Hallo Kollegen,
ich habe bisher lauter Laptops mit mattem Display.
Da irgendwie der Trend ja voll bei den glänzenden Displays ist, stelle ich mal die Frage nach der Praxiserfahrung: Verwendet jemand von Euch im Club oder Mobil ein glänzendes Display und ist es tätsächlich mit dem spiegeln ein Problem?
Wie schauts auf der Terasse im Sommer aus?
Lg Stefan
ich habe bisher lauter Laptops mit mattem Display.
Da irgendwie der Trend ja voll bei den glänzenden Displays ist, stelle ich mal die Frage nach der Praxiserfahrung: Verwendet jemand von Euch im Club oder Mobil ein glänzendes Display und ist es tätsächlich mit dem spiegeln ein Problem?
Wie schauts auf der Terasse im Sommer aus?
Lg Stefan
Posted Sun 03 Jun 12 @ 1:03 pm
Ich verwende ein Hochglanzdisplay. Es ist geil wenn man normal drauf schaut, aber sobald Sonne oder Licht ins Spiel kommt, dann kann es nervig werden. Allerdings hatte ich zumindest im Club noch nicht das Problem, dass ich durch's Display geblendet wurde. Wenn ich geblendet wurde, dann eher durch die reflektierende Oberfläche des Equipments, aber nicht vom Display.
Auf der Terrasse im Sommer würde ich davon abraten - du siehst kaum was.
Auf der Terrasse im Sommer würde ich davon abraten - du siehst kaum was.
Posted Sun 03 Jun 12 @ 1:33 pm
generell ist zu beobachten, dass der Trend mit den Hochglazdisplays wieder nachlässt. Ich weiss von meinem Händler dass verstärkt Kunden kommen, die ausdrücklich ein mattes Display verlangen und dies auch als Kaufvorgabe stellen. Meines Erachtens sieht zwar ein Hochglanzdisplay schöner aus ( wenn`s sauber ist) aber technisch finde ich ein mattes genau so gut. D.h. wenn Du die nicht wert auf ein "stylisches" Display legst, bist Du mit dem matten glaub ich besser dran.
Posted Sun 03 Jun 12 @ 1:39 pm
Ich finde das ist geschmackssache. Ich hab auch ein Hochglanzdisplay. Bin damit auch sehr zufrieden, da die Farben, wie ich finde, etwas kraftvoller erscheinen als bei einem matten Display. Aber es ist ganz klar nicht für die Sonne gebaut. Wenn die Sonne draufscheint sieht man nur noch schwer etwas und wird geblendet. Beim Mixen hab ich dabei keine Probleme, da ich meine Effekte ja nicht auf mich und den PC richte.
Man muss sich der Verwendung und dem Verwendungsort schon im voraus bewusst sein, wenn man einen Laptop kauft.
Man muss sich der Verwendung und dem Verwendungsort schon im voraus bewusst sein, wenn man einen Laptop kauft.
Posted Sun 03 Jun 12 @ 2:22 pm
Servus,
auch ich hab eine Hochglanzdisplay bei meinem Dell XPS15. Ich persönlich finde ein Hochglanzdisplay im inneren sehr gut, das es besonders klar abzulesen ist sollte der Raum etwas dunkler sein. Draussen ist es allerdings, wie schon bereits erwähnt, bei Sonne etwas schwieriger. Für Musik im freiem nehme ich das TCmania Bright Skin. Das hat einen sehr hohen Kontrast und selbst bei starker Sonne kann man noch gut alles erkennen.
Wie bereits erwähnt ist es geschmackssache. Einfach mal selber schauen was einem besser gefällt.
dj
auch ich hab eine Hochglanzdisplay bei meinem Dell XPS15. Ich persönlich finde ein Hochglanzdisplay im inneren sehr gut, das es besonders klar abzulesen ist sollte der Raum etwas dunkler sein. Draussen ist es allerdings, wie schon bereits erwähnt, bei Sonne etwas schwieriger. Für Musik im freiem nehme ich das TCmania Bright Skin. Das hat einen sehr hohen Kontrast und selbst bei starker Sonne kann man noch gut alles erkennen.
Wie bereits erwähnt ist es geschmackssache. Einfach mal selber schauen was einem besser gefällt.
dj
Posted Mon 04 Jun 12 @ 8:47 am
Ich arbeite nur mit mattem Display, Hochglanz geht gar nicht......spiegelt immer wie Sau.....egal ob Lap, PC und TV!
Posted Tue 05 Jun 12 @ 7:15 am
Also meine alten Laptops hatten ein mattes Display. Der aktuelle hat ein spiegelndes. Beim Auflegen hat es mich bisher nicht gestört - ist ja eh meistens dunkel um uns herum ;-)
DJ Toni
DJ Toni
Posted Tue 05 Jun 12 @ 2:00 pm
MrMusic hat Recht!
Ich arbeite auch mit einem Laptop der ein spiegelndes Display hat.
Für den normalen Gebrauch(Zuhause, in Räumlichkeiten etc,) und beim Auflegen absolut geeignet, ich komm super damit klar, es blendet nichts.
Außer Draußen in der Sonne, da kannst du die Dinger weitestgehend vergessen, es sei denn du stellst Helligkeit und Kontrast anders ein, dann kann man vielleicht damit arbeiten.
Ich nutze meinen Laptop im Sommer ab und zu draußen für Spielchen oder kleinere Arbeiten mit Word etc. Für mich reicht es.
Deshalb sind meine Ansprüche für Draußen nicht besonders hoch.
Grüße
Ich arbeite auch mit einem Laptop der ein spiegelndes Display hat.
Für den normalen Gebrauch(Zuhause, in Räumlichkeiten etc,) und beim Auflegen absolut geeignet, ich komm super damit klar, es blendet nichts.
Außer Draußen in der Sonne, da kannst du die Dinger weitestgehend vergessen, es sei denn du stellst Helligkeit und Kontrast anders ein, dann kann man vielleicht damit arbeiten.
Ich nutze meinen Laptop im Sommer ab und zu draußen für Spielchen oder kleinere Arbeiten mit Word etc. Für mich reicht es.
Deshalb sind meine Ansprüche für Draußen nicht besonders hoch.
Grüße
Posted Wed 06 Jun 12 @ 7:09 am
Als Mobil DJ arbeite ich oft Draußen oder auch Vor- und Nachmittagsveranstaltungen.....Sport- Events, Garten-Party, Firmenfeiern usw.....
habe musste einmal mit nen glänzendes Display gearbeitet :(
Für Culb DJ oder da wo es dunkel ist, glänzendes Display ne feine Sache, bin mit einen Matten Display einfach flexibler ;)
habe musste einmal mit nen glänzendes Display gearbeitet :(
Für Culb DJ oder da wo es dunkel ist, glänzendes Display ne feine Sache, bin mit einen Matten Display einfach flexibler ;)
Posted Wed 06 Jun 12 @ 8:33 am