Hallo an die Community,
da ich nun immer wieder arge Probleme mit meiner VMS2 habe, werde ich selbige, samt Magma-Case, verkaufen.
Ich möchte mir jetzt die Terminal Mix 2 von Reloop zulegen. Da es für diese kein passendes VDJ-Skin gibt, lediglich ein Mapping,
möchte ich mich hiermit an die Freaks unter euch wenden, für die das Erstellen eines Skins kein Problem darstellt, bzw. ohne weiteres zu realisieren ist. Vielleicht kann man ja ein Skin für die Terminal Mix 2 aus dem bereits vorhandenen VDJ-Skin der Terminal Mix 4 umkonfigurieren?!. Der Arbeitsaufwand soll natürlich nicht umsonst sein, ich bin gerne bereit ein Obulus an den Ersteller per PayPal zu überweisen.
Vielen Dank im Voraus!!
Ach ja, falls aus Eurer sicht was gegen den Kauf der Terminal Mix 2 spricht, bitte sagt es mir, bzw. nennt mir freundlicherweise Alternativen.
Meine Mindestanforderung beinhaltet, das der Controller einen Booth-Ausgang hat, von daher scheidet der Denon MC3000 aus.
(Hercules scheidet aufgrund der wackeligen Fader gänzlich aus!)
da ich nun immer wieder arge Probleme mit meiner VMS2 habe, werde ich selbige, samt Magma-Case, verkaufen.
Ich möchte mir jetzt die Terminal Mix 2 von Reloop zulegen. Da es für diese kein passendes VDJ-Skin gibt, lediglich ein Mapping,
möchte ich mich hiermit an die Freaks unter euch wenden, für die das Erstellen eines Skins kein Problem darstellt, bzw. ohne weiteres zu realisieren ist. Vielleicht kann man ja ein Skin für die Terminal Mix 2 aus dem bereits vorhandenen VDJ-Skin der Terminal Mix 4 umkonfigurieren?!. Der Arbeitsaufwand soll natürlich nicht umsonst sein, ich bin gerne bereit ein Obulus an den Ersteller per PayPal zu überweisen.
Vielen Dank im Voraus!!
Ach ja, falls aus Eurer sicht was gegen den Kauf der Terminal Mix 2 spricht, bitte sagt es mir, bzw. nennt mir freundlicherweise Alternativen.
Meine Mindestanforderung beinhaltet, das der Controller einen Booth-Ausgang hat, von daher scheidet der Denon MC3000 aus.
(Hercules scheidet aufgrund der wackeligen Fader gänzlich aus!)
Posted Sun 30 Dec 12 @ 6:36 am
Frag mal bei DennYo hier im Forum nach....
http://de.virtualdj.com/homepage/Denny_F_/index.html
http://de.virtualdj.com/homepage/Denny_F_/index.html
Posted Sun 30 Dec 12 @ 2:32 pm
Meine Liste ist zwar lang :)
Wie lang bekomme ich Zeit?
Würde es natürlich machen :)
Posted Sun 30 Dec 12 @ 8:36 pm
Denny F. wrote :
Meine Liste ist zwar lang :)
Sicher bis nächstes Jahr *LOL*
Mike
Posted Mon 31 Dec 12 @ 12:20 am
Mike da gebe ich dir Recht ;) dieses Jahr wirds nichts mehr :P
OT Guten Rutsch und eine erfolgreiche VA euch allen :)
OT Guten Rutsch und eine erfolgreiche VA euch allen :)
Posted Mon 31 Dec 12 @ 2:03 am
Guten Morgen DennYo,
ist es eigentlich einfacher einen vorhandenen Skin auf seine Bedürfnisse zu ändern oder ganz von vorn anzufangen?
Ich möchte in einem vorhandenen Skin die Deckreihenfolge ändern, von L1-L3-R2-R4 in L1-L2-R4-R3.
Ist das möglich ohne neu anzufangen?
Klaus
ist es eigentlich einfacher einen vorhandenen Skin auf seine Bedürfnisse zu ändern oder ganz von vorn anzufangen?
Ich möchte in einem vorhandenen Skin die Deckreihenfolge ändern, von L1-L3-R2-R4 in L1-L2-R4-R3.
Ist das möglich ohne neu anzufangen?
Klaus
Posted Mon 31 Dec 12 @ 4:13 am
Es ist einfacher die Deckfeihenfolge zu ändern als von vorne zu beginnen
Posted Mon 31 Dec 12 @ 4:32 am
Joa ist einfacher nur paar zuordnungen tauschen und in der bmp bissselwas hin und her kopieren
Posted Mon 31 Dec 12 @ 7:08 am
Seh mir gerade den Quellcode eines "Swap" Skin an, da muß aber schon einiges geändert werden.
Aber ist halt 'n schöner Skin, den hätte ich gern auf mich angepasst.
Für mich ist es, zumindest im Moment, äußerst verwirrend wenn Deck1 auf Midi2 und Output 3+4 liegt. Oder Deck2 auf Midi3 und Output 5+6 usw.
Klaus
Aber ist halt 'n schöner Skin, den hätte ich gern auf mich angepasst.
Für mich ist es, zumindest im Moment, äußerst verwirrend wenn Deck1 auf Midi2 und Output 3+4 liegt. Oder Deck2 auf Midi3 und Output 5+6 usw.
Klaus
Posted Mon 31 Dec 12 @ 8:08 am
Sieh es einfach so...deine beiden Hauptdecks liegt in der Mitte....das ist wirklich nur Gewöhnungssache....war am Anfang auch etwas irritiert...kann es mir aber jetzt gar nicht mehr anders vorstellen. Zur Praxis....Welchen Sinn macht es, wenn du BEIDE Hauptdecks auf der linken Seite hast.....??? Dann musst du doch immer Umschalten beim Mixen....oder sehe ich das falsch...?
greetz
rob
greetz
rob
Posted Mon 31 Dec 12 @ 8:12 am
@ Denny F.
na ich dachte an heute Abend ....
...nee kleiner Scherz, bin vom vielen Lesen noch etwas unschlüssig, ob es nun der Terminal Mix 2 oder der Digital Jockey 3 werden soll.
Vielleicht kennt jemand von euch beide Geräte, ich mach mal nen neues Thema auf.
Ich mähre mich die Tage hoffentlich noch aus! Und dann komm ich definitiv auf Dich zu :)
na ich dachte an heute Abend ....
...nee kleiner Scherz, bin vom vielen Lesen noch etwas unschlüssig, ob es nun der Terminal Mix 2 oder der Digital Jockey 3 werden soll.
Vielleicht kennt jemand von euch beide Geräte, ich mach mal nen neues Thema auf.
Ich mähre mich die Tage hoffentlich noch aus! Und dann komm ich definitiv auf Dich zu :)
Posted Mon 31 Dec 12 @ 9:01 am
@rob
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das wohl kein Problem, denke ich.
Aber für mich wäre logischer wenn 1 auch 1 und 2 auch 2 ist.
Also:
CF-A = CH1 = Midilog1 = Deck1 = Links
CF-A = CH2 = Midilog2 = Deck2 = Links
CF-B = CH3 = Midilog3 = Deck3 = Rechts
CF-B = CH4 = Midilog4 = Deck4 = Rechts
Wenn der Skin dann als L1-L2-R4-R1 eingeteilt ist würde Deck1 immer Deck4 gegenüberstehen, also Regler links außen und rechts außen.Und Deck2 würde immer Deck3 gegenüberstehen, also links innen und rechts innen.
Also brauch ich garnicht nachdenken, dann wäre LF1 auch immer Deck1 und LF2 immer Deck2, LF3 immer Deck3 und LF4 immer Deck4.
Klaus
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das wohl kein Problem, denke ich.
Aber für mich wäre logischer wenn 1 auch 1 und 2 auch 2 ist.
Also:
CF-A = CH1 = Midilog1 = Deck1 = Links
CF-A = CH2 = Midilog2 = Deck2 = Links
CF-B = CH3 = Midilog3 = Deck3 = Rechts
CF-B = CH4 = Midilog4 = Deck4 = Rechts
Wenn der Skin dann als L1-L2-R4-R1 eingeteilt ist würde Deck1 immer Deck4 gegenüberstehen, also Regler links außen und rechts außen.Und Deck2 würde immer Deck3 gegenüberstehen, also links innen und rechts innen.
Also brauch ich garnicht nachdenken, dann wäre LF1 auch immer Deck1 und LF2 immer Deck2, LF3 immer Deck3 und LF4 immer Deck4.
Klaus
Posted Mon 31 Dec 12 @ 9:06 am
Nun so ist es mit dem anderen Skin auch...nur eben die Zahlen sind anders. Letztendlich arbeitest du dann genau gleich. Da die LF nicht beschriftet sind hast du doch genau den gleichen Effect. Du arbeitest mit den inneren LF ( Hauptdecks ) und den ausseren LF ( Nebendecks )...das einzige was beschriftet ist sind die Midilogs..und die Stellst du einmal ein und dann in der Regel nie wieder...die aktiven Dekcs sind ja sowieso die Deckpaare die oben stehen....aber ich will dir nicht dein Konzept durcheinander bringen...;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posted Mon 31 Dec 12 @ 9:57 am
Na Dankeschön daß Du mich wegen meiner Ansicht nicht verbal über den Haufen schießt.
Am liebsten hätte ich den Skin "Virtual DJ7 (4Decks Swap) 1280x1024" aber ohne "Swap". Die vier Decks müßten auf Dauer sichtbar sein und so angeordnet wie ich's oben beschrieben habe. Dat wär'n Ding!
Aber, ich bastel gern und versuche gerade mich durch den Quellcode zu denken.
Klaus
Am liebsten hätte ich den Skin "Virtual DJ7 (4Decks Swap) 1280x1024" aber ohne "Swap". Die vier Decks müßten auf Dauer sichtbar sein und so angeordnet wie ich's oben beschrieben habe. Dat wär'n Ding!
Aber, ich bastel gern und versuche gerade mich durch den Quellcode zu denken.
Klaus
Posted Mon 31 Dec 12 @ 10:21 am
Hinkelstein wrote :
Na Dankeschön daß Du mich wegen meiner Ansicht nicht verbal über den Haufen schießt.
Das ist nicht meine Art und hier auch überhaupt nicht angebracht....(solange ich nicht damit arbeiten muss....;-P)
Viel Spass beim Basteln...;-))
greetz
rob
Posted Mon 31 Dec 12 @ 11:01 am