Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: House Electro Dance Musik runter laden ?! Nur wo ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wo läd ihr eure Musik runter ?
Kennt einer gute seiten wo Dance-Chats aufgelistet sind ?

Posted Mon 03 Sep 12 @ 9:14 am

Warum ist beatport gegenüber iTunes, Amazon und so, so teuer?!

...das frag ich mich allerdings auch....

Nach meiner Erfahrung hat beatport die Titel etwas früher im Programm als amazon und Co.
deshalb denke ich...

Teilweise bekommt man auch auf soundcloud.com sehr gute Sachen wenn man da die richtigen Leute kennt und geadded hat

PachN wrote :
Nach meiner Erfahrung hat beatport die Titel etwas früher im Programm als amazon und Co.
deshalb denke ich...

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Außerdem haben die Titel, die man teilweise woanders nicht findet, aber ich finde da ist der Preis von 2,50 definitiv nicht berechtigt!!

Musst es ja nicht kaufen :)
ich greif auch nur selten auf beatport zurück.
eben dann wenn es den Track nirgends anders gibt.
aber dann muss er schon sehr gut sein.

beatport.com hat sicher die beste Auswahl aber ist auch sehr teuer.
Schön das hier "House" z.B. in Deep House, House, Tech-House, Progresssive House etc. unterteilt ist und man sich einzeln die Charts ansehen kann. Im breiten Volksmund ist jedoch "House" und "Dance" meist das gleiche, da bedarf es schon auserwähltes Publikum das zu unterscheiden sofern möglich ;)

Das Preismodell von Beatport scheint tatsächlich zeitgesteuert zu sein. Neue Titel, die oft rund 14 Tage vor der Veröffentlichung auf anderen Plattformen bereitgestellt werden kosten tatsächlich rund € 2,50. Je älter, desto günstiger - die Preise sind dann gestaffelt von ca. € 1,80 bis € 1,30. Immer noch teurer als woanders, aber dafür ist die Auswahl an elektronischer Tanzmusik kaum zu übertreffen.

Auch interessant ist übrigens junorecords. Da gibt es neben downloads viele interessante Vinyl Scheiben. Denn gerade für Klänge aus dem Untergrund gilt, dass die häufig gar nicht durchs herunterladen lizensiert werden können.

Gruß
Holger

Habe bisher eigentlich nur beatport verwendet, weil ich dort auch das Gefühl hatte, dass die Qualität top ist.
Naja, werde die Tage aber auch mal bpm supreme versuchen!
Unterm Strich ist beatport aber wirklich etwas teuer.
Die Sets innerhlab der DJ-Playlisten sind aber eigentlich immer recht gut und dann auch (je nach sichtweise) wieder günsig!

Ausser Amazon oder iTunes finde ich BPM Supreme ganz gut, da dort auch die Genres sauber sortiert sind und die Quali mit 320kbs stimmt. 9,99 für einen Monat Flat ist auch ok. Und das Ding kann man Monatlich kündigen....

BPM Supreme hat aber nur nur Amerikanische Titel oder? Und von denen auch die Charts wie zb. LMFAO, Rihanna, David Guetta? Bzw findet man da auch ganze Alben oder nur einzelne Lieder?
Und kann man die Musik dort immer behalten oder läuft da irgendwann einen Lizenz ab?

du kannst auf BPM Supreme kostenlos reinschauen und stöbern, soviel ich weiss auch probehören. Da es ein amerikanisches Portal ist bekommst du dort nur amerikanische Tracks. Die Lieder sind nicht DMR geschützt und man kann Sie behalten.

(Old topics and forums are automatically closed)