Hi.Habe eine VMS 2 bekommen *freu*
Nun eine Frage: In der Anleitung steht, mann kann den EQ Wechseln, um auch aufnehmen zu können mit Vdj.
Nun meine frage: Ich mache es wie in der Anleitung, also Deck 2 Search vor gedrückt halten, dann die VMS einschalten, aber es funzt nicht..
Brauche da mal hilfe...
Nun eine Frage: In der Anleitung steht, mann kann den EQ Wechseln, um auch aufnehmen zu können mit Vdj.
Nun meine frage: Ich mache es wie in der Anleitung, also Deck 2 Search vor gedrückt halten, dann die VMS einschalten, aber es funzt nicht..
Brauche da mal hilfe...
Posted Tue 25 Dec 12 @ 7:38 am
Glaube das du dafür die Pro Full brauchst, bin mir aber nicht sicher. Einfacher geht es, wenn du einfach den Booth-Out mit nem Cinch auf Klinke Kabel in den Line-In deines PCs einführst und dann mit einer anderen Software wie Audacity aufnimmst, da man so weit ich weiß nicht einstellen kann in der LE, dass das in VDJ intern abgemischt werden soll.
Posted Tue 25 Dec 12 @ 8:36 am
Ach ich weiß was er meint habs erst auch nicht versanden. Das ändert sich in den American Audio ASIO Driver
VMS2 (0xxxxxxxx) Pre-EQ Standardmodus
VMS2 (1xxxxxxxx) Post-EQ Modus
Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden:
Pre und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten im 4 Out Modus.
Im Pre-EQ Modus wird das USB-Audiosignal durch den EQ der VMS2™geregelt. Pre-EQ ist der Standardmodus.
Achtung: Haben Sie in diesem Modus die EQs über MIDI gemappt, wird das Audiosignal
sowohl von den EQs der Software als auch von den EQs der VMS2™ verarbeitet.
Der Post-EQ Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software benutzen möchten. Um den Post-EQ Modus an- und auszuschalten, verfahren Sie wie folgt:
Drücken und halten Sie den Vorwärts Suche Button (8) von Deck 2 gedrückt, BEVOR Sie das
Gerät anschalten. Lassen Sie nun den Button los; Ihr Computer installiert nun unter
Umständen die VMS2™ als neues Gerät; bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen
abgeschlossen sind.
Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen.
Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine \"1\" sein.
©American Audio® - www.americanaudio.eu VMS2™
Hinweis: Versichern Sie sich, dass Sie Software benutzen, in der Sie die EQs über MIDI
mappen können und dass die EQs in diesem Modus auch gemappt sind.
Zum Aufnehmen musst du den Modus nicht ändern

http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html
VMS2 (0xxxxxxxx) Pre-EQ Standardmodus
VMS2 (1xxxxxxxx) Post-EQ Modus
Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden:
Pre und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten im 4 Out Modus.
Im Pre-EQ Modus wird das USB-Audiosignal durch den EQ der VMS2™geregelt. Pre-EQ ist der Standardmodus.
Achtung: Haben Sie in diesem Modus die EQs über MIDI gemappt, wird das Audiosignal
sowohl von den EQs der Software als auch von den EQs der VMS2™ verarbeitet.
Der Post-EQ Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software benutzen möchten. Um den Post-EQ Modus an- und auszuschalten, verfahren Sie wie folgt:
Drücken und halten Sie den Vorwärts Suche Button (8) von Deck 2 gedrückt, BEVOR Sie das
Gerät anschalten. Lassen Sie nun den Button los; Ihr Computer installiert nun unter
Umständen die VMS2™ als neues Gerät; bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen
abgeschlossen sind.
Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen.
Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine \"1\" sein.
©American Audio® - www.americanaudio.eu VMS2™
Hinweis: Versichern Sie sich, dass Sie Software benutzen, in der Sie die EQs über MIDI
mappen können und dass die EQs in diesem Modus auch gemappt sind.
Zum Aufnehmen musst du den Modus nicht ändern
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html
Posted Tue 25 Dec 12 @ 1:22 pm
Die VMS2 ist ein Hybrid. Sie kann ja auch als Stand-Alone Mixer benutzt werden, da die Signale analog im Gerät gemischt werden.
Im Pre-EQ-Modus kannst Du zwar die Software steuern (Midi), aber gemischt/verarbeitet wird in der VMS2 (analog).
Im Post-EQ-Modus wird die VMS2 in den Midi-Modus versetzt und alles wird in der Software gemischt/verarbeitet.
Soviel ich mich noch erinnern kann, kann man hier die interne SK nicht verwenden. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
Hoffe, dass war halbwegs verständlich erklärt. :-)
Im Pre-EQ-Modus kannst Du zwar die Software steuern (Midi), aber gemischt/verarbeitet wird in der VMS2 (analog).
Im Post-EQ-Modus wird die VMS2 in den Midi-Modus versetzt und alles wird in der Software gemischt/verarbeitet.
Soviel ich mich noch erinnern kann, kann man hier die interne SK nicht verwenden. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
Hoffe, dass war halbwegs verständlich erklärt. :-)
Posted Tue 25 Dec 12 @ 1:31 pm
Für die Advanced Config braucht ihr aber die Pro Full ;)
Posted Tue 25 Dec 12 @ 2:31 pm
Wenn Ihr die VMS in den PostEq Modus versetzt, müssen die Fake Befehle aus dem Mapping entfernt werden. Und das geht leider nur mit der Full Pro.
greetz
rob
greetz
rob
Posted Tue 25 Dec 12 @ 5:53 pm
Das stimmt natürlich, Du Nachtgespenst. :D
Mein Post sollte auch zur Aufklärung und nicht als Anleitung dienen. ;-)
Posted Tue 25 Dec 12 @ 6:14 pm
na|toll wrote :
Meiner auch.....:-)
Posted Wed 26 Dec 12 @ 4:18 am
Hallo hab ne Frage wisst ihr vielleicht wie man den VMS2 zurücksetzt.
Mfg Maverick
Mfg Maverick
Posted Sun 02 Mar 14 @ 12:56 pm
Was meinst Du?
Die VMS lässt sich nur in den PreEQ-Mode oder in den PostEQ-Mode setzen (siehe Handbuch). Alles andere wird ja in der Software eingestellt, ab Full-Pro. Aber die hast Du ja eh nicht.
Die VMS lässt sich nur in den PreEQ-Mode oder in den PostEQ-Mode setzen (siehe Handbuch). Alles andere wird ja in der Software eingestellt, ab Full-Pro. Aber die hast Du ja eh nicht.
Posted Sun 02 Mar 14 @ 12:58 pm