Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Moving Heads - Wash oder Spot, was ist im Nebel effektiver?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

es sind ja einige Beleuchtungsprofis hier: Ich frage mal in die Runde, ob ihr bei Moving Heads mehr die Wash oder die Spot variante am Start habt.

Was wirkt aus Eurer Erfahrung besser?

Suche 4 Stück möglichst kleine und leichte Moving Heads (weil oft kleine Hochzeiten mit 40-80 Leuten), die aber trotzdem eine gute Lichtausbeute haben. Wenn Ihr einen Tipp habt, freut mich der auch.

Lg Stefan

Posted Wed 13 Feb 13 @ 3:08 am
Hallo Stefan,

bin zwar kein Beleuchtungsprofi, erlaube mir aber trotzdem kurz einen Kommentar...;-)

Ich persönlich würde bei einem Moving Head auf die Spot Variante da ein gebündelter Strahl bei einem Moving Head in Verbindung mit Nebel besser kommt und es geht ja letztendlich um den Lichteffekt. Zum Vergleich nehm in da immer meine KLS die von Licht her ja einen etwas breiteren Abstrahlwinkel hat. Um einen ansprechenden Licheffekt zu bekommen finde ich daher einen Spot sinnvoller wie ihn beispielsweise meine ADJ Quad Gems oder die Sparkles produzieren ( scharfer Lichtstrahl) ....Preislich ist das mit den Moving Heads ja so eine Sache....kommt darauf an was du ausgeben willst...so was könnte vielleicht passen.....

http://www.thomann.de/de/stairville_mhx25_led_spot_moving_head.htm
http://www.thomann.de/de/varytec_easy_move_spot_led_moving_head.htm

greetz
rob

willst du einen Lichteffect oder Grundbeleuchtung ??

also ich würd jedenfalls Spot nehmen, da die einfach viel besser kommen. Die Wash machen ja eigtl. nur Grundbeleuchtung ;-)