Hallo,
habe mir den Numark Mixtrack Pro bestellt. Wollte daran zwei Stativlautsprecher anschließen. Meine Frage dazu, ob ich einen Verstärker benötige oder die Lautsprecher direkt an das Mixtrack anschließen kann.
habe mir den Numark Mixtrack Pro bestellt. Wollte daran zwei Stativlautsprecher anschließen. Meine Frage dazu, ob ich einen Verstärker benötige oder die Lautsprecher direkt an das Mixtrack anschließen kann.
Posted Thu 07 Jun 12 @ 4:09 am
Ja du brauchst nen Verstärker, auch wenn du aktive-Boxen hast, denn der Mixtrack hat nur 2x2 Chinch-Ausgänge und keinen XLR-Ausgang :-)
grus
chris
grus
chris
Posted Thu 07 Jun 12 @ 4:23 am
Wenn er aktive Boxen hat, benötigt er keinen Verstärker, da es entsprechende Adapterkabel gibt.
Posted Thu 07 Jun 12 @ 4:55 am
Cool_ChrisXD wrote :
Ja du brauchst nen Verstärker, auch wenn du aktive-Boxen hast, denn der Mixtrack hat nur 2x2 Chinch-Ausgänge und keinen XLR-Ausgang :-)
grus
chris
grus
chris
Nicht ganz richtig. Das Mixtrack liefert ein Line-Signal über die Cinch-Ausgänge. Hätte es XLR-Ausgänge, so würde an denen auch ein Linesignal (bei einer symmetrischen Signalführung) anliegen. Beim der Frage "Verstärker oder nich" ist das also nicht wirklich von Bedeutung..
Was hast du denn für Boxen? Wichtig zu wissen ist eben, ob diese aktiv (eingebauter Verstärker) oder passiv (Signal muss extern verstärkt und dann eingespeist werden) sind.
EDIT: Da war wohl jemand schneller :D
Posted Thu 07 Jun 12 @ 4:57 am
Oh :-) sry, aber mal ehrlich..ich hab noch nie Boxen mit nem Chinch anschluss gesehen O.o
grus
chris
grus
chris
Posted Thu 07 Jun 12 @ 4:58 am
Cool_ChrisXD wrote :
Oh :-) sry, aber mal ehrlich..ich hab noch nie Boxen mit nem Chinch anschluss gesehen O.o
grus
chris
grus
chris

;-)
Posted Thu 07 Jun 12 @ 5:29 am
Was genau für welche weiß ich noch nicht wollte mir welche für den Geburtstag leihen. Was meint ihr welche könntet ihr mir empfehlen bezüglich Watt oder was man da beachten muss :)?
Posted Thu 07 Jun 12 @ 5:55 am
Hm..kommt drauf an, was du beschallen möchtest ;-)
nur ein Zimmer, nen PartyRaum oder vlt. sogar ne ganze Halle ?
@roBroY09 :D nun seh ich auch mal sowas ;-)
grus
chris
nur ein Zimmer, nen PartyRaum oder vlt. sogar ne ganze Halle ?
@roBroY09 :D nun seh ich auch mal sowas ;-)
grus
chris
Posted Thu 07 Jun 12 @ 5:58 am
Also mein Bruder Feiert in einem knappen Monat seinen Geburtstag (16.) und ich mache dort dann den DJ. Da ich bisher keine Erfahrungen gesammelt hab kommen jetzt die Fragen. Das Mischpult also das Mixtrack Pro kommt an den Laptop und daran sollen zwei Lautsprecher angeschlossen werden (und eine Bassbox?) die ausreichen um einen Partyraum zu beschallen. Die Lautsprecher leihe ich mir in einem entsprechenden Handel für den Abend aus. Was meint ihr welche Wattzahl , Anschlüsse etc. brauche ich. Bin fur jeden Tipp offen :)
PS: Sorry für die Rechtschreibung , schreibe vom Smartphone :)
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:16 am
eisbär1 wrote :
Was genau für welche weiß ich noch nicht wollte mir welche für den Geburtstag leihen. Was meint ihr welche könntet ihr mir empfehlen bezüglich Watt oder was man da beachten muss :)?
chris hat recht. als erstes muss du wissen was du beschallen willst. dann, vieviel geld du ausgeben willst. und bedenke bei der auswahl deiner pa ( ausser qualität und preis ) in der regel musst du das zeug alleine schleppen. wenn es was handliches sein soll, würde ich dir die proton serie von img empfehlen. aktiver subwoofer + 2 satelliten. in 5min aufgebaut, und du bauchst für die pa keinen sattelzug. reich für va bis circa 150-200 qm und einen hochwertigen sound.
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:18 am
eisbär1 wrote :
Also mein Bruder Feiert in einem knappen Monat seinen Geburtstag (16.) und ich mache dort dann den DJ. Da ich bisher keine Erfahrungen gesammelt hab kommen jetzt die Fragen. Das Mischpult also das Mixtrack Pro kommt an den Laptop und daran sollen zwei Lautsprecher angeschlossen werden (und eine Bassbox?) die ausreichen um einen Partyraum zu beschallen. Die Lautsprecher leihe ich mir in einem entsprechenden Handel für den Abend aus. Was meint ihr welche Wattzahl , Anschlüsse etc. brauche ich. Bin fur jeden Tipp offen :)
was bieten die dir für bundles an ? schick mal gegebenenfalls einen screenshot davon. wie gross ist deine location ? ( m² )
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:20 am
An Equipment bekomm ich nichts gestellt oder geliehen. Musste das über einen Seperaten Anbieter machen. Der Raum ist ein Vereinshaus etwa 200-250qm groß , die Tanzfläche etwa 150qm (mit Bar).
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:28 am
ok..also folgendes: ich gehe jetzt mal aus dass sich die leute am ende des raumes ( 250qm) mit dem bass nicht die haare fönen möchten und nehme die 150qm tanzfläche als referenz. jetzt kann ich dir natürlich 1000 varianten aufzählen wie man das zusammen stellen könnte. ich sollte von dir wissen was dir deinem externen anbieter zur verfügen gestellt werden kann.
meiner meinung nach würde so etwas reichen:

hat ca. 600W RMS/ 900W Peak
meiner meinung nach würde so etwas reichen:
hat ca. 600W RMS/ 900W Peak
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:36 am
Okay danke , dass reicht schonmal als Angabe bezüglich der Lautsprecher. Und jetzt zum Verstärker : was für einen muss ich mir da vorstellen?
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:41 am
das system was ich dir gepostet habe, hat schon in dem subwoofermodul einen integrierten verstärker ;-))
wenn du so ein system nicht bekommst dann benötigst du ein verstärker passend zu der leistung deiner boxen. wie gesagt, ich habe keine ahnung wie dein lieferant sortiert ist..
wenn du so ein system nicht bekommst dann benötigst du ein verstärker passend zu der leistung deiner boxen. wie gesagt, ich habe keine ahnung wie dein lieferant sortiert ist..
Posted Thu 07 Jun 12 @ 6:46 am
Was wäre mit diesem Verleihservice wäre hier etwas dabei
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CZWTqF5XQT7qdC8GT-QaE8cGYCq6brvcB_qy5txOu28vLPQgAEAEg-JmLEigCUOm208ACYJWCoIKwB6ABwrL17QPIAQGpAhVtQcAwEbU-qgQcT9BbggfomulPxf7vSDj9NgpIuemVM-IPxkWSL4AFl-C8Cw&sig=AOD64_3HLuKjdAvOVndMuoN3omgxTS-Yqw&ved=0CAoQ0Qw&adurl=http://www.einklang-koeln.de/lautsprecher-verleih-koeln-mackie-srm-450.php
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CZWTqF5XQT7qdC8GT-QaE8cGYCq6brvcB_qy5txOu28vLPQgAEAEg-JmLEigCUOm208ACYJWCoIKwB6ABwrL17QPIAQGpAhVtQcAwEbU-qgQcT9BbggfomulPxf7vSDj9NgpIuemVM-IPxkWSL4AFl-C8Cw&sig=AOD64_3HLuKjdAvOVndMuoN3omgxTS-Yqw&ved=0CAoQ0Qw&adurl=http://www.einklang-koeln.de/lautsprecher-verleih-koeln-mackie-srm-450.php
Posted Thu 07 Jun 12 @ 7:11 am
ich denke dieses set ( dancing shoes )wird reichen. http://www.einklang-koeln.de/musikanlage-mieten-koeln-musikanlagenverleih.php
da es alles aktive komponenten sind benötigst du keinen verstärker. und da du schon einen controller + läppi hast bräuchtest du auch den mixer und das doppel cd deck nicht. kannst ja den verleihservice darauf ansprechen ob du diese komponenten ohne mixer und cd deck bekommst. vielleicht kommen die dir dann auch mit dem preis noch etwas entgegen. welche mixing software nutzt du denn für deinen controller ;-)
da es alles aktive komponenten sind benötigst du keinen verstärker. und da du schon einen controller + läppi hast bräuchtest du auch den mixer und das doppel cd deck nicht. kannst ja den verleihservice darauf ansprechen ob du diese komponenten ohne mixer und cd deck bekommst. vielleicht kommen die dir dann auch mit dem preis noch etwas entgegen. welche mixing software nutzt du denn für deinen controller ;-)
Posted Thu 07 Jun 12 @ 11:48 am
Ich hab momentan die Vollversion vom Traktor Pro 2 wollte das mixtrack damit verwenden
Posted Thu 07 Jun 12 @ 1:31 pm
eisbär1 wrote :
Ich hab momentan die Vollversion vom Traktor Pro 2 wollte das mixtrack damit verwenden
du weisst schon in welchem forum du bist? ;-)))))
Posted Thu 07 Jun 12 @ 1:33 pm
klar aber was soll man machen ;)
Posted Thu 07 Jun 12 @ 2:03 pm