Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ-Versions-Frage zum Vorhören mit dem Hercules DJ Controller MP3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen!

Ich habe einen Hercules DJ Controller MP3 (ohne eigenes Audio-Interface) und eine USB-Soundkarte geschenkt bekommen mit der Aussage "dann kannste den einen Kanal vorhören, während die interne Soundkarte den Master ausgibt". Die beiliegende Virtual DJ Software unterstützt so eine Funktion nicht. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Virtual DJ Software (Version) ich hierzu benötige? Die Software sollte dann aber auch meinen Hercules DJ Controller MP3 erkennen. Aus der Versions-Auflistung werde ich nicht ganz schlau. Benötige ich die Vollversion für knapp 200,- Euro?

Vielen Dank!

Posted Tue 10 Jul 12 @ 12:37 am
Ich weiss leider nicht welche Version dabei war...wenn ich das weiss kann ich das hier nachstellen..
aber mit mitgelieferten Software sollte es gehen.

Masterausgang das gesamt Signal.
Und Kopfhörer muss auf vorhören eingestellt werden. (an der Soundkarte muss natürlich Kopfhörerausgang vorhanden sein )
Falls du eine neuere Versionen nutzen willst wie die mitgelieferte, dann brauchste allerdings die PRO.

LG
Thomas

wenn die LE bei deinem Controller beigelegt war, muss es funktionieren. Regiestriere doch hier deine LE von deinem MP3 Controller so wie du es mit deiner MK2 gemacht hast und lade dir aus dem DL Center die aktuellste Version deiner LE herunter. Wir wissen hier leider nicht welche Version du bei deiner Hercules MP3 verwendest.

Bei Mp3e2 funktioniert es wunderbar wenn Du die mitgelieferte VDJ LE nutzt und min. eine 4.1 Soundkarte hast.

Input - None
Output - Headphone
Soundcard - 4.1Soundkarte ---> Daneben wählst Du Deine SK aus :-)

Hallo zusammen!
Ich habe die Virtual DJ Version 3.4.1. In der Software wird definitiv keine 4.1 Soundkarte unterstützt.
"Headphones on 4.1 rear output (use the soundconfig selector for complete headphones support - pro version only!)"
Alle Felder bezüglich Soundausgabe sind in der Konfiguration ausgegraut. Keine Anwahl möglich.
Und es ist nicht der MK2 Controller mit eingebauter Soundkarte. Registriert habe ich mich, auch den Controller. Im Bereich Updates bin ich nicht mehr in der Lage, laut Softwarestand wohl, Updates beziehen zu können.
Aber bevor ich die Pro-Version für einen geschenkten DJ Controller kaufe, wollte ich lieber erst hier mal "in die Runde" fragen.

Vielen Dank für euer Feedback!

Hallo,
hatte damals bei meinem hercules dj control mp3 e2 ein ähnliches Problem. Habe mir dann einfach eine externe Soundkarte (ähnlich wie auf dem Bild) zugelegt und dann hat alles funktioniert!

Die externe Soundkarte habe ich, aber ich kann sie nicht in der Software anwählen. Sobald die externe Soundkarte angesteckt ist, kommt der Master-Out von dort. ;-(

Hmmm, ich weiss leider auch nicht mehr so 100%tig wie die Einstellungen waren. Hatte den Kopfhörer auf jeden Fall am Laptop und die Soundkarte war mit dem Verstärker verdunden.
Leider habe ich die Console nicht mehr, sonst würde ich das mal "schnell" testen!
@ Thomas
Ich glaube man muss noch etwas an den Einstellungen ändern, aber ich weiss nicht mehr was :-(
Kannst Du hier helfen?

Ich würde vileicht sagen die Standartkarte bestimmen in den Einstellungen,dann hat VDJ ne Vorgabe.
zu der 3er kann ich nix sagen...die habe ich leider nur als CD, aber den Controller hab ich nicht mehr, daher mekkert er beim Installieren.
Und das ist die Version die ohne Key arbeitet *motz

LG
Thomas

Danke euch allen für eure Hilfe!

Beste Grüße, Olaf

(Old topics and forums are automatically closed)