Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Autosync etc.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

kann man VDJ so einstellen, dass die Tracks gleich automatisch sync sind? Ausserdem würde ich gerne wissen, wieso manchmal die Tracks auseinanderlaufen, obwohl man nur mit Mixer, also digital, auflegt?

Gruss

Posted Tue 14 Aug 12 @ 1:31 am
Neben der Playtaste im Skin ist ein kleines Schloss.
Smart_play. Das kannst du ma aktivieren.

Wenn Tracks ausseinander laufen, dann könnte es an falsch berechneten BPM Werten liegen.

Kann man die Tracks nicht unabhängig vom BPM-Wert laufen lassen?

Steroid104 wrote :
Kann man die Tracks nicht unabhängig vom BPM-Wert laufen lassen?

Ohne zu syncronisieren laufen die Tracks doch ohne BPM-Anpassung. Oder stehe ich jetzt iw. auf der Leitung?

Nach welchen Kriterien willst Du denn die Tracks syncronisieren? Oder, wie soll VDJ es anstellen, ohne die BPM-Werte zu berücksichtigen?

Du kannst den Filter benutzen "Compatible Songs", dann stimmen die BPM je nach Filtereinstellung in etwa überein, müssen dann aber noch per Hand oder Sync auf den gleichen Starttakt gebracht werden.

Gruß
DJ-Professor

Edit: "obwohl man nur mit Mixer, also digital, auflegt?"
Meinst Du mit "digital" ohne VDJ, dann wäre es ja analog. Meinst Du mit "Mixer" einen Controller oder ein Mischpult?

Ich möchte einfach nicht, dass die synchronisierten Tracks auseinander laufen.

Also bei mir läuft es (wenn ich will) syncron. Könnte bei Dir ein Latenzproblem sein. Aber da müßten sich die Experten hier mal Deine Soundeinstellungen ansehen. Sound-Config, Asio-Config, Performance usw.
Kann sein, das da etwas nicht optimal eingestellt ist. Das Problem hatte ich jedoch noch nie in dieser Form.

Mal sehen, was Dir die Anderen für Tips geben können.

Im Zweifel von Hand nachpitchen. Sync funktioniert nur bei einem gleichbleibenden Taktraster das auch erkannt werden muss. Wenn sich das Raster ändert oder ungenau ist funktioniert das logischer weise eben nicht genau.

Wenn Du z.B. Timecode mit Vinyl machst wirst Du immer etwas nachregeln müssen weil die Plattenspieler immer etwas ungenau laufen.

Gruß, Heiko

Wieso synct VDJ bsp. ''Wave-Klötze'', die nicht exakt aufeinader passen? So ist das doch nicht sync, ich muss jedes mal die gleich grossen Klötze untereinanderschieben, damit es richtig sync ist!?

Schau mal ob Du eventuell beim Pitch Bereich am Limit bist. VDJ synct nur innerhalb des BPM Bereichs der per Pitchrange voreingestellt ist.

Gruß, Heiko

Also Pitchbereich auf 100 stellen?

Es gibt auch Zwischenschritte, je nachdem was Du für einen Bereich abdecken möchtest. Aber stell dir mal vor ein Track mit 131 BPM läuft unter aktiviertem Beatsync mit 76 BPM ( oder umgekehrt ) hört sich bescheiden. Ich würde das austesten, bei welchem Bereich die Schmerzgrenze beginnt.

10 oder 16 % mehr würde ich da echt nicht nehmen, sonst hört sich das echt grausig an.

Was macht das überhaupt genau?

wenn Du zum Beispiel einen Track hast mit 128 BPM, kannst du einen Bereich von +/- 10 oder 16% des ursprünglichen Wertes ( also 128) pitchen....
Bei 16% Pitchbereich hast du dann ca. +/- 20 BPM Range = 108-148 BPM.
Wie schon richtig gesagt..alles andere hört sich bescheiden an.
EDIT:
Es liegt natürlich dann an Dir welche Tracks Du dann über Auto Play auswählst. Idealer Weise Tracks, die schon von Haus aus in diesem Range ( 108-148 BPM) liegen...;-)

roBroY09 wrote :
wenn Du zum Beispiel einen Track hast mit 128 BPM, kannst du einen Bereich von +/- 10 oder 16% des ursprünglichen Wertes ( also 128) pitchen....
Bei 16% Pitchbereich hast du dann ca. +/- 20 BPM Range = 108-148 BPM.
Wie schon richtig gesagt..alles andere hört sich bescheiden an.
EDIT:
Es liegt natürlich dann an Dir welche Tracks Du dann über Auto Play auswählst. Idealer Weise Tracks, die schon von Haus aus in diesem Range ( 108-148 BPM) liegen...;-)

Bescheiden tönt für mich nach wenig, harmlos. Ist aber eher das Gegenteil.... es hört sich Besch***en, krass, schlimm an. LOL

Mike

Da geb ich dir sofort recht Mike,

aber ich versuche mich immer Verbal in einem gewissen Rahmen zu bewegen...auch wenn`s manchmal schwer fällt...;-)))
EDIT: Hätte vielleicht das Bescheiden in Anführungszeichen setzten sollen....wäre wahrscheinlich transparenter gewesen..;-PP

(Old topics and forums are automatically closed)