Guten abend,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Playliste oder einen Migamix laden möchte, die beispielsweise 80 minuten lang sind bis 220 minuten (nur als Beispiel) bekomme ich eine fehlermeldung mit der ich nicht wirklich klar komme.

Diese fehlermeldung bekomme ich zu jedem song die Länger sind, das einzige was sich ändert ist der erforderliche zusammenhängende Speicher. Was kann ich da machen, kennt sich damit jemand aus?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe grüße
DarkMangix
(Dennis)
Edit:
Ich habe nun herraus gefunden wenn ich in der Perfomance die vorlade speicherkapazität über 60 mn setze passiert das. beispielsweise bei 80 ms. wenn ich bei 60 bleibe ist nichts los, warum ist das so? Gibt es da eine lösung, ist irgendwie blöd, wenn der track nicht angezeigt ist wenn man eine bestimmte stelle sucht.
So schauts bei mir aus:

MfG
DarkMangix
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Playliste oder einen Migamix laden möchte, die beispielsweise 80 minuten lang sind bis 220 minuten (nur als Beispiel) bekomme ich eine fehlermeldung mit der ich nicht wirklich klar komme.

Diese fehlermeldung bekomme ich zu jedem song die Länger sind, das einzige was sich ändert ist der erforderliche zusammenhängende Speicher. Was kann ich da machen, kennt sich damit jemand aus?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe grüße
DarkMangix
(Dennis)
Edit:
Ich habe nun herraus gefunden wenn ich in der Perfomance die vorlade speicherkapazität über 60 mn setze passiert das. beispielsweise bei 80 ms. wenn ich bei 60 bleibe ist nichts los, warum ist das so? Gibt es da eine lösung, ist irgendwie blöd, wenn der track nicht angezeigt ist wenn man eine bestimmte stelle sucht.
So schauts bei mir aus:

MfG
DarkMangix
Posted Sat 28 Jul 12 @ 3:39 pm
das heisst nichts anderes, als das die datei zu gross ist und nicht komplett in die rams geladen werden kann. die datei wird daher "on the fly" direckt ab dem speichermedium und nicht über die rams gespielt.
das ist normal bei so grossen datein
Braenzu
Braenzu
Posted Sat 28 Jul 12 @ 4:32 pm
Braenzu wrote :
das heisst nichts anderes, als das die datei zu gross ist und nicht komplett in die rams geladen werden kann. die datei wird daher "on the fly" direckt ab dem speichermedium und nicht über die rams gespielt.
Kann ich also nichts bei machen? Liegt also am Programm, das da nicht mehr geht oder am eigenen Rechner?
Posted Sat 28 Jul 12 @ 4:37 pm
du kannst da wo 60min steht, "infinite" ohnr die " natürlich eintragen, dann wird soviel geladen wie dein rechner zulässt. das problem liegt nicht an virtualdj sondern am rechner. wobei bei solch grossen dateien jeder rechner zu schwach sein würde.
on the fly spielen geht aber auch ohne probleme.
Braenzu
on the fly spielen geht aber auch ohne probleme.
Braenzu
Posted Sat 28 Jul 12 @ 4:42 pm
Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
Danke für die Schnelle Hilfe.
Edit:
Achja, wenn ich nun einen Song geladen habe der beispielsweise 50 minuten lang ist und im zweiten deck ein Mix in länge von 20 minuten rein legen möchte, warum kommt dann die meldung auch? Sind die 60 mn für beide deckts gegebenenfalls für alle decks zusammen?
Edit²:
Womit hängt das genau zusammen? also das vorladen, welcher speicher wird dafür benutzt? der Physikalischer-, Kernel- oder Zugesicherter-Speicher? Würd mich mal interessieren. Weil obwohl die erforderliche mb größe nicht über dem verfügbaren angezeigten speicher drüber ist wird mir das vorladen verweigert.
MfG
DarkMangix
(Dennis)
Danke für die Schnelle Hilfe.
Edit:
Achja, wenn ich nun einen Song geladen habe der beispielsweise 50 minuten lang ist und im zweiten deck ein Mix in länge von 20 minuten rein legen möchte, warum kommt dann die meldung auch? Sind die 60 mn für beide deckts gegebenenfalls für alle decks zusammen?
Edit²:
Womit hängt das genau zusammen? also das vorladen, welcher speicher wird dafür benutzt? der Physikalischer-, Kernel- oder Zugesicherter-Speicher? Würd mich mal interessieren. Weil obwohl die erforderliche mb größe nicht über dem verfügbaren angezeigten speicher drüber ist wird mir das vorladen verweigert.
MfG
DarkMangix
(Dennis)
Posted Sat 28 Jul 12 @ 7:39 pm
Ich tippe in diesem speziellen Fall darauf dass es an der Hardware liegt. Hatte schon auf 2 Decks Mixe mit je ca. 110 Minuten geladen. Ausser dass die Mixe nur das erste drittel als Waveform angezeigt werden, ist alles ok und es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:52 am
Kann ich mir nur so schlecht vorstellen, eigentlich hab ich relativ gute Hardware. aber was für ein speicher wird benutzt?
Posted Sun 29 Jul 12 @ 6:58 am
Anders gefragt... wieviel Speicher hast du Memory RAM und was für eine Grafikkarte hast du und wieviel Speicher ist dort drauf ?
PC System Requirements
MINIMUM system requirements:
Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive
Additional requirements for Video mixing:
2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output
Supported Operating System:
MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit
Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported
Gruss Mike
PC System Requirements
MINIMUM system requirements:
Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive
Additional requirements for Video mixing:
2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output
Supported Operating System:
MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit
Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported
Gruss Mike
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:02 am
Mein system:
System: WinXP Prof. SP3
Prozesor: Intel Core 2Quat @9400@2,66GHz
A-Speicher: 3GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 5970 (2GB)
System: WinXP Prof. SP3
Prozesor: Intel Core 2Quat @9400@2,66GHz
A-Speicher: 3GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 5970 (2GB)
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:10 am
was für Anwendungen hast Du noch im Hintergrund laufen? Auf meinem VDJ Läppi ist z.B. ausser einem schlanken Virenprogramm, Platinum Notes und VDJ nix mehr drauf.....
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:20 am
Mei mir laufen noch 2 Massanger mit (ICQ und Steam), Avira (Antivir), Ashampoo (Defrag) und eben die consolen für meine graka und soundkarte. Ansonsten noch GrooveMonitor, svchost und sowat was eben immer läuft.
Edit:
Java läuft auch.
Edit:
Java läuft auch.
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:27 am
Die MP3 Datei wird im RAM dekomprimiert. Je länger der Track, desto grösser wird die dekomprimierte Datei. Es wird von MP3 nach WAV dekomprimiert. Wenn du also z.Bsp. eine MP3 Datei von 100 MB hast bei einer Komprimierung 1:12 so wird die WAV Datei 1.2 GB haben. Kannst es dir selber ausrechnen wieviel Platz die Datei braucht im Speicher bei über 60 Minuten Dauer. Dazu kommt noch den Speicherverbrauch von laufenden Programme.
Wenn eben kein Platz mehr frei sit, so wird die Datei On-The-Fly (bei laufender Musik) dekomprimiert und abgespielt.
Wenn du keinen Internet Anschluss hast bei deinen Gigs, so würde ich den Antivirus ausschalten sowie das Wi-Fi, brauchst Speicherplatz für nichts.
! Defrag brauchst nicht bei einem Gig, defragmentiert wird vor oder nach einem Gig. Niemals bei laufender Musik !
Stelle noch bei Skin Resizing auf schnelles Resizing

Beim Skin schaue das dieser nicht im Vollbildmodus eingestellt ist.

Gruss Mike
Wenn eben kein Platz mehr frei sit, so wird die Datei On-The-Fly (bei laufender Musik) dekomprimiert und abgespielt.
Wenn du keinen Internet Anschluss hast bei deinen Gigs, so würde ich den Antivirus ausschalten sowie das Wi-Fi, brauchst Speicherplatz für nichts.
! Defrag brauchst nicht bei einem Gig, defragmentiert wird vor oder nach einem Gig. Niemals bei laufender Musik !

Gruss Mike
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:47 am
Achso, hab ich also quasi 3GB zum Laden der datein, wenn man 3GB ram hat? ^^ (Mehr arbeitsspeicher = Mehr ladekapazität?)
Edit:
Zumindest, das was von den 3GB über bleibt (Bei den restlich laufenden Progis)
Edit:
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:51 am
die vollen rams kannst du nie nutzen, da das bs und die benutzten progis selbst auch noch etwas an ram's brauchen.
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:54 am
Ja, erklährt sich ja von selbst ^^
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:55 am
MikeHJohn wrote :
Wofür genau ist diese Skin Resizing den gut? (nutze kein Vollbildmodus, nicht mal bei Games ^^)
Posted Sun 29 Jul 12 @ 7:58 am
DJDarkMangix wrote :
Achso, hab ich also quasi 3GB zum Laden der datein, wenn man 3GB ram hat? ^^ (Mehr arbeitsspeicher = Mehr ladekapazität?)
Edit:
Edit:
Windows XP sowie 32Bit Versionen können maximal 3 GB RAM Verwalten, also nützt es nichts wenn du mehr einbaust.
Das Skin Resizing ist die Grösse anpassen. Im Vollbilmodus rechnet er den Skin an der maximale Grösse vom Bildschirm und verbraucht Ressourcen.
Gruss Mike
Posted Sun 29 Jul 12 @ 8:04 am
Hm, nicht ganz WinXP kann 4 verwalten, werden aber nur 3,4 eingetragen, arbeitet aber trotzdem mit allen plätzen. (Vorrausgesetzt, die riegel arbeiten zusammen und stören sich nicht gegenseitig.)
Achso, ja benutz ich nicht im Vollbildmodus bei einer bildauflösung von 1920x1080 (24") habe ich keine Skins die sich damit so anpassen und wenn ich sie trotzdem im Vollbildmodus setze schauts alles komisch aus ^^ und Danke für die erklährung :)
Achso, ja benutz ich nicht im Vollbildmodus bei einer bildauflösung von 1920x1080 (24") habe ich keine Skins die sich damit so anpassen und wenn ich sie trotzdem im Vollbildmodus setze schauts alles komisch aus ^^ und Danke für die erklährung :)
Posted Sun 29 Jul 12 @ 8:08 am