei 5,9 oder so. Ich glaube auf 1,0 stand keines...Was hast du denn gemacht, um das Problem zu beheben?

Und warum haben die Amis schon neuere Denon Treiber?!

Genau, Leistungsindex, nach Meiner Neuinstallation stand der auf 1,0
bis ich das gemerkt habe sind einige Stunden vergangen in denen ich
nach Fehlern gesucht habe warum Audio/Video nicht richtig läuft,
nach dem Durchlauf war auch bei mir dann die 5,9 in der Anzeige
und alles war jut !
Zum Denon kann Ich nix sagen.
5,9 ist bei mir die Datentrasfährrate der primären Festplatte,
alles andere steht auf 6,7 :-)

Ich denke dein USB Treiber macht Porbleme. Der hat die meiste Ausführungszeit nach deinem Bild.
Schau mal ob du nicht einen anderen (neuer oder älter) Treiber für dein Mainboard/ Chipsatz findes und versuche den mal.
Alternativ kannst auch mal ganz ohne eigene Treiber versuchen.
Win 7 ist da schon gut ausgestattet. Ich habe eigentlich nie die Hersteller Treiber extra installiert und kein Probleme damit gehabt.

PachN, ist auch ne gute Idee! Die Idee hatte ich auch, aber war mir nicht sicher, ob das ganze auch so funktioniert. Hab gestern einiges an "Zusatzsoftware" noch runtergeschmissen. Direkt nach PC Start LatencyMon ausgeführt und die beiden Bilder gemacht. Wie er seht, sind die execution ziemlich gering, trotzdem zeigt LatencyMon die Meldung an. Woran liegt das, das Latency Mon noch die Meldung ausgibt??

Die Sache von Flabes kann ich nicht bestätigen. Hab keinen Wert auf 1.

USB Treiber zu deinstallieren, versuch ich mal...nur welcher ist der ausschlaggebende (Bild 3)?

Schau mal bitte im Taskmanager unter "Prozesse" ob da ein "realtek high definition audio treiber - 64bit " mitläuft.
Wenn JA ... beeenden und dein VDJ normal starten und testen.

Grüßle
Holger

DJ - Dr. Music - DE wrote :
Schau mal bitte im Taskmanager unter "Prozesse" ob da ein "realtek high definition audio treiber - 64bit " mitläuft.
Wenn JA ... beeenden und dein VDJ normal starten und testen.

Grüßle
Holger

Mach ich sofort. Allerdings sind die obigen Bilder ohne das VDJ gestartet wurde. Mir ist es u.a. erstmal wichtig, dass LatencyMon mir keine Fehlermeldung ausgibt und welchen Fehler ich bis jetzt noch nie hatte, ist das die Waveform ruckelt sobald ich meine Maus über den Browser bewege.

Ext. Maus oder Touchpad?
Oder ist es bei beiden gleich?
Wenn ext. Maus, evtl. anderen USB-Port probieren.
Auf gar keinen Fall eine Maus oder irgendwas was mit VDJ zusammenhängt -ausser ext. HDD- an einem USB 3.0 Port anstecken.

Grüßle
Holger

57%