Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ S1 und Virtual DJ kompatibel ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Leute . Mich würde mal interessieren ob unter Windows XP/Vista/7 der DDJ S1 von Pioneer mit Virtual DJ funktioniert . Vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrungen gemacht ? Ich bin ja noch am überlegen welcher Controller es mal werden soll und für mich wäre der DDJ S1 eine von vielen Optionen da er mir sehr gut gefällt und doch einiges bieted . Aber ne tadellose unterstützung von VDJ wäre ne Vorraussetzung für mich da ich mich doch sehr vertraut mit VDJ fühle und eher weniger gerne umsteigen möchte oder das halbe Programm umschreiben möchte damit das dann trotzdem nur mit Einschränkungen läuft .

Grüße Steve !

Posted Thu 08 Nov 12 @ 8:33 am

Super , das is ma nen nützlicher Link ! Das heisst doch im Klartext das teil arbeited genauso tadellos mit VDJ zusammen beispielsweise nen DDJ Ergo oder Denon MC 3000 die ja mehr oder weniger unter direkt für VDJ unter anderen gemacht wurden ?

In der Regel ja... zumidest mit der FullPro. Wenn es für deinen Controller beim Kauf noch ne kostenlose LE von VDJ dazugibt, kannst du sogar noch einen fetten Rabatt auf die Full bekommen...;-) und den Controller vorab mit der LE auf Herz und Nieren austesten.

Auszug aus dem Vorbemerk der Controller Liste:
The following controllers are supported by the full VirtualDJ PRO FULL 7.1 (b409):

Denke nicht das es da in irgendeiner Konfriguation VDJ LE dazu gibt . Pioneer wirbt ja ganz klar damit das das deren Serato Controller wäre .

Was bedeuted denn "native Unterstützung" eigentlich so richtig ?

nativ = hauseigen integrierte mappings. bedeutet anschliessen spaß haben :)

du musst nicht hoffen das jmd ein mapping geschrieben hat und extern hopchgeladen hat

Ah das is gut . Genau sowas wollte ich denn so Mappings komplett selber schreiben .... puh keine Ahnung wie schwer das bei nem Controller ist das alles so ans funktionieren zu bringen wie man sich es vorstellt . Momentan mach ich alles mit Tastatur und eh da nen gescheites Mapping zustande kam sind einiges an Nerven draufgegangen . Mal am Rande , wo sind denn die Mappings eigentlich gespeichert ? Ich wollte mir mein Tastaturmapping immer abspeichern für den Fall von nem Windows Crash oder weis der Geier was .

Standartmässig liegen die Mappingdateien im Ordner Dokumente/ VDJ/ Mappers

Jawoll habs gefunden . Danke . Sehr schön , jetzt kann ich endlich mal nen Backup machen =) .

(Old topics and forums are automatically closed)