Hey Jungs.
Was muss ich eingeben, wenn ich Filter Folder nutzen will und er soll mir die Lieder anzeigen die ich zum schluss hin zu gefügt habe auf der Festplatte.
Was muss ich eingeben, wenn ich Filter Folder nutzen will und er soll mir die Lieder anzeigen die ich zum schluss hin zu gefügt habe auf der Festplatte.
Posted Wed 27 Feb 13 @ 9:20 am
z.B.
top 200 firstseen
top 200 firstseen
Posted Wed 27 Feb 13 @ 9:26 am
isscanned=0 wenn du die Tracks noch nicht gescannt hast ( nach dem scannen sind die dann aber weg...;-)
top 100 firstseen = recently added = kürzlich hinzugefügt
greetz
rob
Posted Wed 27 Feb 13 @ 9:29 am
Beide Befehle? Oder wie meinst Du das.
Posted Wed 27 Feb 13 @ 9:58 am
entweder oder....je nach dem was du benötigst... oder 2 unterschiedliche Filter Folder für beides...;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posted Wed 27 Feb 13 @ 10:10 am
So weit so gut, aber wenn ich VDJ schlisse und wieder starte, ist der Filter Folder Ordner weg, wie Speicher ich ihn.
Posted Wed 27 Feb 13 @ 10:30 am
Darf nicht sein..hast du genau nachgeschaut..?
Posted Wed 27 Feb 13 @ 10:32 am
Jetzt geht es, hatte es in der Einstellung ausgeschaltet.
Posted Wed 27 Feb 13 @ 10:43 am
hallo maik2609
Hier noch die Beispiele der Filterfolder aus dem Wiki,falls du noch andere setzen möchtest:
http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
mfgDirk
Hier noch die Beispiele der Filterfolder aus dem Wiki,falls du noch andere setzen möchtest:
http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
mfgDirk
Posted Wed 27 Feb 13 @ 11:11 am
So Leute ich hatte da eine Idee, die wohl nur bedingt im richtigen Thread ist, da ich denke, dass diese nur mit hilfe eines updates zu verwirklichen sein wird....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_(Harmonielehre)

Ich denke einigen von euch sollte diese Harmonielehre ein Begriff sein und ich denke denjenigen wird auch jetzt schon klar sein, was ich da vor hätte.
Ich fänds persönlich echt Hammer, wenns so etwas gäbe, wie einen Filter, der eben Tracks rausfiltert, die harmonisch zu dem derzeitig laufenden sind, eventuell liesse sich das ja auch erweitern mit einem Filter, der sogar den Key-change mit einberechnet...
Bitte ignoriert einfach die faktisch total falschen Parameter :D
Sprich der Song der läuft mit 128 bpm und hat C-Dur, der Filter zeigt einen Song der normalerweise 130bpm und A-Mol hat(unharmonisch) und mit der veränderten bpm (128) auch auf einmal harmonisch wird ;)
Ich hoffe ein paar von euch verstehen was ich meine und geben einfach mal ihren Meinungssenf dazu :)
LG Phillip ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_(Harmonielehre)

Ich denke einigen von euch sollte diese Harmonielehre ein Begriff sein und ich denke denjenigen wird auch jetzt schon klar sein, was ich da vor hätte.
Ich fänds persönlich echt Hammer, wenns so etwas gäbe, wie einen Filter, der eben Tracks rausfiltert, die harmonisch zu dem derzeitig laufenden sind, eventuell liesse sich das ja auch erweitern mit einem Filter, der sogar den Key-change mit einberechnet...
Bitte ignoriert einfach die faktisch total falschen Parameter :D
Sprich der Song der läuft mit 128 bpm und hat C-Dur, der Filter zeigt einen Song der normalerweise 130bpm und A-Mol hat(unharmonisch) und mit der veränderten bpm (128) auch auf einmal harmonisch wird ;)
Ich hoffe ein paar von euch verstehen was ich meine und geben einfach mal ihren Meinungssenf dazu :)
LG Phillip ;)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:06 pm
MYousicFuze wrote :
ich hab mir da so nen filter gebastelt, "keydiff=0 and alreadyplayed=0 and BPMdiff=1"
vielleicht kommt das ja irgendwie in deine gewünschte Richtung ;-)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:19 pm
Hi Schuzu.
Ja das geht in die Richtung, aber bei dem Keydiff überprüft er ja meines Wissens nach ja nur, ob die genau gleich sind, sprich C-Dur=C-Dur.
Es gibt aber laut dieses Schemas eben immer mehrere Akkorde, die zu einem anderen harmonisch sind und genau das wäre für mich eben der springende Punkt, da man so ja viel mehr harmonische Lieder findet ;)
Ausserdem ist somit auch die Möglichkeit gegeben alle Tracks die man hat harmonisch zu mixen und nicht nur die mit dem gleichen key des ersten Songs :)
LG Phillip :)
Ja das geht in die Richtung, aber bei dem Keydiff überprüft er ja meines Wissens nach ja nur, ob die genau gleich sind, sprich C-Dur=C-Dur.
Es gibt aber laut dieses Schemas eben immer mehrere Akkorde, die zu einem anderen harmonisch sind und genau das wäre für mich eben der springende Punkt, da man so ja viel mehr harmonische Lieder findet ;)
Ausserdem ist somit auch die Möglichkeit gegeben alle Tracks die man hat harmonisch zu mixen und nicht nur die mit dem gleichen key des ersten Songs :)
LG Phillip :)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:24 pm
also nur den selben key zeigt der filter nicht an, auch die 1 darunter bzw darüber werden angezeigt.
also zb haste nen track geladen mit key 7a, zeigt der filter 6a, 7a und 8a an.
beim bpmdiff kannste naütrlich mit den werten höher variieren, ich habs einfach zum schnellen versuch mal auf =1 gestellt.
besser du versuchst es einfach selber mal und spielst n bischen rum mit den filtereinstellungen, kannst ja eh nix puttmachen dabei ;-)
also zb haste nen track geladen mit key 7a, zeigt der filter 6a, 7a und 8a an.
beim bpmdiff kannste naütrlich mit den werten höher variieren, ich habs einfach zum schnellen versuch mal auf =1 gestellt.
besser du versuchst es einfach selber mal und spielst n bischen rum mit den filtereinstellungen, kannst ja eh nix puttmachen dabei ;-)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:32 pm
Jaaaaiiiiin das is nich ganz das was ich meinte :D
Ich schlaf nochmal drüber und versuchs morgen nochmal, aber danke dir trotzdem schon mal :)
Ich schlaf nochmal drüber und versuchs morgen nochmal, aber danke dir trotzdem schon mal :)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:38 pm
MYousicFuze wrote :
Jaaaaiiiiin das is nich ganz das was ich meinte :D
aha, dann hab ichs wohl nicht richtig verstanden, naja ich bin da auch nicht so der guru.
hab den von mir genannten filter auch die tage erstmal erlesen.
bin ja n vdj neuling und daher auch noch nicht so vertraut mit der ganzen materie ;-)
Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:45 pm
hallo!
Ich mixe schon die ganze Zeit harmonisch nach Keys (nummerisch) in VDJ,ist auch wirklich schön anzuhören.
Man kann sich ja die Keys (nummerisch) anzeigen lassen,aber wenn man sowas wie bei Compatible Songs mit den ganzen Keys die harmonisch zueinander passen gemacht werden kann,währe es natürlich noch besser.
Hier ein Mix von mir ist auch harmonisch gemixt:
MDDT - ClubDanceMinimix 6:
http://shareplace.com/?5D1C49538
mfg,Dirk alias DJ Popeye
Ich mixe schon die ganze Zeit harmonisch nach Keys (nummerisch) in VDJ,ist auch wirklich schön anzuhören.
Man kann sich ja die Keys (nummerisch) anzeigen lassen,aber wenn man sowas wie bei Compatible Songs mit den ganzen Keys die harmonisch zueinander passen gemacht werden kann,währe es natürlich noch besser.
Hier ein Mix von mir ist auch harmonisch gemixt:
MDDT - ClubDanceMinimix 6:
http://shareplace.com/?5D1C49538
mfg,Dirk alias DJ Popeye
Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:44 pm
Der VDJ Folder 'Compatible Songs' macht aber genau das.
Übrigens der 'Genius DJ' Ordner macht das auch so, allerdings zeigt der auch Tracks an, die grad BPM-mäßig passen und die Du schonmal an den grad laufenden Track gespielt hast.
Übrigens der 'Genius DJ' Ordner macht das auch so, allerdings zeigt der auch Tracks an, die grad BPM-mäßig passen und die Du schonmal an den grad laufenden Track gespielt hast.
Posted Wed 27 Mar 13 @ 2:10 am