Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Problem: Höre nur Ton durch die Kopfhörer bei Reloop Beatmix Edition - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich DJing und habe mir jetzt zum Einstieg den Reloop Beatmix Controler gekauft. Alle Treiber sind installiert und es scheint auch soweit alles zu funktionieren, nur der Ton aus meinen PC Boxen nicht. Ich höre nur etwas durch die Kopfhörer. Meine PC Boxen sind von Logitech und mit einem Sub verbunden. Kann es sein, dass es da kompatibilitätsschwierigkeiten gibt? Ich komme nicht weiter und brauche Hilfe...

MfG MJ

Posted Sat 01 Sep 12 @ 12:07 pm
nö, eigentlich nicht.
welche vdj version nutzt du?

Ich nutze Version 7. Ich glaube es hat was mit meiner Soundkarte zu tun. Ich finde nur keine passende Einstellung, sodass Kopfhörer und Boxen Sound abspielen. Es geht anscheinend nur eins von beiden...

ahja... welche soundkarte?

Realtek HD Audio. Das Programm sieht den BeatMix doch quasi als Soundkarte an oder?

du brauchst eine soundkarte mit mindestens 2 ausgängen.
einen für den master und den zweiten für die headphones.

anbieten würde sich da besipielsweise die audio 2 dj.

Meine Karte hat zwei Ausgänge. Vorne am PC und hinten am PC. Im Realtek Audio Manager wird es auch so angezeigt. Muss ich meine Kopfhörer vieleicht im PC lassen und nicht in den Beatmix Stecken?

jo. wird aber mit ziemlicher sicherheit nur ein kanal sein.
"gesplittet" damit du nicht immer hinter den pc kriechen musst um was anzustöpseln.
oder was zeigt dir die software an? das es 2 separate ausgänge wären?

hat der controller eine verbaute soundkarte?

edit: ok habs grad gesehen. wieso nutzt du nicht die soundkarte des controllers?

Der Controller hat eine integrierte Soundkarte. Du mußt Deine Boxen hinten am Controller am Master Out mittels Chinch anschliessen,
nicht am Computer.