Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Numark Mixtrack Pro nur über USB anschließen, trotzdem mit Kopfhörern vorhören?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,

ich arbeite eine Zeitlang mit dem Numark Mixtrack Pro sowie mit Virtual DJ. Der Controller ist nur über USB an den PC/Laptop abgeschlossen, der PC/Laptop dann an meine 5.1 Anlage. Soweit so gut, ich höre die Tracks, die auf den Decks sind, kann ganz normal mixen, jedoch, kann ich den Mix nicht mit meinen Kopfhörern vorhören. Die Kopfhörer sind unten am Controller angeschlossen, trotzdem höre ich nichts. Kann mir jemand dabei helfen?

Posted Wed 26 Sep 12 @ 11:26 am
hast du in der Config unter Soundeinstellungen den PC als Soundkarte angegeben?
Wenn du nicht die Kosole als Soundkarte nutzen kannst, sondern nur als Kontroller (ich kenne das Numarkteil nicht) dann bräuchtest du ne seperate Soundkarte z.B. ne 4.1. bei der du auf Front die PA anschließt und auf Rear die Kopfhörer. Nur mit dem PC geht das nicht.
Ansonsten solltest du mal schauen, ob du nicht deinen Kontroller auch als Soundkarte nutzen kannst, dann wählst du bei den Ausgängen das mit einem Lautsprecher und einem Kopfhörer und unter Soundkarte entweder ASIO oder halt deine Konsole. Dafür musst du aber den entsprechenden Treiber installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn ich meinen Controller als Soundkarte nutzen möchte, brauche ich Klinke auf Chinch-Adapter, die hab ich leider nicht. Hab alle Optionen schon durchprobiert, aber entweder ich höre nur auf dem Kopfhörer oder nur auf den Boxen, beides funktioniert irgendwie nicht.

Hast du die beiden Taster (5) und den Drehregler (6) an deinem Controller schon mal ausprobiert?

Jap hab ich, ändert nichts. Langsam hab ich das Gefühl, dass ich ohne Chinch-Klinke Adapter nicht voran komme :/

Diesen Adapter gibt es bei Amazon schon für 2 - 3 Euro...sollte also nicht das Problem sein. Dein Controller regelt das mit dem vorhören über das eingebaute Interface. Wenn du den MAster out deines Controller nicht benutzt, wird das mit dem Vorhören nix...

(Old topics and forums are automatically closed)