Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Problem: Höre nur Ton durch die Kopfhörer bei Reloop Beatmix Edition - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich DJing und habe mir jetzt zum Einstieg den Reloop Beatmix Controler gekauft. Alle Treiber sind installiert und es scheint auch soweit alles zu funktionieren, nur der Ton aus meinen PC Boxen nicht. Ich höre nur etwas durch die Kopfhörer. Meine PC Boxen sind von Logitech und mit einem Sub verbunden. Kann es sein, dass es da kompatibilitätsschwierigkeiten gibt? Ich komme nicht weiter und brauche Hilfe...

MfG MJ

Posted Sat 01 Sep 12 @ 12:07 pm
nö, eigentlich nicht.
welche vdj version nutzt du?

Ich nutze Version 7. Ich glaube es hat was mit meiner Soundkarte zu tun. Ich finde nur keine passende Einstellung, sodass Kopfhörer und Boxen Sound abspielen. Es geht anscheinend nur eins von beiden...

ahja... welche soundkarte?

Realtek HD Audio. Das Programm sieht den BeatMix doch quasi als Soundkarte an oder?

du brauchst eine soundkarte mit mindestens 2 ausgängen.
einen für den master und den zweiten für die headphones.

anbieten würde sich da besipielsweise die audio 2 dj.

Meine Karte hat zwei Ausgänge. Vorne am PC und hinten am PC. Im Realtek Audio Manager wird es auch so angezeigt. Muss ich meine Kopfhörer vieleicht im PC lassen und nicht in den Beatmix Stecken?

jo. wird aber mit ziemlicher sicherheit nur ein kanal sein.
"gesplittet" damit du nicht immer hinter den pc kriechen musst um was anzustöpseln.
oder was zeigt dir die software an? das es 2 separate ausgänge wären?

hat der controller eine verbaute soundkarte?

edit: ok habs grad gesehen. wieso nutzt du nicht die soundkarte des controllers?

Der Controller hat eine integrierte Soundkarte. Du mußt Deine Boxen hinten am Controller am Master Out mittels Chinch anschliessen,
nicht am Computer.
Da Deine Logitech Boxen vermutlich "nur" einen 3.5 Klinkenstecker haben, wirst Du einen Adapter Klinke -> Chinch benötigen.
Kophörer kommen vorne in den Controller rein.

+1

Hm eigentlich steht da USB plug and play...Habs mir schon gedacht dass das nicht klappt so einfach...Wenn es nicht anders geht werde ich es wohl so machen wie ihr sagt...Danke für die schnelle Hilfe;-)

Das mit plug and play stimmt ja auch. Nur das eben die Boxen in den Controller müssen.
Mit VDJ Pro Full könntest Du es so einstellen, dass Du auch die interne Soundkarte verwenden kannst.

Stellt sich nur die Frage, warum man das möchte, wenn der Controller eine hat. Die vermutlich sogar besser als eine Standardsoundkarte
vom Computer ist.

Nun die Boxen passen in den Controller. Jedoch habe ich nur einen Stecker für die Boxen und zwei Doppelstecker (L und R) hinten am Controller. Es kommt kein Ton aus den Boxen....

Welche Boxen von Logitech sind das?

Egal was es für welche sind ....er brauch einen Adapter Klinke 3,5 female auf chinch...

Das habe ich weiter oben ja schon erwähnt.

MJF1992 wrote :
Nun die Boxen passen in den Controller....

Da war ich etwas verwirrt. Habe auch Logitech und die haben beides. Klinke und Chinch.

Lies mal deine Bedienungsanleitung genau durch...

http://www.reloop.com/media/catalog/product/pdf/2/2/5/225067_Reloop_IM.pdf

Mit dem B33 USB-Anschluss gehst du auf einen USB-Anschluss an deinen Laptop.

Den Ausgang B31 Cinch Master Unbalanced-Ausgang schliesst du ein Cinch-Kabel (Rot/Weiss) an und gehst damit auf einen Lin-In Eingang an ein Mischpult und dann zum Verstärker. Wenn dein Verstärker ein Line-In hat gehst direkt darauf. Am Verstärker sind schlussendlich deine Boxen (Lautsprecher) angeschlossen.

Wenn du direkt auf Logitec Boxen gehen willst so brauchst du ein Cinch-Klinke Stereo 3.5 male Kabel oder einen Cinch-Clinke Stereo 3.5 male Adapter und dann noch ein Cinch-Cinch Kabel Stereo (Rot/Weiss) oder falls vorhanden direkt mit Cinch-Cinch auf den Line-In Eingang.

oder

Gruss Mike

Ok ich habe das Z523 Speaker System. Da ich mich mit den Steckern noch nicht so gut auskenne, bin ich euch sehr dankbar, dass ihr es mir nochmal so mit Fotos zeigt! Vielen Dank hoffe das wird klappen. Auf nach Conrad!:)

Wie gesagt, dein Boxensystem hat einen ( grünen) 3,5mm Klinkenanschluss, dein Controller Chinch Eingänge, also brauchts Du den Adapter, den ich dir genannt habe...

77%