Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: bitte um schnelle hilfe - muß nachher auflegen! - fehler im asio soundtreiber - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

was muß ich tun wenn sich immer beim öffnen von virtual dj ein fenster öffnet indem steht:
fehler im asio soundtreiber ?
unten rechts im laptop in der leiste ist auch der control panel,indem ich nichts ändern kann.

hatte vorher auf dem laptop eine hercules mk2 und mp3 e2 und habe jetzt einen rmx controller installiert.
habe nichts gelöscht von den anderen controllern - ist das vielleicht der fehler?

und wenn ich den laptop anmache blinkt der controller nicht auf - erst wenn ich virtual dj öffne.
das war mit den anderen controllern anders,die haben gleich geblinkt.

was soll ich jetzt tun?
brauche unbedingt rat,weil ich heute abend auflegen muß!

Posted Fri 11 Jan 13 @ 4:51 am
Welche version von VirtualDJ verwendest du, bzw welche Console dazu?

also ich habe virtual dj pro full.
und einen rmx controller.

Die RMX darf in der WIndows Systemsteuerung nicht als Standardsoundausgabegerät definiert sein.

Und sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

okay es war in der systemsteuerung als standardsoundausgabegerät eingestellt..warum auch immer..
stellt sich das immer von alleine so ein,wenn ich vdj ausmache?
ich stelle jetzt speakers als standardsound ein.
dann mache ich den laptop nochmal an und aus..

registrieren kann ich mich erst,wenn man mir geantwortet hat.
ich bin in den letzten jahren zweimal umgezogen,einmal davon in eine andere stadt und es ist vieles weggekommen..
so auch die hüllen meiner programme+controller (von pro full und einer hercules)
deswegen mußte ich mir jetzt die rmx neu kaufen!!!
ich habe ein ticket geschrieben,ob ich jetzt virtual dj pro full nochmal neu kaufen muß ;-( ,oder ob es eine andere lösung gibt..
vielen dank für die schnelle antwort!

meint ihr,ich kann damit so heute abend auflegen?
zum glück habe ich dann einen monat pause..

so habe den laptop an und ausgemacht und es geht wieder nicht!!!
und als standard ist die hercules rmx nicht mehr eingestellt.

da steht wieder fehler im asio soundtreiber und die rmx blinkt nicht und ist nicht zu bedienen.

was meint ihr? soll ich alle 3 soundkarten und ordner deinstallieren und löschen?
und dann nur die rmx mit treiber neu installieren?

Ich sag jetzt nicht's
VDJ pro gibt es nur online zu kaufen. CD?????

Hast du das Hercules Control Panel unten rechts in der Taskleiste aktiv..?

das control panel funktionierte vorher mit der mk2 ja..das symbol ist immer zu sehen unten.
jetzt kann ich nichts mehr einstellen - er stellt sich automatisch um von asio in wdm wenn vdj mal geht
ich habe jetzt einach den usb von der rmx ein und ausgestöpselt - jetzt funktioniert es wieder.

Versuch mal das Control Center zu schliessen, bevor du VDJ öffnest. Wenn du die MK2 nicht mehr benutzt solltest du die dazugehörigen Treiber deinstallieren. Wenn doch, sollte zumidest das Controll Panel geschlossen sein, wenn dein RMX Controller dies nicht benötigt...

Edit: Habe das gerade geprüft. Also die RMX sollte Ihr eigenes Controllpanel haben. Bist du sicher dass das Panel bei dir von der MK2 ist..?

okay ich schließe das mal und mache nochmal einen neustart..
habe gerade bei programme deinstallieren geschaut- da ist die mk2 nicht zu sehen..

also der control panel steht auf asio wenn ich den laptop anmache.
wenn ich virtual dj anmache ist es auf wdm automatisch umgesprungen.
ich kann im panel nichts ändern - die sample rate,größe und buffer..
?!

Wenn du eine Full Pro hast, poste doch mal einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen...

Ok - Wie gesagt - Bitte:
*Screenshot von Config - Soundeinstellungen
*Screenshot von der Config - Info
*Screenshot der Asio

Dann - Wenn du die Pro Full hast:
Serien nummer regestrieren, wir haben dazu so einen Standartsatz im Angebot:
Quote :
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Denn du die Seriennummer registriert hast ladest du dir mal die aktuellste version hier:
http://www.virtualdj.com/download/updates.html

Und dann machen wir hier weiter ;)

Grüße

so hab ich es jetzt eingestellt und es funktioniert!

eingänge: none

ausgänge : headphones

soundkarte(n) djkonsole rmx

und das häckchen ist auf ein bei: apply eg on external inputs

den rest mach ich,wenn mein ticket beantwortet wird.
habe mich aber schon durchgelesen und wenn die seriennummer weg ist ,hat man pech.. ;-(

also kaufe ich die vdj nochmal neu -.-*
aber erst in einem monat oder in zwei ca - ist ja viel geld..

ich installiere für heute meine mk2 (da habe ich den umschlag noch mit der seriennummer!)

man muß echt immer alles aufbewahren..das nervt mich.. *.*

ohh nein.. -.-*
habe die cd für die mk2 gefunden - aber da ist keine nummer bei ! :-O
ist die seriennummer zu sehen,wenn ich die cd einlege? wahrscheinlich nicht..

Schreibt doch bitte dem Support deine E-Mail Adresse, unter der du die Full Pro damals gekauft hast. Anhand deiner Mailadresse kann der Support den Kaufvorgang nachvollziehen, und dir entsprechend weiterhelfen...

greetz
rob

doofe frage aber welche version nutzt du? ich meine jetzt nicht pro full sondern die versions nr!!!

ich warte ja auf eine antwort vom support! habe gestern eine e-mail geschickt!

zusätzlich habe eben mit dem support von hercules telefoniert (zum glück eine kostenlose nummer)
der mann meinte ebenfalls,wenn die seriennummern weg sind und ich die quittungen nicht mehr habe,kann ich keine neuen seriennummern erhalten :-(
wenn ich hier was registrieren möchte,muß ich es neu kaufen.
-.-*

57%