Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Skin bzw. Mapper einfügen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hy Hy

Zuerst mal möcht ich mich kurz vorstellen. Bin neu in der Community. Bin ein kleiner Mobil DJ der auf verschiedenen Veranstaltungen einigen Spass, einigen weniger Spass bereitet.

Arbeite mit nem Macbook Pro, der neuesten VDJ 7.2 und nem Denon DN-MC 6000.

Nun habe ich eben nen Skin für den Denon und auch nen Mapper für einen Akai LPD 8 geladen doch weiss ich leider nicht wie ich damit umgehen soll. Die Dateien sind *.app's. Wenn ic die doppelt anklicke kommt immer die Meldung VDJ nicht gefunden. Wo oder wie muss ich die Daten denn ablegen um Sie wo zu installieren ? Habe mehreres getestet, jedoch ohne Erfolg. Danke Euch

Dirk

Ach so... Und wenn ich irgend ne Regel oder sonst was leider nicht beachtet hab dann entschuldigt da ich wie gesagt neu bin.

Posted Thu 11 Oct 12 @ 6:47 pm
Erst mal willkommen bei den Pro`s...;-))

Das Skin ist normalerweise eine exe die in dein VDJ Verzeichniss kopiert wird.
Das Mapping in der Regel eine XML Datei.
Der Standartpfand für VDJ ist Documente/VirtualDJ. In diesem Verzeichniss gibt es dann verschiedene Ordner.
Das Skin wird in den Ordner Documente/VirtualDJ/Skins kopiert, die XML Datei in den Ordner Documente/VirtualDJ/ Mappers.
Danach VDJ starten und unter config/ mapping bzw. config/skins prüfen ob die Dateien vorhanden sind...

roBroY09 wrote :
Das Skin ist normalerweise eine exe die in dein VDJ Verzeichniss kopiert wird.

Jo nur dass er nen MAC hat ;)

@beavis:

Hast du VirtualDJ im Standardverzeichnis installiert oder ein anderes von dir gewähltes?
Die Skin Dateien sollten eigentlich nur eine .zip Datei sein.

Diese ZIP dann einfach wie schon beschrieben in dein ..VirtualDJ/Skins Ordner verschieben.
Danach solltest du den Skin in VDJ auswählen können.

Hy Ihr

Danke für die Antworten.